Das KS ist technisch genial und das Mapping der Oberhammer.![]()
Ich muss aber eingestehen, daß ich es nur bis zur Itemsuche für die Zeitmaschine gespielt habe, weil ich ab da keine Lust mehr hatte und ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, ob das "ernstgemeint" war oder ob diese Sache nur für die Demo eingebaut wurde.
Diese Zeitreise Sache (und zuallererst braucht man noch eine "Zeitrolle"?!?!?!?) ist wirklich unterirdisch. Ist das Spiel als Parodie gedacht? Man weiß es ja leider wirklich nicht - Und der Held heißt "Andy"...Was ist denn das für eine Name in einer mittelalterlichen Anime Fantasy Welt? Für einen Hauptprotagonisten? Andy hat leider kein "Superstar" Potential.
![]()
Die Dialoge sind zwar gut aber kommen sehr oft ins lächerliche herüber, was aufgrund der/dem nicht ausgearbeiteten Umwelt/Story/Plot liegt. Nehme mal nur die Zeitreisegeschichte oder das Zitat der Oma daß sie die Dame die Andy gerettet hat "sympathisch" findet. Desweiteren ist es immer wieder lustig, das die Charaktere alles vor Andy verheimlichen und ihm dies auch noch sagen (Das ist wie wenn ich jemanden bestehle und ihm dann das sage, aber jedoch nicht was ich gestohlen habe)
Das KS ist wie gesagt technisch ein Wahnsinn, aber für mich als fanatischen Wizardry 8 Verehrer etwas zu anspruchslos. Ein gutes Rundenbasiertes KS sei es in First Person View oder Side View wäre viel besser. (Das würde ich aber von Diablo 2 im Vergleich zu Wizardry 8 auch behaupten).
PS: Kann es außerdem sein, daß die 1. Aufwachszene mit Andy von The Featherwind Saga geklaut ist? Irgendeinspiel gabs da glaub ich zwar mit nem anderen Chipset aber mit genau dem gleichen Midi...das war ein sprechender Hund noch dabei...ich glaub das müsste The Featherwind Saga gewesen sein.
edit: Kennt jemand Dragon Knight 4(ever) den Anime Film - Da gibts auch eine lächerliche Zeitreise, aber hey: Es ist wenigsten Hentai...![]()

Was ist denn das für eine Name in einer mittelalterlichen Anime Fantasy Welt? Für einen Hauptprotagonisten? Andy hat leider kein "Superstar" Potential.