Aalso...
Nehmen mir mal an, dein Kartenbild ist 90*90 Pixel groß und erscheint in der linken oberen Ecke. Es sind 5 Pixel Abstand zum Rand
Erstmal lässt du dieses Kartenbild anzeigen, beim betreten der Karte, (das Bild zeigt eine Miniaturansicht der tatsächlichen Karte dar) und zwar auf die Position (50|50), am besten per AutoStart Event das nach dem Anzeigen sich selbst per ClearTimer löscht
Dann machst du einen Parallel Process.
Der enthält folgendes:
X=HeroXKoordiante
X=X/5 (da dein Bild 90 groß ist, also 450/5, ist dein Teiler 5)
X=X+5 (der Abstand zum Rand)
Y=HeroYKoordiante
Y=Y/5
Y=Y+5
dann lässt du ein Picture anzeigen, z.B. einen roten Punkt, Picturenummer ist 2 weil 1 schon von dem Kartenbild belegt ist, Koordinaten by Variable, X und Y
dann ein Wait von 0.1s damit es nicht ruckelt im Spiel
dann musst du in jeden Teleport, der von der Karte weg führt, Picture 1 und 2 erasen
oder hier als Scrip: http://dhan.de/dhan/maker/karte.zip
sogar mit Transparenz! Boah! Kann man auf jeden Fall ausbauen (als Item z.B., oder mit einem Dot für die fliegende Festung des Öberbösewichts...)







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