Wenn ich mir den Thread so durchlese, scheinen manche am Thema vorbeizuschreiben. Es hat keinen Sinn totale Logik zu verlangen. Zeitreisephänomene werden vielfältig dargestellt und die zugehörigen Gesetzmäßigkeiten leiten sich auch immer nur von Vermutungen ab. Immerhin ist es, soweit uns wohl bekannt ist, noch niemanden Zeitreisen gelungen.
Manche Dinge muss man eben akzeptieren.
Hier und da würde man gerne noch Kleinigkeiten ändern um mehr Informationen über die Personen im Spiel zu erhalten:
1) In den Ostmarken find ich es komisch, dass die Leiche beim Säbelzahntiger nicht weiter beachtet wird. Eine vermisste Dorfbewohnerin sollte doch etwas Aufmerksamkeit verdient haben. oder man stellt sie wenigstens als unbekannte Reisende dar. Irgend so was eben. Ich finds einfach merkwürdig, dass Grandy einem uralten Gespenst hilft, aber eine frische Tote einfach so in der Höhle rumliegen lässt.
2) Man sollte zeigen, dass all die Dinge, die Grandy und Co. nach dem Machtsturz von Wahnfried erledigen wollten, auch tun. Zum Beispiel Ritter Roland beerdigen. Oder es vielleicht nochmal am Rande erwähnen, oder so. Damit sich ein paar lose Handlungsfäden noch schnell schließen.
Ansonsten sind mir keine abgrundtiefen Logiklöcher aufgefallen, die ich nicht verkraften könnte.