Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 296

Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch, ich glaub schon. Malthur als Held, Lazalantin als Schwert. Schaut mal in Fragen an Grandy...

Ich glaube, das war ein DSA-Abenteuer.

Nochmal zum Thema Zeit

Kurz vorweg ich bin neu hier, deswegen bitte ich um etwas verständnis wenn ich mal mist erzähle. Ich hab UiD allerdings schon ein paar mal durchgezockt, bin also kein vollkommener Neuling .

Um nochmal auf das Thema Zeit zurückzukommen, das hier ja schon mehrfach durchgekaut wurde. Falls es irgendjemand interessiert-
    Nach einer Theorie vom Max Planck Institut ist Zeit sowieso kein Kontinuum sondern teilt sich in kleine Abschnitte, die sogenannte "Planck-Zeit". Mit dem Raum verhält es sich angeblich genauso.
    Diese Theorie soll manche Forscher schon Gaga gemacht haben, weil eine Binär funktionierende Welt auf eine Simulation hinweist. Sprich: Das Holodeck von den großen Jungs.
    Zum anderen gibt´s da ne Theorie das Zeit aus Teilchen, den sogenannten "Chronotonen", besteht.

-Tja wen´s nich interessiert: Sorry, wollt´s bloß mal gesagt haben.

Ich hoffe ich hab nicht zu sehr genervt mit meinem Geschwafel (Weiß ja, dass das nervig sein kann)!

Die Kavernen

Eine Sache gibt´s da die mir aufgefallen ist:
    In den Kavernen gibt es ja diesen Insektenähnlichen Staat, mit dem man sich, wenn man´s denn tut, ewig rum schlägt, nur um zu erfahren, dass es nacher doch noch welche gibt die man nicht abkillen kann. Ich finde, dass es einem irgendwie das Gefühl gibt, was nutzloses gemacht zu haben und das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Sidequests, oder?

Dat mit den Aliens/Insekten wurde schon oft beanstandet, aber nie geändert

zu dem Planck-Dingens, selbst, wenn das so ist, würde eine Zeitreise so viele Paradoxen aufwerfen wenn der Zeitreisende sich in der Vergangenheit nur bewegt...
    was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Zeitreise außerhalb des Wirkungsbereichs (das bedeutet, man muss mindestens eine Entfernung von c*t bei der Zeitreise einhalten, für t eingesetzt die Entfernung in der Zeit) und dat is ziemlich weit wenn man nicht grad für wenige Sekundenbruchteile weit reist ^^ (außerdem wärs beamen und beamen muss nach der Wissenschaft extrem energieintensiv sein)
    die Zeit kann also kleinste Einheiten haben unter denen kein Kontinuum mehr existiert und trotzdem wären Zeitreisen schwerlich möglich
    jedenfalls, die Theorie ist witzig, ich versteh nämlich, was die Wissenschaftler darin sehen ^^ there is no spoon

soa, nochwas, es gibt einen Button namens "edit", benutz den lieber oder ein Mod wird noch sauer ^^ (naja, deine Posts sind für Doppelposts wenigstens gehaltvoll)

Edit

Hy,

Ja, das mit dem Edit Button hatte ich erst später gesehen, daher kommt´s. Wie gesagt, bin halt neu.

Aber zum beamen: Theoretisch isses drin, weil Masse ja bloß eine Energieform ist und Energien sind untereinander austauschbar. Du kannst dich also in den Computer einspeisen lassen und nach wieder umwandeln lassen.

Aber um das genauer zu erläutern sollte man dann schon einen neuen Forumabschnitt einrichten, das geht jetzt zu stark am Thema vorbei...

Gruß Son

Ich hab noch eine Story-schwäche:
    Wenn Harkon Lucasz doch die Ostmarken bewacht,wiesoo geht er nicht nach Düsterburg und killt dort die Skelette???

