Die Olympiade ist doch 2008 oder nicht?
Aber eSports zu einer olympischen Sportart zu erklären finde ich ehrlich gesagt, völlig unsinngig.
> Wo ist denn da der olympische Gedanke geblieben? Dabeisein ist alles, aber wie oft hat das Ausscheiden aus einem echt spannenden und wichtigen Game bzw. Turnier Ärger, Frustrationen und Ähnliches als Folge? Kennt doch jeder: Man ist kurz davor, den Highscore zu schlagen, übersieht einen kleinen Faktor und wumms ist man raus. Da ist das Motto "Ich hab mein Bestes gegeben" ja auch gar nicht möglich, weil es von der Zufälligkeit des Spiels abhängt, wie gut man sein kann.
> Sport ist doch gleichbedeutend mit Bewegung bzw. Anstrengung und das Einzige, daß bei eSports angestrengt wird sind die Augen und Hände (und Arme...). Und das ist nicht gesund, sondern schädlich. Soviel mal dazu.
> Außerdem ist es wirklich unfair denjenigen gegenüber, die nicht mit Möglichkeiten zum Spielen ausgestattet sind. Im normalen Sport kann jeder glänzen, egal in welcher finanziellen, sozialen oder was auch immer Lage er sich befindet.

Giggli