Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 296

Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

  1. #61
    Herr Hawkwood - Sie heben es mal wieder auf den Punkt gebracht, wenn man nicht die Ausflucht der Magie hätte, gäbe es auch keinen Grund, das Fantasy-Genre zu wählen. Wissenschaftliche SF ist doch viel interessanter.

  2. #62
    also um wieder zum Thema zurück zu führen poste ich auch mal ein paar story-schwächen, denn davon gibts meiner Meinung nach mehr als genug:
    1.) du solltest die ganzen ostmarken überarbeiten, bzw. neu gestalten, denn die sind mit abstand das schlechteste des ganzen Spiels!
    zum Beispiel: grandy betritt dankwarts haus und jener schüttet ihm gleich sein ganzes Herz aus ziemlich unlogisch, nicht wahr?

    oder wie kommt es, dass Grandy sozusagen den komischen Hund da einfach so trifft, ist auch eigenartig, oder?

    2.) der Schluß kommt zu überraschend da fehlen einfach die guten Sachen die ein Spiel überhaupt erst ausmachen!

    3.) das Mapping von der Eisöde ist unter aller Sau, mach das neu!

    dazu zähle ich noch jene Argumente, die ich in meinem letzten zu Unrecht geschlossenen Thread genannt hatte.

  3. #63
    Die Ostmarken sind doch recht gut.
    Und das mapping der Eisöde ist doch auch gut.

    Schwach an der Story finde ich das man in Königsberg
    sozusagen gefangen ist. Besser wäre es gewesen wenn man wieder zurück
    nach Düsterburg könnte.Und auch so fehlt dem Spiel ein wenig Freiheit.

  4. #64
    Hier besteht Meinungsfreiheit, und wenn ich manche Teile des Spiels nicht gut finde, ist es meine Sache.
    Hingegen gefällt mir der Teil in Königsberg, den DU kritisierst, recht gut.

  5. #65
    Thema Bewegungsfreiheit:
    Die Ausrede, wenn man über Riza-sonstnochwas' Labor in die Kavernen kommt, von wegen, sie wären einfach schon zu weit gekommen und so weiter ist noch recht seltsam. Wenn man noch zu dem Orkhäuptling will und Items kaufen, muss man das doch noch dürfen, oder?
    Ist auch gemein, dass man dann plötzlich nicht mehr zum Schildkrötenrennen darf, oder?Gemein soll das Spiel zwar auch sein, aber naja

