Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Angel Legends - Zweite Demo

Endlich kam ich auch mal dazu das Spiel zu spielen. Mein persönlicher Eindruck: genial! Naja, ein paar Mini-Mini-Mini-Mini-Kritikpunkte habe ich noch:

- Seiken Densetsu ChipSets einzusetzen ist fast immer Riskant. Erstmal Lob, dass es dir so gut gelungen ist. Doch fällt z.b. bei einigen Bäumen (z.B. die kleinen dunkelgrünen) sofort auf, dass sie viel farbärmer sind und auch weniger Schattierungen haben als der Rest. Man merkt also was zusätzlich reingebaut wurde. Inwiefern sich das bei 256 Farben max. überhaupt noch verbessern lässt, sei mal dahingestellt.

- Bei mir hat das Spiel zumindest am Anfang doch schon spürbar geruckelt. Hier ein paar Tipps wie man das etwas verbessern kann. Erstens bei Parallel Process Events immer ein Wait am Ende machen, wenn's geht. Und sei es zur Not ein 0,0sec Wait, das ist besser als nix, denn ein 0,0sec Wait ist immer noch 1/60 Sekunde lang. Zweitens verwende möglichst nie mehr freie Slots bei den Common Events als nötig. Ist natürlich nicht ganz leicht, ändert man die Slots werden die Speicherstände ungültig. Aber mal was zum Vormerken für die Vollversion.

- Musik: Einige der Midis haben Fehler, vielleicht hörst du es nicht (hängt von der Soundkarte ab ob und wie sich das auswirkt). Zur Not kann ich eventuell für dich auch ein paar Midis reparieren wenn die Zeit gekommen ist.

- Charas: Was mir am meisten aufgefallen ist. Die Charas passen von den Schattierungsgraden, Proportionen und der Größe nicht immer unbedingt zueinander. Ich persönlich halte z.B. den Haupthelden im Vergleich zu den anderen für zu groß. Vielleicht kann man ihn irgendwie einen Hauch verkleinern.

Und nun meine Abschlussfrage: Soll oder darf ich das Spiel bei uns veröffentlichen? Den Goldstern hätt's auf jedem Fall schonmal sicher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goth
    naja es ist halt das problem mit dem stun der gegner. wenn sie die staminaleiste schneller auffüllt als der stun der gegner dauert dann ist es ja kaum noch ein problem und kein gegner stellt mehr eine gefahr dar. auf jedenfall werde ich jetzt zusehen das sie irgendwie schneller sich auffüllt. muss nur sehen wie ich das dann balance mit dem gegner stun. ich wollte halt vermeiden das es ein wildes gemetzel wird und das der spieler nicht einfach zum gegner geht und wild auf die enter taste hämmert. aber 1 sekdune wäre mir etwas zu extrem schnell sry...trotzdem danke das du das kritisierst da du ja imo ein ziehmlich guter maker bist was die technik angeht ^^
    Bei 2 Sekunden kann man noch nicht wie wild auf Enter hämmern. Und wildes gemetzel ist immerhin Actionreicher als zu warten bis man zuschlagen kann

Ich finde das Spiel genial^^.
    Ich hab dir ja schon von den seltsamen Bugs erzäht.

Gegen die Innen Maps hab ich nichts, und mir gefällt der Blau Grün dinger sehr gut.

Also, ich hab 1/2 Subquests entdeckt:
    Der Subquest von lachsen, der sich aber ganz schön in die länge zieht, da man nen haufen braucht -.-

Und der halb Subquest/Minigame mit dem Springen, wo man dann Items bekommt ^_~

Bei mir hatte die Musik keine Fehler...

Achja, was halt etwas blöd ist, ist die Tatsache, dass man sich bei den Schiebe Rätseln einschließen kann.

Aber trozdem ists eins der besten Maker Spiele:
    Ich geb dir: 10/10

Auch wenn ich Gemetzel lieber mag

Der Teddybär ist auch ein Subquest

und das Kartenspielen im Grunde auch (im Moment kommt nur kein Sieg wenn man den Meister besiegt hat... schade. Wobei der sowieso net spielen kann, wo er doch so feine Sporen hat ^^)

@GSandSDS: o_0" gleich nen goldstern >_< also ich habs mir ne weile überlegt da ich ja normalerweise hier net so aktiv bin. aber ich glaube so wird mein spiel vielleicht ein wenig bekannter und der stern hat eben auch seinen reiz...also stimme ich zu. was muss ich machen um hier das spiel zu veröffentlichen?

