Was habt Ihr Euch so einfallen lassen ?
Ich bin durch den Thread ff rekorde, smaragd in 1min? auf das Thema gekommen, das in nun hier bringe. Und da es im H&S schon lange keine schönen Diskussionen mehr gab, wird es dem einen oder anderen vielleicht gefallen und so können wir uns über unsere unmöglichen, ausgefallenen, hilflosen oder besonders tollen Strategien gegen schwere Monster oder Bosse austauschen.
Es geht um Eure besonderen Ideen mit schweren Bossen fertig zu werden, wenn Ihr ein Spiel noch nicht so richtig kennt.
Ich hoffe, Ihr versteht mich richtig, und deshalb erzähle ich Euch etwas als Beispiel:
Ruby in FF VII
Als ich FF VII zum ersten Mal spielte, hatte ich noch nicht allzuviel RPG-Erfahrung und Ruby brachte mich zur Verzweiflung. Auf die Idee, zwei Charakter vorher zu töten, kam ich garnicht und habe mich immer fürchterlich darüber geärgert, dass Ruby zwei der Leute durch den wirlsand rausgeschmissen hat.
Wir haben uns zu dritt an dem Problem versucht, jeder wollte seine Idee und seine Charakter durchsetzen.
Es war verdammt viel Arbeit, soviele Master-Substanzen zusammen zu kriegen, um alle drei Charakter so auszurüsten und mit guten Magie- und Angriffs-Substanzen zu bestücken, dass egal war, wen Ruby rauswarf: jeder musste alleine in der Lage sein, Ruby zu schaffen. Bei mir hat es beim wievielten Versuch dan Tifa geschafft, mein Sohn hatte auf seinem Spielstand auf Yuffie gesetzt und war auch mit ihr erfolreich. Tifa hatte natürlich eine Ritter der Runde Substanz und Nachahmen, denn bei meiner damaligen Kenntnis und durch die vorherigen Kämpfe hatte ich keine andere Idee, wie mit Ruby fertigzuwerden sei.
Übrigens habe ich in diesem meinem ersten FF VII Emerald ohne die Unterwasser-Substanz bekämpft, und habe es dann beim wiederholten Versuch geschafft. Einmal erinnere ich mich noch: Emerald war fast kaputt, da lief die Zeit ab, habe ich mich geärgert. Auf die Sache mit der Unterwasser-Substanz bin ich erst später gekommen.
Neue Spiele bringen doch oft solche Situationen mit dem Herumprobieren. Ich bin nun neugierig, was ich diesbezüglich von Euch erfahren werde. Ich habe durch solche Beiträge schon viel hier gelernt.
Es muss sich nicht nur um Final Fantasy handeln, Ihr könnt auch von anderen Spielen berichten.
Viel Spaß wünsche ich Euch.