mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Extasen erlernen

Hi
    habe jetzt nachträglich für alle Kämpfer die Extasearten erlernt. Es fehlt nur noch Standhaftigkeit, Schmach und Trauer. Meine Frage: Schmach - Charakter flüchtet aus dem Kampf - bedeutet das, durch "...und tschüss" oder durch türmen? Kann man alle Extasen auch in der Monsterfarm lernen. Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Und reicht die Schleife auf, um durch gegnerische Angriffe Standhaftigkeit zu erlernen, oder muss man so etwas wie Protes oder Shell aktivieren?
    Vielen Dank!

Also erst mal hier!
    Am besten les dir mal die Netiquette durch. Schön lehrreich. Du musst Geduld haben, da es ein bissle dauert, bis ein User deine Fragen beantworten kann. Daher bitte keinen doppelten Threads schreiben. Das führt zu nichts.

Viel Spass noch im Forum^^

Oh sorry, hab nicht aufs Regis Datum geguckt.
    Geändert von flow (06.01.2004 um 03:20 Uhr)

sorry, bin nicht das erste mal hier...der Doppelpost stammt nicht aus meinem Fingerdruck...keine Ahnung, warum es doppelt eingestellt wurde!

Zitat Zitat
    habe jetzt nachträglich für alle Kämpfer die Extasearten erlernt. Es fehlt nur noch Standhaftigkeit, Schmach und Trauer. Meine Frage: Schmach - Charakter flüchtet aus dem Kampf - bedeutet das, durch "...und tschüss" oder durch türmen? Kann man alle Extasen auch in der Monsterfarm lernen. Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Und reicht die Schleife auf, um durch gegnerische Angriffe Standhaftigkeit zu erlernen, oder muss man so etwas wie Protes oder Shell aktivieren?
    Schmach kannst du auch mit "Und Tschüss" lernen, es dauert allerdings ziemlich lange...
    Bei Standhaftigkeit sollte schon Protes bzw. Shell aktiviert sein.
    Und ja, man kann die Ekstasetypen auch in der Monsterfarm lernen

Falls du auf der Seite noch nicht warst, hier findest du genaue Zahlen, da kannst du auch sehen, wie lange Schmach dauert...http://www.x-maillennium.de/ff10/ekstase_typen.php

Zitat Zitat
    Und ja, man kann die Ekstasetypen auch in der Monsterfarm lernen
    Hmm, kleine Korrektur: In der Monsterfarm kann man keine Ekstase-Techniken lernen. Ich habe es wie oft getestet.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand hier stichhaltig vorbringen kann, welche Ekstase-Techniken er in der Monsterfarm gelernt hat. Mir ist das nie gelungen, obwohl ich es immer wieder probiert habe. Ging ich dann raus in die freie Wildbahn ging das Erlernen sehr schnell.

jo, also deswegen frug ich ja, und nach einigen Experimenten ist es mir auch allmählig klar, in der Monsterfarm kann man sie tatsächlich nicht lernen. Komisch, warum eigentlich nicht? Naja, egal.Trotzdem danke.

Ich hab mich eigentlich nie damit bschäftigt, ob man Ekstasetypen in der Monsterfarm lernen kann - dachte immer, dass wäre selbstverständlich
    Aber habs auch getestet, man kann dort keine lernen...

wenn man schmach auch mit ...und tschüss lernen kann, auf welchen Charakter wirkt das dann, auf alle drei?

Ja, es müsste auf die 3 Charas wirken, wo in der Truppe sind.Denn wenn man den Ekstasetyp auf Schmach stellt füllt sich von allen 3 Charas der Ekstasebalken, wenn man flieht.

also ich hoffe es, ich habe keine lust es tausend mal zu probieren, nur um dann festzustellen, es geht nur mit "türmen". Hat jemand genaue Erfahrungen mit der Extase "Schmach" und ihrer Lernbedingung?

Ich habe während dem ganzen Durchspielen höchstens 2mal türmen verwendet und habe die Ekstasetechnik Schmach, also kannst du dir wirklich sicher sein.

Zudem habe ich mit Tidus, Wakka und Rikku Schmach.Und wenn "Und tschüss..." nur auf den Chara wirken würde, der es verwendet, dann hätte ich ja 1450mal "Und tschüss" anwenden müssen, was ich aber garantiert nicht gemacht habe.Also kannst du dir auch hier sicher sein, dass es auf die 3 Charas wirkt, wo in der Truppe sind.