  6. #66
    Zitat Zitat
    du solltest die ganzen ostmarken überarbeiten, bzw. neu gestalten, denn die sind mit abstand das schlechteste des ganzen Spiels!
    Ich hab ja schon erwähnt, dass die Ostmarken nochmal generalüberholt werden.
    Zitat Zitat
    grandy betritt dankwarts haus und jener schüttet ihm gleich sein ganzes Herz aus ziemlich unlogisch, nicht wahr?
    Nicht wenn man bedenkt, dass zuvor schon Libra bei Dankwart war. Wahrscheinlich hat sie das Eis davor bereits gebrochen. Davon mal abgesehen hat Dankwart auch keinen Grund, seine Geschichte groß zu verheimlichen.
    Zitat Zitat
    der Schluß kommt zu überraschend da fehlen einfach die guten Sachen die ein Spiel überhaupt erst ausmachen!
    Öh, was denn?
    Zitat Zitat
    das Mapping von der Eisöde ist unter aller Sau, mach das neu!
    Nö. Es ist zwar kein Boa-Geil!-Map-Design, aber für mich ist es gut genug.
    Zitat Zitat
    dazu zähle ich noch jene Argumente, die ich in meinem letzten zu Unrecht geschlossenen Thread genannt hatte.
    Ich habe da kein wirkliches Argument gesehen. Davon mal abgesehen, habe ich mich zu allem geäußert, was vor dieser Behauptung stand:
    "Ach, das Grandy nun wirklich ein Faker ist, glaub ich ja doch wieder nicht, aber eines ist er: ARROGANT und ÜBERHEBLICH, und das zwar anständig!" (danach kam ja auch nichts mehr - aus diesem Grund wurde der Thread auch geschlossen, weil er einfach am Thema vorbeiging)
    Zitat Zitat
    Schwach an der Story finde ich das man in Königsberg
    sozusagen gefangen ist. Besser wäre es gewesen wenn man wieder zurück
    nach Düsterburg könnte.
    Das wäre dann aber eine Story-Schwäche gewesen. Schließlich dauert die Hin- und Rückreise ein paar Tage. Und man hat in Königsberg nur wenige Tage Zeit, bis das Embargo aufgehoben wird.
    Zitat Zitat
    Hier besteht Meinungsfreiheit, und wenn ich manche Teile des Spiels nicht gut finde, ist es meine Sache.
    1. Du bist im Irrtum, wenn du denkst, hier herrsche "uneingeschränkte" Meinungsfreiheit. Ansonsten bräuchte man auch keinen Thread über Netiquette und keine Moderatoren.
    2. WENN du schon auf deine "Meinungsfreiheit" pochst, dann sollte du anderen das selbe Recht einräumen (in diesem Fall Krypto).
    Zitat Zitat
    Die Ausrede, wenn man über Riza-sonstnochwas' Labor in die Kavernen kommt, von wegen, sie wären einfach schon zu weit gekommen und so weiter ist noch recht seltsam. Wenn man noch zu dem Orkhäuptling will und Items kaufen, muss man das doch noch dürfen, oder?
    Ist auch gemein, dass man dann plötzlich nicht mehr zum Schildkrötenrennen darf, oder?
    Schrecklich gemein... aber in gewisser Weise hast du Recht - die Unmöglichkeit der Rückkehr wäre besser eingebaut worden, nachdem man das Schloss betreten hat. Dort MUSS allerdings eine Sperre rein, weil die Party ja demnächst anfängt, d.h. die Vampirjäger habe keine Zeit mehr, noch groß das Land zu bereisen. Auf der anderen Seite tritt diese Ungereimtheit nur in einem von drei Fällen auf und irgendwie sträube ich mich dagegen, den Spielern, die Ritzalaan besiegt haben, einen Vorteil einzuräumen, gegenüber der Karnickel-Variante (lustiger) und der Verkleidungs-Variante (eleganter).

  7. #67
    Du kannst das Gatter auf dem Weg zu Ritzalaans Labor ja offen lassen (in den anderen zwei Fällen ist es ja zu), wenn man da durch geht, muss man eben nochmal (oder evtl. das erste Mal, wenn man sich verkleidet hat, ohne dem roten Ork zu begegnen) gegen Ritzalaan kämpfen, von den Orks wird man eben dann gleich im Höhleneingang "festgenommen".

  8. #68
    Dir ist hoffentlich klar, wieviele Events da neu gescriptet werden müssen...
    Den ganzen Orkhöhlen-Kram hab ich vor 1 1/2 Jahren gemacht, und habe sicherlich nicht jedes Detail im Kopf, aber auch so fallen mir genug Dinge ein, die umgeschrieben müssen, damit das ganze fehlerfrei abläuft. Der einzige gameplay-technische Grund wäre es, Heil-Gedöns einzukaufen... und man kann durch den Dungeon durchkommen, ohne einen einzigen Lebenspunkt zu verlieren (im dritten Dungeon-Level hilft es meist ohnehin nichts, wenn man sich heilen kann).
    Sinnvoller wäre es dann schon, wenn ich an der von dir angesprochenen Stelle einen erweiterten Dialog zwischen den Charakteren einbaue, in denen klar wird, WARUM es keine gute Idee ist, umzukehren: Innerhalb des Fluchttunnels ist man dem Zugrff Wahnfrieds und seiner Leute nämlich weitgehend entzogen. Sobald man wieder rauskommt, besteht wieder die Gefahr, von weiteren Suchtrupps aufgespürt zu werden.

    Eine weitere Alternative wäre es, einen solchen Suchtrupp auf der Map vor dem Höhleneingang zu den Orks zu platzieren - und zwar westlich des Flusses. Vielleicht mach ich das ja, wenn ich mal Zeit habe - dramaturgisch ist das ganz lustig, auch wenn es wahrscheinlich gerade mal 10% aller Spieler zu sehen bekommen.

