OK, das mit den Zeitreisen ist sowieso ein Punkt, den man im Prinzip nirgendwo realistisch umsetzen könnte (ich erinnere mal an die "Vorgaben" im Film "Zurück in die Zukunft". Marty muss da mit seinem Flitzer 80 mph bzw. 120 kmh fahren, damit der Flux-Kompensator (geiles Wort, nebenbei bemerkt XD ) genügend Energie hat, um die Zeitreise zu aktivieren. Realistisch? Ich denke nicht.Zitat
Zudem sieht man in "Zurück in die Zukunft 2" auch, wie sich Doc Brown selbst in der Vergangenheit trifft. Also hätte er (nach den Regeln von GSandSDS) ja im Prinzip in Erinnerung haben müssen, wie er sich vor 30 Jahren selbst getroffen hat. Hat er aber nich. Warum? Das bleibt ein mysteriöses Geheimnis in den Klauen Steven Spielbergs.
Da sieht man, dass in Sachen Zeitreisen nicht alles realistisch umgesetzt werden muss.
P.S.: Grandy, ich glaub ich weiss sogar, woher du die Idee mit den 4 Wahnfrieds hast. Schon mal "Day of the Tentacle" gespielt? XD . Immerhin holt sich das Purpur-Tentakel auch zigtausend mal selbst aus etlichen Vergangenheiten (UND wenigstens einmal aus der Zukunft) und will so die Welt erobern. (Gotseidank gibts diesen ScummVM-Emulator. Kann ich das endlich wieder spielen XD *schmacht*)