-
Provinzheld
Harkon Lukasz ist in der Tat eine Anspielung. Allerdings nicht auf einen von Grandys Kumpels, sondern auf eine Gestalt aus "Ravenloft", der grusligen Schauerwelt von AD&D (und mittlerweile auch D&D). Ich glaub, der ist da ein Werwolf, oder so. Zumindest isser einer von den Finsterlingen.
Zum Thema Zeitreisen empfehle ich (wie u.a. übrigens auch Stephen Hawking) die exzellente SciFi/Comedy "Red Dwarf", in der es oft zu Zeitanomalien, Zeitsprüngen, Zeitverschiebungen und parallelen Dimensionen (aufgrund von Eingriffen in die Raumzeit) kommt. In einer Episode trifft die Crew auf degenerierte Zukunftsversionen ihrer selbst (die mittlerweile Zeitreisende sind, und mit Hitler frühstücken, Mussolini zum Tee bitten, und auch ansonsten ziemliche Ekelpakete geworden sind), und bekämpfen sie. Allerdings sind ihre Ebenbilder stärker, und so wird die Crew ausgelöscht. Was schließlich zur Folge hat, dass sie überleben, denn durch den Eingriff in ihre Vergangenheit haben die Zukunftsleutis die Vergangenheit geändert und ihre Zeitlinie... ach, ich schwafele schon wieder. Was ich eigentlich zum Thema Zeitreisen anmerken wollte, stammt ebenfalls aus Red Dwarf, und kommt aus dem Munde des Roboters Kryten:
"Causality? Well, OK, you know, one event causes another, OK, but sometimes, you just gotta say, the laws of time and space? Who gives a smeg!'"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln