oh wenn du wüsstest.....^^
Lösen wir die Sache mit den Betten doch einfach so:
Solange es nur ein Bett gab, gab es ja keinerlei "Kombinationsmöglichkeiten"!
Das heißt, sie mussten alle in einem Bett pennen!
Wenn es aber zwei Betten gibt, wirft das natürlich die Streitfrage auf, wer sich mit wem eins teilen muss!
Und was passiert eigentlich, wenn man "mit Gewalt" bei grimor wählt! Hab das noch nie gemacht und hab auch keinen Spielstand in der Nähe!
Ich hab noch ne Storyschwäche ausgemacht.
Der Mann im Düsterburger Knast heißt Burger.
Ebenso der Sohn von Priamor, der Haushofmeister der Burg Rabenstein Burger.
Das ist doch ein bisschen unreal, oder?
Vielleicht ist "Burger" einfach ein sehr beliebter Name gewesen...![]()
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
@schamane:
Der hat sich diesen "Titel" ja als Erwürger von alten Frauen "verdient".
Also gehört es nicht wirklich zu seinem Namen.
@Henry:
Dieser Thread handelt doch von Storyschwächen.
So etwas wie diese "Burger-Affaire" gehören eigentlich dazu.
Die Sache mit den beiden Wahnfrieds ist aber meiner Meinung nach keine
Storyschwäche, weil die Szene in der Grandy den Namen vom Menschen Wahfried erfährt einfach nur lustig ist.
eine story schwäche ist eine schwäche der STORY. (also unlogische sachen zb das mit dem zeitreisen un so wo her mal ne klein diskussion lief)
ob jetzt 2 personen den gleichen namen habn, die jetzt eh net SO wichtig für die story sin, is eigentlich egal
*altenthreadhochhol*
Mir ist neulich beim erneuten Durchspielen folgende amüsante Kleinigkeit aufgefallen:
Wenn man in den Ostmarken übernachtet, wird es kurz dunkel und wieder hell, was ja eine verbrachte Nacht verdeutlichen soll!
Nächtigt man in Düsterburg passiert lustigerweise genau das selbe, nur das dort Sonnenfinsternis herrscht und die Zeit eigentlich eingefroren ist.![]()
Mit dem erlöschen der Lichterquellen ist das eigentlich auch nicht zu erklären, da sämtliche Kerzen und Fakeln munter weiterbrennen, was das "Dunkelwerden" noch mysteriöser macht.
Ich habe jetzt tatsächlich versucht alle 12 Seiten dieses threads diagonal zu lesen, habe aber nichts diesbezüglich gefunden, kann aber trozdem sein, dass ich den Thread umsonst aus der Versenkung geholt habe, weil mein Punkt bereits erwähnt wurde! Indem Fall bitte ich diesen Post zu entschuldigen.
naja, vielleicht kann man sich einfach damit rausreden dass man die kerzen im eigenen raum einfach ausmacht wenn man schlafen will... ansonsten - guter fund!
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Wenn die Kerzen/Lampen/Lichter/Phosphorstäbchen etc. tatsächlich anbleiben (wie von Prodegy erwähnt), wird diese Ausrede wohl nicht funktionieren.Zitat von Grappa's Hammer
Ist mir übrigens bisher nie wirklich aufgefallen... beeindruckend, was man noch für Fehler aus dem Spiel ziehen kann...
Gruß
killmymatrix
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
Ganz einfach, das soll nicht die Nacht darstellen, sondern zeigt einfach nur, dass Zeit vergeht/im Spiel übersprungen worden ist.
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
In dem Fall täte es auch ein eingeblendetes Picture (oder Textbox) mit dem Inhalt der Art "Einen halben Tag später..." oder "Einige Zeit später..." und das wäre dann wenigstens schlüssig!
Aber das Dunkel- und wieder Hellwerden deutet eindeutig auf einen Tag-Nacht-Tag-Wechsel hin.
Nun, es muss nicht unbedingt auf einen Tag-Nacht-Wechsel hindeuten... moment *nen alten Witz rauskram*
"Steh auf!"
"Aber es ist doch noch dunkel..."
"Mach die Augen auf!"
"Oh..."
(Falls unverständlich: Auch wenn man am Tag schläft, ist es Dunkel, weil einfach die Augen geschlossen sind)
Joah, aber dann ist es im Spiel weiterhin zu hell für geschlossene Augen. Obwohl man meist immer noch etwas durchschauen kann (also durch geschlossene Augen), wäre der Blauton dann nicht passend, eher ein dezentes Gelb, mh?Zitat von DrateR
Afaik macht Grandy nicht mal seine Augen dabei zu. Kann mich da aber auch irren...
Gruß
killmymatrix
--
Grandy schließt die Augen!
Davon ausgehend das er auch schläft müsste der Bildschirm gänzlich schwarz werden (was ja in einigen rpg durchaus der Fall ist, wenn der Held sich schlafenlegt), nicht aber bläulich!
Das Ergebnis eurer Diskussion ist also, dass es sich um eine "Story-Schwäche" handelt, dass der Bildschirm nicht komplett schwarz wird, wenn der Protagonist die Augen schließt?![]()