-
Kämpfer
Xenosaga hat schon ein ausgesprochen gutes Charakterdesign. Ich hatte nach dem Spiel zu allen Charakteren eine eine innige Zuneigung. Das berühmte "Ach ja, den gibts ja auch noch - Den hab ich nie gespielt" gabs bei dem Spiel für mich nicht. Mein persönlicher Favourit war allerdings "Jr.".
Spontan sage ich, dass der reizvollste Charater aller Spiele die ich bislang gespielt habe "Milenia" aus "Grandia II" ist (wobei sie für mich auch den Bonus hat, mal eine Frau zu sein, die mehr zu bieten hat, als lediglich "die Coole", "die Aufgedrehte" oder "die Liebe" zu sein).
Erst vor ein paar Wochen beendet habe ich "Arc the lad - Twilight of the Spirits". Da ist mir "Maru" besonders ans Herz gewachsen.
Eigentlich finde ich diese Art "kleiner nerviger Junge" nicht so toll, aber die Atmosphäre des Spiels ist so negativ und geprägt von Hass und Vorurteilen, dass ich seinen Opimismus, sowie seine Freundlichkeit und Toleranz ausgesprochen angenhem fand.
Generell mag ich den Typ "ruhig und geheimnisvoll" am liebsten. Also Charaktere wie Auron, Kimahri, Squall, Vincent...