  9. #69
    Mach das.
    Naja, mit der Orkhöhle und den Geschehnissen dort hab ich mich nie richtig auseinandergesetzt. Bisher hab ich mich immer bereitwillig abführen lassen, da ist mir die ganze Ork-verfolgung und das Gemetzel, das folgt, wenn man den einen Ork entwischen lässt(ich schaus mir gerade an) nicht aufgefallen.

  10. #70
    Ich hab den ganzen Thread nochmal überflogen und mir ist folgendes aufgefallen:
    Wieso fällt keine Armee in Düsterburg ein, wo es doch so shcön eigeesselt ist und zwar vom restlichen Falkenburg. Eigentlich könnten sie( also die ganzen Aristokraten da) mal eine Armee hinschicken und dem Wahnfried usw. den Gar aus machen, aber es wird nichts unternommen, wieso nicht?

    Falls das doch schon behandelt wurde tut es mir Leid, ich habe in diesem Thread nurbeine kurze Erwähnung auf die nicht näher eingegangen wurde gefunden.

  11. #71
    Warum sollte man Wahnfried angreifen wollen als Aristokrat?

  12. #72
    hätte ja auch ein risiko darin bestanden, dass lauter soldaten dann von vampiren gebissen werden und so wahnfrieds macht nur noch vergrößert werden würde. also wäre für mich bspw. eine erklärung.

  13. #73
    Vergiss nicht die Macht dieser Sonnenfinsternis, da sind Wahnfrieds Leute ja noch stärker.

    Außerdem kann er ja damit drohen, schnell mal ganz Düsterburg (die Stadt) zu killen, dann rentiert sich ein Angriff ja gar nicht mehr.

    Außerdem ist es ja ganz schön, wenn da ein paar Leutchen festsitzen und für ein bisserl Futter alles tun

  14. #74
    Naja, eigentlich wurde schon alles genannt, was
    ich zu beklagen habe.

    Aber: Wann bitte will Sol von Malthur gehört haben?
    Ich meine, für die, die keine weiteren Infos über Sol
    haben, erscheint das doch etwas dürftig erklärt.

  15. #75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Naja, eigentlich wurde schon alles genannt, was
    ich zu beklagen habe.

    Aber: Wann bitte will Sol von Malthur gehört haben?
    Ich meine, für die, die keine weiteren Infos über Sol
    haben, erscheint das doch etwas dürftig erklärt.
    Tja, es sollte der Eindruck entstehen, dass Sol schon SEHR WEIT rumgekommen ist. Wie könnte man das besser anstellen, als dass er über verdammt viel Hintergrundwissen verfügt? Bedenkt auch, dass die Kreaturensektion dieser Page zum größten Teil aus den Abenteuerberichten des Sol Aeinur besteht. Der Junge ist einfach ein ziemlich berühmter Held, der einiges auf dem Kerbholz hat. Ist das denn so im Spiel untergegangen?

  16. #76
    nö! also ich habs mir schon gedacht. ich finde, dass kann man sich auch leicht denken.

  17. #77
    Morgen!
    Ich hab irgendwie so die Vermutung das irgendwas
    in Königsberg falsch läuft.
    Denn ich suchte 3Stunden nach den Särgen...
    Den in der Villa und darunter hab ich gefunden,
    den im Schiff aber dann gings einfach nicht weiter...
    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

  18. #78
    Gehört erstens in den "Ich komm nicht weiter"-Thread, und zweitens wären ein paar zusätzliche Infos hilfreich. Gehts um das Geld, kommst du nicht auf das Schiff, oder worum geht´s?

  19. #79
    Ja passt scho(is doch wurscht in welchen thread)
    Ich find den letztem Sarg nicht!

  20. #80
    Die grösste Storyschwäche finde ich, ist
    die Szene bei Kapitän Hack. Wenn man ihm zuerst
    verspricht, ihm 15.000 Taler zu geben, um Grandy zum Lagerraum durchzulassen, dann
    aber Göfla anredet, muss man nur 500 Taler bezahlen und kann
    sich 15.000 Taler beim Baron einheimzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •