-
Zugegeben ich hab noch nicht komplett alles durchgezockt (hat ja auch ne angemessene spielzeit ^^) bin aber scho relativ weit.
Also das AKS ist schon recht tollig, die KI der Gegner hat sich positiv entwickelt, wobei die Imo ruhig noch was aggressiver sein könnten. Nur erm die Stamina Leiste find ich doch etwas nervig, vor allem das man sie nur bis 20 leveln kann...es läuft immer so ab das man zuschlägt, wegläuft, wartet bis die voll ist, wieder zuschlägt und dann wieder abhaut...ist ja keine schlechte Idee mit der Leiste, nur dauert halt viel zu lang bis die voll ist.
Die neuen Soundeffects sind mir auch aufgefallen und tragen zur Atmo bei, allerdings gibt es im Fichtelwald son Wasserfallgeräusch, und der kommt nur wenn man auf ein bestimmtes Feld geht, geht man wieder weg ist auch der Sound schlagartig weg, der sollte eher langsam lauter werden wenn man sich dem Wasserfall nähert.
Zur Grafik: Den Hauptheld find ich eigentlich ganz mkay, passt nur nicht zu den andere Chars Imo. Weiterhin passen die Facesets seltener zu den Charsets. Gegen die aussen maps kann man eigentlich nix sagen, sauber gemapped, einheitlicher und eigener Chipsetstil, der auch noch nice aussieht, nur die Innermaps sind eher durchschnittlich.
Btw würde ich noch die Sonnenstrahlen aus dem Dorf wegmachen, die find ich ziemlich nervig und schauen Imo auch nicht gut aus.
Außerdem sind die Chars in der einen Höhle in die man zuerst kommt viel zu hell im Vergleich zum Chipset.
btw solltest du vielleicht ein neues Intro machen, die Maps sehen im Vergleich zu den jetzigen eher bescheiden aus und der elend lange Text der danach kommt ist ziemlich langweilig Imo.
Die musik ist meist gut gewählt, yoa, nur manchmal hat man so schnelle Umschläge, sprich die Fade Outs fehlen.
Storymässig müsst ich wohl noch was weiter zocken, bisher hab ich da aber keine Einwände und ich denke da könnt noch was interessantes drauß werden ^^
Fazit: Nuja eines der wenigen maker RPGs das ich mal ohne Frust ganz gemütlich spielen konnte, nur die lahme Stamina Leiste war da etwas nervig. Das Kartenspiel ist auch ne gelungene Abwechslung. Weiß jezz nicht was noch so kommen wird, nur es fehlten mir bisher noch Subquests.
Tjoa so viel von mir erstmal, werds noch zu ende zocken, wenn mir dann noch was auffält meld ich mich nochmal.