Kinderzimmer? Blubb?Zitat
wenn er ihnen gesagt hat dass si erst morgen kommen dürfen kann mqan entweder auswählen: na gut dann bis morgenZitat
oder: dann eben mit gewalt (oder so^^)
Oh, ich hab da immer die Funktion mit dem Morgen kommen ausgewählt...sorry. Hab nicht gewusst was passiert wenn ichs mit Gewalt versuche, und bin auf nummer sicher gegangen.
Das mit den Betten ist doch nicht so ein Problem oder? Immerhin dienen die Dinger nur zur erholung, und das ganze Game dreht sich doch nicht um ein Bett...oder?
LG Henry
Lösen wir die Sache mit den Betten doch einfach so:
Solange es nur ein Bett gab, gab es ja keinerlei "Kombinationsmöglichkeiten"!
Das heißt, sie mussten alle in einem Bett pennen!
Wenn es aber zwei Betten gibt, wirft das natürlich die Streitfrage auf, wer sich mit wem eins teilen muss!
Und was passiert eigentlich, wenn man "mit Gewalt" bei grimor wählt! Hab das noch nie gemacht und hab auch keinen Spielstand in der Nähe!
Ich hab noch ne Storyschwäche ausgemacht.
Der Mann im Düsterburger Knast heißt Burger.
Ebenso der Sohn von Priamor, der Haushofmeister der Burg Rabenstein Burger.
Das ist doch ein bisschen unreal, oder?
Vielleicht ist "Burger" einfach ein sehr beliebter Name gewesen...![]()
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
@schamane:
Der hat sich diesen "Titel" ja als Erwürger von alten Frauen "verdient".
Also gehört es nicht wirklich zu seinem Namen.
@Henry:
Dieser Thread handelt doch von Storyschwächen.
So etwas wie diese "Burger-Affaire" gehören eigentlich dazu.
Die Sache mit den beiden Wahnfrieds ist aber meiner Meinung nach keine
Storyschwäche, weil die Szene in der Grandy den Namen vom Menschen Wahfried erfährt einfach nur lustig ist.
eine story schwäche ist eine schwäche der STORY. (also unlogische sachen zb das mit dem zeitreisen un so wo her mal ne klein diskussion lief)
ob jetzt 2 personen den gleichen namen habn, die jetzt eh net SO wichtig für die story sin, is eigentlich egal
*altenthreadhochhol*
Mir ist neulich beim erneuten Durchspielen folgende amüsante Kleinigkeit aufgefallen:
Wenn man in den Ostmarken übernachtet, wird es kurz dunkel und wieder hell, was ja eine verbrachte Nacht verdeutlichen soll!
Nächtigt man in Düsterburg passiert lustigerweise genau das selbe, nur das dort Sonnenfinsternis herrscht und die Zeit eigentlich eingefroren ist.![]()
Mit dem erlöschen der Lichterquellen ist das eigentlich auch nicht zu erklären, da sämtliche Kerzen und Fakeln munter weiterbrennen, was das "Dunkelwerden" noch mysteriöser macht.
Ich habe jetzt tatsächlich versucht alle 12 Seiten dieses threads diagonal zu lesen, habe aber nichts diesbezüglich gefunden, kann aber trozdem sein, dass ich den Thread umsonst aus der Versenkung geholt habe, weil mein Punkt bereits erwähnt wurde! Indem Fall bitte ich diesen Post zu entschuldigen.
naja, vielleicht kann man sich einfach damit rausreden dass man die kerzen im eigenen raum einfach ausmacht wenn man schlafen will... ansonsten - guter fund!
mfg,
jens
--Ich mag Senf
Wenn die Kerzen/Lampen/Lichter/Phosphorstäbchen etc. tatsächlich anbleiben (wie von Prodegy erwähnt), wird diese Ausrede wohl nicht funktionieren.Zitat von Grappa's Hammer
Ist mir übrigens bisher nie wirklich aufgefallen... beeindruckend, was man noch für Fehler aus dem Spiel ziehen kann...
Gruß
killmymatrix
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
In dem Fall täte es auch ein eingeblendetes Picture (oder Textbox) mit dem Inhalt der Art "Einen halben Tag später..." oder "Einige Zeit später..." und das wäre dann wenigstens schlüssig!
Aber das Dunkel- und wieder Hellwerden deutet eindeutig auf einen Tag-Nacht-Tag-Wechsel hin.