@GSandSDS jo haste recht mit dem goldstern aber ich würde sagen goth sollte vorher eine gebugfixte version machen den es ärgert mich so meger das ich beim zweiten endgegner net weiter kann(man ich will weiter spielen).

Meines Erachtens ist der Fehler bei Endgegner 2 nicht so wild. Zwar sieht man ein paar Menüstellen nicht, aber für Gegenstände und Menüs reicht's noch. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass die Magien nicht gehen. Die gehen nur wenn die Schwertleiste voll ist. Zwar gemein, ist aber so. ^_~

Ich selbst hab das Spiel bis zum Ende der Demo (gab glaube ich 3 Endgegner: ein Insekt, einen Tiger und eine Schlange) überprüft und habe nichts Fatales gefunden. Überprüft bedeutet in diesem Fall wie immer die Statuswerte erhöht um schneller durch zu sein. Bei 10 bis 20 Spielen in der Woche ist das halt nötig.

Ich hab das Spiel gestern kurz angespielt und bin leider im Kartenhaus auf einen Bug gestoßen. Nach dem ich nach einem Sieg nochmal mit dem ersten Mann den man im duell bereich trifft, zocken wollte, hat er beim dritten Zug nicht mehr reagiert - also keine Karte abgelegt oder ähnliches. Der Maker lief jedoch noch.

Fand ich schade, vorallem weil ich nicht gespeichert hatte >_<

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Meines Erachtens ist der Fehler bei Endgegner 2 nicht so wild. Zwar sieht man ein paar Menüstellen nicht, aber für Gegenstände und Menüs reicht's noch. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass die Magien nicht gehen. Die gehen nur wenn die Schwertleiste voll ist. Zwar gemein, ist aber so. ^_~

Ich selbst hab das Spiel bis zum Ende der Demo (gab glaube ich 3 Endgegner: ein Insekt, einen Tiger und eine Schlange) überprüft und habe nichts Fatales gefunden. Überprüft bedeutet in diesem Fall wie immer die Statuswerte erhöht um schneller durch zu sein. Bei 10 bis 20 Spielen in der Woche ist das halt nötig.
    Ich finde den Fehler schon wild da das game abschmiert wenn man ein item auswählt und eine fehlermeldung kommt und ich es nicht weiter spielen kann ist schon ein bischen nervig .
    Und bei diesem Gegner kann man auch nur zweimal auf ihn draufhaun ich zumindest danach geht es nicht mehr sehr scheisse .

Hi,Goth

Sobald mein Rechner wieder heile ist loade ich es mir aufjedenfall
    Meine Meinung zum Game schreibe ich dann hier rein.

Mfg

Kamue

Ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen, also sei bitte nicht sauer, wenn ich irgendetwas an Kritik erwähne, was schon genannt wurde.
    Also erst einmal muss ich sagen, dass das Spiel echt genial ist. Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden gespielt und hab eben dieses Insekt besiegt. (Ein bißchen schade fand ich es schon, dass das nicht richtig kaputt gegangen ist ... geschafft hätte ich das mit Sicherheit ... ich hab mir extra 3 Bonbons mitgenommen und das Vieh hatte mir gerade mal knapp 15 HP abgezogen, aber was soll man machen?) Das AKS gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe ist das Kartenspiel. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich denke der eine Typ, der mir die Karten gegeben hatte, hätte ruhig mal die Regeln erklären können. Ich wusste nicht was ich machen sollte und hab dann 3:5 oder so verloren. Ich weiß ja nicht ob du irgendein Wissen für das Spielchen vorraussetzt ... wenn ja, dann besitze ich dieses wohl nicht. Aber trotz allem ist die Technik des Kartenspieles richtig cool.
    Was ich leider auch bemängeln muss: Ich habe keinen "Beenden"-Button im Menü gefunden und musste das Spiel bisher immer mit F4 und dann X-en beenden. Auch etwas, was den Spielspaß unnötigerweise trübt.
    Auch die Story finde ich könnte besser sein. Irgendwie war mir zum Beispiel von Anfang an klar, dass was mit den Eltern passiert ... die haben sich schon so auffällig von wegen "Pass auf, Junge." geredet. Bisher gab es leider auch noch keine richtig coolen Storytechnischen Wendungen.
    Ansonsten gefällt mir das Game aber echt sehr gut und ich frage mich gerade, ob ich jemals (ausgenommen UiD) ein Game gespielt habe, was mir direkt so viel Spaß gemacht hat. Wirklich 1a, ich freue mich schon auf eine VV.

Ich habs zwar noch nicht durch, möchte aber schon mal ein Feedback geben:

Verbesserungsvorschläge:
    1. Man kann durch manche Häuser und Wände etc. laufen, musst du etwas überarbeiten, ist nicht schlimm
    2. Manchmal trifft man den Gegner nicht, obwohl man ihn (theoretisch) trifft
    3. Manchmal kann man nicht auflasen, obwohl man eigentlich aufgeladen hat
    4. So weit ich sehen konnte, sind alle "Level-Schläge" (also wenn man diese Balken füllt) gleich, wäre witziger, wenn da immer ein anderer Schlag kommen würde

Lob:
    1. Das Kartenspiel und die KI der Gegner sind GENIAL!!! Wenn möglich würde ich dies auch in mein Game einbauen
    2. Menü und das Ks (neben den erwähnten Kritikpunkten) funktionieren einwandfrei und machen riesen spass
    3. Die Landschaften sehen (sowie Charas, BAs, Pics etc.) super aus

@Thuin: Naja ich bin davon ausgegangen das jeder die regeln des kartenspiels kennt. da hab ich mich wohl geirrt -.-". naja es ist das gleiche prinzip wie im FF8 kartenspiel. höhere zahl schlägt niedrige zahl. also z.b der gegner hat eine karte gelegt (roter punkt), die links die zahl 3 hat. so kannst du diese karte schlagen indem du links neben die karte eine karte mit einem wert über 3 nach rechts legst. also beispielsweise 5. hoffe du verstehst es o0"

Jetzt habe ich das Kartenspiel verstanden ... XD. Jedoch würde ich dir trotz allem raten in der neuen Version (nächste Demo oder VV) eine Ingameerklärung einzubauen, die man sich angucken kann. Angenehm wäre auch im Menü ein Punkt, der einem die Karten, Namis und vielleicht Erfolge oder Statistiken der Spiele anzeigt.

Die Karetenspiel-Erklärung könnten doch diese Spielleiter
    übernehmen oder sind die schon für was anderes reserviert ?
    Achso, Glückwunsch zum Goldstern^__^

Also erstmal Glückwunsch zum Golstern!
    Ich finde das Spiel nahezu genial, besonders gefallen mir die Maps, das Secret of Mana Kampfsystem und das FF8 Kartenspiel.
    Jedoch habe ich eininges zu bemängeln:
    -den Protagonisten. Zum einen sieht er auf dem faceset zu jung aus, und er läuft die ganze Zeit mit einer fetten Rüstung rum
    -das man beim Kampf den gegner nicht immer trifft
    -und zuletzt, dass man zuviel Kämpfen muss(war bei SOM auch so, aber trotzdem)

Hy goth!

Echt geil die Demo, muss man schon sagen! Besonders das Mapping gefällt mir, sieht echt super aus! Das Kartenspiel ist auch cool (macht voll süchtig ) !
    Das einzigste was ich nicht so gut fand war, das man die Gegner nicht immer trifft, aber sonst war alles Top!

Zitat Zitat
    -und zuletzt, dass man zuviel Kämpfen muss(war bei SOM auch so, aber trotzdem)
    @VanHellsing: naja, find ich irgendwie nicht, du kannst ja den Kämpfen aus dem Weg gehen...

cya Tarantox

P.S: Hast dir den goldstern echt verdient

Hi!

Habe die Demo auch mal angezockt, gefällt mir!
    Nur das Intro finde ihc etwas zu lang.
    Dann ist mir leider noch was seltsames passiert, als ich den
    Pilz am Anfang besiegt habe, habe ich ja Statuspunkte bekommen
    und ich konnte die aber irgendwie nicht verteilenO.o, kam immer
    nur dieser komische sound, und ich konnte das Statusding auch nicht
    verlassen, naja ansonsten war ich aber sehr angetan von deinem spiel!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Du musst nach rechts drücken, um einen Statuspunkt dazu zu addieren, wenn wir dabei sind ^^ Worauf setzt ihr eure Punkte so???

Joa, also am Anfang hab ich erstmal voll auf Agilität gesetzt und dann auf Stärke. Mit dem ein oder anderen Punkt hab ich dann auch nochn bisschen meine Abwehr verstärkt ...