Gute Frage ^^
    also erstmal... er könnte es gerade mal so mit einem Düsterschreck aufnehmen von der Stärke und würde auch vermutlich verlieren, so ein starker Kerle isser also net
    Ich sehs so: wenn ein Düsterschreck aus Düsterburg rausgeht, verliert er extrem an Kraft oder stirbt sogar weil in den Ostmarken eben die Sonne scheint
    wenn Harkon Lukasz nach Düsterburg geht dagegen, dann haben die Düsterschrecken noch volle Kraft und machen Lukasz allein fertig.
    Das klingt doch logisch, oder?

@son: beamen geht längst theoretisch, indem man 2 Quarks verbidnet oder so (mit einzelnen Atomen wurde beamen schon praktiziert!) es ist nur so, dass Materie viel mehr Energie als Masse hat oder anders ausgedrückt: um irgendwo einen Menschen erscheinen zu lassen, bräuchte man mehr Energie, als die Sonne je freisetzen wird (E=m*c²)
    find mir ein Medium, das soviel Energie speichert, dann schauen wir weiter und versuchen, irgendwie die Energie zu gewinnen ^^

@Dhan: Ja, ich hab davon gehört, dass das gelungen sein soll. Aber eigentlich meinte ich ja auch nur, dass es THEORETISCH möglich ist. Mehr hab ich gar nicht gesagt. Und außerdem, wer sagt denn, dass die notwendige Energie vorher gespeichert werden muss. Die kann man doch ganz einfach während des Prozesses mit einem Materie-Antimaterie-Fusionsgenerator (*puh*-langes Wort) erzeugen, und direkt einspeisen.

Aber bevor´s Ärger mit Grandy gibt. Schluss mit dem Thema hier - Wenn dann doch bitte einen neuen Thread!

Gruß Son

Das, und außerdem wird Harkon ja nicht lange durchhalten, bedenkt man das er besiegt werden kann (also physikalich gesehen ). Entweder schafft ers nicht durch alle Monter, oer Wahnfried selbst macht ihn platt, oder die Wachen von Düsterburg oder....

Du siehst, Harkon macht seinen Job als Türsteher am besten, oder

Aber, was mich auch schon eine Weile beschäftigt, wie schafft Wahnfried es im, welches Kapitel war "Im Herzen der Finsternis" noch mal? Na auf alle Fälle, wie schafft er es diese ganzen Fiesen Typen aus den entlegensten Teilen der Welt auf Düsterburg zu schaffen. Und abgesehen davon: Kuckt man sich mal in der Halle um, sind das viel zu viele um sie in den paar Zimmern unterzubringen. Wie soll denn das gehen. Ich meine ernsthaft gesehen ?

Gruß Son

Zitat Zitat von son
    Aber, was mich auch schon eine Weile beschäftigt, wie schafft Wahnfried es im, welches Kapitel war "Im Herzen der Finsternis" noch mal? Na auf alle Fälle, wie schafft er es diese ganzen Fiesen Typen aus den entlegensten Teilen der Welt auf Düsterburg zu schaffen.
    Sieh dir doch mal Ritzalaan an, der teleportiert sich selbst auf Schloss Düsterburg. Und abgesehen davon, dass bestimmt die meisten Vampire bequem als Fledermäuse anreisen (Luftlinie ist bekanntlich kürzer ) sind es eben Geister und Dämonen, die da auf der Party aufkreuzen. Die werden wohl kaum am Straßenrand stehen und mit Kutschen per Anhalter fahren.

Zitat Zitat von son
    Und abgesehen davon: Kuckt man sich mal in der Halle um, sind das viel zu viele um sie in den paar Zimmern unterzubringen. Wie soll denn das gehen. Ich meine ernsthaft gesehen ?
    Entweder schlafen die Vampire in platzsparenden Särgen (die Geister brauchen ja praktisch gar nicht zu schlafen), oder es wurde von vornerein gesagt: "Wer hier pennen will - eigenen Schlafsack mitbringen, ich hab keinen Platz mehr" ... deswegen sind vermutlich auch die meisten nach dem Highlight des Abends, Malthurs Erscheinen, verschwunden.

Zitat Zitat von Tessaiga51290
    Winter in Kleinpösna... Da steht ein Reh, das pullert in den Schnee...
    Aha ... und?

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Entweder schlafen die Vampire in platzsparenden Särgen (die Geister brauchen ja praktisch gar nicht zu schlafen), oder es wurde von vornerein gesagt: "Wer hier pennen will - eigenen Schlafsack mitbringen, ich hab keinen Platz mehr" ... deswegen sind vermutlich auch die meisten nach dem Highlight des Abends, Malthurs Erscheinen, verschwunden.
    Ich denke einfach mal das sie verschwunden sind weil es ja Stress gegeben hat. Grandy, Libra, Tarius und Danki sind dann immerhin ausgebüchst, sozusagen.

Mfg. Dragi

Zitat Zitat
    Aber, was mich auch schon eine Weile beschäftigt, wie schafft Wahnfried es im, welches Kapitel war "Im Herzen der Finsternis" noch mal? Na auf alle Fälle, wie schafft er es diese ganzen Fiesen Typen aus den entlegensten Teilen der Welt auf Düsterburg zu schaffen.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Nachdem die Jungs gesehen haben, dass in Düsterburg ne mords Monster-Party steigt, mit dem Sohn des dunklen Gottes als Special-Guest, werden die wohl von ganz alleine gekommen sein.

Zitat Zitat
    Und abgesehen davon: Kuckt man sich mal in der Halle um, sind das viel zu viele um sie in den paar Zimmern unterzubringen. Wie soll denn das gehen. Ich meine ernsthaft gesehen ?
    Werden eben ein paar Leute zusammengepfercht. Und wer meckert, wird in die Katakomben geschickt .

Hallo

Winter in Kleinpösna... Da steht ein Reh, das pullert in den Schnee...

Meinte ich doch gar nicht. Ich hab gemeint, wie die das Spitz gekriegt haben. Schließlich können Wahnis Flederviecher auch nicht unendlich weit durch die Gegend kreisen.

Gruß Son

Zitat Zitat von son
    Meinte ich doch gar nicht. Ich hab gemeint, wie die das Spitz gekriegt haben. Schließlich können Wahnis Flederviecher auch nicht unendlich weit durch die Gegend kreisen.

Gruß Son
    Der hat doch seinen hauseigenen Fledermaus-Mailing-Delivering-Service (von dem man auch in Königsberg erfährt). Und da die ganze Fete ja von vornherein geplant war, hat der seine Fledermäuse bestimmt rechtzeitig losgeschickt, um alles, was Rang und Fangzähne hat, zu benachrichtigen.

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Der hat doch seinen hauseigenen Fledermaus-Mailing-Delivering-Service (von dem man auch in Königsberg erfährt). Und da die ganze Fete ja von vornherein geplant war, hat der seine Fledermäuse bestimmt rechtzeitig losgeschickt, um alles, was Rang und Fangzähne hat, zu benachrichtigen.
    Libra hat das doch mal so nebenbei erwähnt:

Grandy: Der ist sehr klein, war bestimmt ne Brieftaube.
    Libra: Ich tippe eher auf Fledermaus.

Oder?

Hmm wie wärs wenn ihr die Frage einfach mal in den Schatten stellt das einzige was auf eine Art Einladung hinweist ist die Einladung an Xynthia auf Schloss Rabenstein

Mir ist noch was aufgefallen:
    wenn man den Beutel von(öööhhh???) in Königsberg findet(dort wo die augen sind!),wieso kommt Grandy auf die Idee,die augen zu essen?
    Wenn ich ein Mensch währe(Jeder hat doch sein Grheimniss^^),dann währe das total eklig für mich!