Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Angel Legends - Zweite Demo

danke für das positive lob ^^

zum haupthelden ich weis er passt net zum rest. aber das problem ist ich bin kein begnadeter zeichner. das ist der einzige chara für den ich eine schlaganimation habe die den radius einnimmt den ich brauche. und er hat einigermaßen alle posen die ich brauche.

noch 'n bug: man kann durch wände laufen

Geniales Spiel...
    mach weiter so und es könnte das Spiel des Jahres 2004 werden.

Der screens seht gut aus, ein tolles "cartoonisch-look"! Die maps seht sehr stilvoll aus. Der kampfsystem ist nicht meiner Lieblings-system, aber ich finde diese ks sehr gut ausgewogen.
    Gleich was legacy-master sagt, es könnte das Spiel des Jahres 2004 werden!

Lass dich nicht beirren, das ist wirklich ein tolles Spiel.

Das Menue ist ein der besten, das ich gesehen habe, das Mapping ist auch spitze. Und die Idee mit dem Karten-Spiel ist sehr gut, weil es Ablenkung ins Spiel bringt.
    Ich konnte es leider nicht durchspielen, da das AKS bei meinem Rechner ruckelt (AMD 450 Mhz). Wenn du da noch was optimieren könntest, wär's klasse.

Laß den Helden so, sonst müsstest du ja dein ganzes AKS ummodeln, die Leute, die dich da kritisieren haben anscheinend keine Ahnung, was das für ein Arbeits-Aufwand wäre.

Also weiter so.

Ich habe das Spiel mal angespielt und ich muss sagen, dass es wiklich sehr sehr gut gelungen ist. Hast dich viel an Seiken Densetsu 3 orientiert find ich aber gut so. Das passt sehr gut zum spiel.
    Die Musik ist erstklassig (da MP3 ) und auch die Grafik lässt einige andere Spiele hinter sich. Die Idee mit dem Ringmenü ist erstklassig umgesetzt und dass das Spiel überhaupt ein vollständig eigenes Menü besitzt (bis auf das Speichermenü halt ) finde ich verdammt gut.
    Auch ich halte mich, wie Hirvine, an die Worte von legacy-Master und meine, wenn du so weiter machst, könnte es wirklich ein geniales "Spiel des Jahres 2004" werden. Meinen ehrwürdigsten Respekt an dich

bis dahin

V-King

Einfach klasse das Game... die Gegner könnten vielleicht ein wenig aggresiver sein... die ChipSet-Einstellungen musste nochmal editieren (sieht an manchen Stelle seltsam aus, wenn man an Orten steht wie beispielsweise in Ecken über Klippen, wo die Füße Klippe berühren)

und kleine Frage, wenn du schon die Items, Kisnten und Elementargeister von SD3 rippst, warum nicht auch die Monster von SD3? Ich meine, das sind doch sowieso dieselben, nur mit besseren Grafiken!

so der download funzt wieder dank shiyuan und Snakes Bite ^^

Geändert von goth (08.01.2004 um 20:56 Uhr)

So, die zweite Demo hab ich jetzt mal gezockt und geb jetzt etwas versptätet mal meine Bewertung ab ^-^

Also folgendes ist mir positiv aufgefallen:

Das äussere Mapping ... WOW meiner Meinung zwar kein Wald sondern eher ein Gebirge aber wirklich gut gelungen auch die Stadt ^-^

Die Storyänderung im Gegensatz zur 1. Demo ist wirklich positiv, meiner Meinung nach besser als das plötzliche nächtliche verschwinden ^-^

Das KS, die Gegner-KI ist besser gelungen durch die Geschwindigkeitserhöhung.

Das Kartenspiel, ein interessantes Gimmick, aber irgendwie find ich das system langsam ausgelutscht schade dass es kein neues ist was man selbst entwickelt hat

Die Todespose ... ja zwar nur ne Kleinigkeit ... aber WOW die ist wirklich super gelungen!

Und noch der Schwierigkeitsgrad, ich fand für so ein KS passt der recht schwere Grad am Anfang beim ersten Boss nicht unbedingt sollte leicht anfangen und sich dann steigern ^-^

Das ist mir negativ aufgefallen:

Das Innere Mapping ... wurde schon gesagt glaub ich zu groß und zu leer ^-^

Die Sonnenstrahlen in Maron, ist keine bewegung drin wirkt irgendwie affig ... mach mal die transparenz langsam hoch und runter ^-^ sieht besser aus!

Wirklich nervig sind die rar gesäten Speicherpunkte. Ich hab in maron gespeichert, in der Mantaohöhle hatte ich keine Lust mehr und quälte mich da rum weil ich nirgends speichern konnte, schließlich hab ich dann einfach F12 gedrückt. Naja, Lust hab ich im moment nicht grad das ganze nochmal zu machen

Wäh der Held allgemein -.- häßliche Grafik find ich -.-

öhm ... nüx mehr ^^"

Fazit:

Wohl eines der kommenden Top-Spiele. Auch wenn ich kein Fan von A-KS aufm Maker bin da die viel zu langsam sind (ich brauch Terranigma oder SoM GEschwindigkeit ^-^) find ich AL doch wirklich gelungen. Grafisch ist das Intro zwar etwas veraltet (keine Übergange bei den Bildern
    ) und das Menü ist grafisch auch nich so der Hammer (nicht das Ringmenü sondern die weiteren Menüs) aber der Rest ist eigentlich positiv zu bewerten.

Joa geb isch mal 8/10 Punkten ^-^

Sö, däs wärs vön mür!

Sicher das du richtig gesucht hast DragonRune ?
    Wenn mich nicht alles täuscht hat es in der Höhle nämlich zwei
    Speicherpunkte und allzu groß ist das Dungeon ja nicht O_o
    Stimmt aber, der Fichtelwald ist wirklich eher n Gebirge^^

Ich habe mich heute schwarz geärgert....
    Undzwar war ich bei dieser Pflanzen am See um eine Zutat für den Zeittrunk zu mixen, zu suchen.
    Dann kam dieser endgegener und ich bin ins menü gegangem um meine MP aufzuladen. Normalerweise ist das spiel angehalten aber mein gegner hat mich angegriffen, während ich im Menü war, und ich war tot
    Naja was solls muss ich nochma versuchen, aber woran kann das liegen??

MfG DS

@DragonRune: in der Mantaohöhle sind ganze 3 savepoints o0. btw. im fichtelwald haste recht >_< zur geschwindigkeit o0. wenn du tipps hast wie ich das gameplay im aks steigern kann dann immer raus damit ^^ bin ich dankbar für. (ich weis niemand mag meinen blau-grün übergang aber ich mag ihn XD).

@DarkSoldier: das ist keiner betatester passiert selstam o0. naja manchmal sind es so minimale möglichkeiten im code wer weiss was da war. obwohl ichs mir nicht erklären kann. da beim esc druck automatisch das CE des bosses gespeichert und unterbrochen wird...muss ich mal gucken und überlegen woran das liegt...

aber danke für die kritik ^^ nen savepoint im fichtelwald werd ich jetzt gleich mal noch einen reinsetzten XD

Bei mir kam so eine ähnliche Situation bei dem Tiger in der Höhle.
    Ich ging ins Menü, aber der Tiger ist fröhlich weiter gerollt.

Dann irgendwann schaff ich das elendige Mistvieh endlich und was passiert? Ich will ins Menü gehen um mich zu Heilen. Plötzlich taucht da die nette Meldung "Division by Zero" auf und das Spiel stürzt ab. Großartig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goth
    zur geschwindigkeit o0. wenn du tipps hast wie ich das gameplay im aks steigern kann dann immer raus damit ^^ bin ich dankbar für.
    Nimm das aufladen weg. Das ist außer nervig nur nervig, dauert viel zu lang, da man Agilität nicht sonderlich hoch steigern kann (bei mir gings nicht höher als 20) und ist außerdem noch buggy.

Kommt immer dann, wenn ich in Lifra im Haus ganz im Nordwesten (Kuros Haus?) diesen einen Schrank anspreche... dabei hat der Schrank dasselbe Script wie die anderen... aber es passiert nur bei dem Schrank

@burri: Aufladen wegnehmen wär ich net für, nur schneller aufladen lassen

@The_Buritto: also ich versteh das net mit dem menüstoppen das ist bei mir und keinem betatester passiert -.-" sowas ärgert mich...der bug ist leider bei mir nie aufgetreten deshalb konnte ich ihn nicht beheben... . zur staminaleiste naja ich mache jetzt demnächst ne neue agierrechnung die eher prozentual berrechnet. da sich die agi in der version zu stark auswirkt o0". naja auf jedenfall danke für die bugs auch an Dhan.

@DragonRune: Das System mit meinem Kartenspiel ist schon ausgelutscht o0...gibt es denn schon soviele spiele mit diesem system -.-

Geändert von goth (10.01.2004 um 22:07 Uhr)

Ich finde es ehrlich gesagt gut, daß sich die Agi so stark auswirkt.
    Ich finde es nur blöd, daß man die Agi nur bis 20 pushen kann.
    Ich hätte die Agi nämlich solange erhöht, bis die Staminaleiste nur noch 1-2 Sekunden zum aufladen gedauert hätte. So wäre es einigermaßen angenehm gewesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Ich finde es ehrlich gesagt gut, daß sich die Agi so stark auswirkt.
    Ich finde es nur blöd, daß man die Agi nur bis 20 pushen kann.
    Ich hätte die Agi nämlich solange erhöht, bis die Staminaleiste nur noch 1-2 Sekunden zum aufladen gedauert hätte. So wäre es einigermaßen angenehm gewesen.
    naja es ist halt das problem mit dem stun der gegner. wenn sie die staminaleiste schneller auffüllt als der stun der gegner dauert dann ist es ja kaum noch ein problem und kein gegner stellt mehr eine gefahr dar. auf jedenfall werde ich jetzt zusehen das sie irgendwie schneller sich auffüllt. muss nur sehen wie ich das dann balance mit dem gegner stun. ich wollte halt vermeiden das es ein wildes gemetzel wird und das der spieler nicht einfach zum gegner geht und wild auf die enter taste hämmert. aber 1 sekdune wäre mir etwas zu extrem schnell sry...trotzdem danke das du das kritisierst da du ja imo ein ziehmlich guter maker bist was die technik angeht ^^

IsSy Gast
    Zugegeben ich hab noch nicht komplett alles durchgezockt (hat ja auch ne angemessene spielzeit ^^) bin aber scho relativ weit.

Also das AKS ist schon recht tollig, die KI der Gegner hat sich positiv entwickelt, wobei die Imo ruhig noch was aggressiver sein könnten. Nur erm die Stamina Leiste find ich doch etwas nervig, vor allem das man sie nur bis 20 leveln kann...es läuft immer so ab das man zuschlägt, wegläuft, wartet bis die voll ist, wieder zuschlägt und dann wieder abhaut...ist ja keine schlechte Idee mit der Leiste, nur dauert halt viel zu lang bis die voll ist.
    Die neuen Soundeffects sind mir auch aufgefallen und tragen zur Atmo bei, allerdings gibt es im Fichtelwald son Wasserfallgeräusch, und der kommt nur wenn man auf ein bestimmtes Feld geht, geht man wieder weg ist auch der Sound schlagartig weg, der sollte eher langsam lauter werden wenn man sich dem Wasserfall nähert.

Zur Grafik: Den Hauptheld find ich eigentlich ganz mkay, passt nur nicht zu den andere Chars Imo. Weiterhin passen die Facesets seltener zu den Charsets. Gegen die aussen maps kann man eigentlich nix sagen, sauber gemapped, einheitlicher und eigener Chipsetstil, der auch noch nice aussieht, nur die Innermaps sind eher durchschnittlich.
    Btw würde ich noch die Sonnenstrahlen aus dem Dorf wegmachen, die find ich ziemlich nervig und schauen Imo auch nicht gut aus.
    Außerdem sind die Chars in der einen Höhle in die man zuerst kommt viel zu hell im Vergleich zum Chipset.

btw solltest du vielleicht ein neues Intro machen, die Maps sehen im Vergleich zu den jetzigen eher bescheiden aus und der elend lange Text der danach kommt ist ziemlich langweilig Imo.

Die musik ist meist gut gewählt, yoa, nur manchmal hat man so schnelle Umschläge, sprich die Fade Outs fehlen.

Storymässig müsst ich wohl noch was weiter zocken, bisher hab ich da aber keine Einwände und ich denke da könnt noch was interessantes drauß werden ^^

Fazit: Nuja eines der wenigen maker RPGs das ich mal ohne Frust ganz gemütlich spielen konnte, nur die lahme Stamina Leiste war da etwas nervig. Das Kartenspiel ist auch ne gelungene Abwechslung. Weiß jezz nicht was noch so kommen wird, nur es fehlten mir bisher noch Subquests.

Tjoa so viel von mir erstmal, werds noch zu ende zocken, wenn mir dann noch was auffält meld ich mich nochmal.

@ Goth : Ich hatte dir doch davon berichtet das der Endboss im 4.
    Dungeon nicht immer stehen bleibt wenn man das Menü öffnet O_o.
    Hast du das übersehen ?

@ Issy : Es gibt schon n paar kleine Subquests, man muss sie halt nur
    finden^_-

Allgemein finde ich die inners übrigens sehr nice, weiss garnicht was
    ihr habt. Passt doch gut zu den Outdoors O_o (ist aber nur meine
    Meinung mit der ich wohl zimlich alleine stehe)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stoep...
    @ Goth : Ich hatte dir doch davon berichtet das der Endboss im 4.
    Dungeon nicht immer stehen bleibt wenn man das Menü öffnet O_o.
    Hast du das übersehen ?
    jo aber ich hab das aber dann so wie bei den anderen bossen umgeskriptet. aber es ging ja darum das z.b. der 2.boss nicht gestoppt wurde...ich such schon die ganze zeit finde aber nix woran das liegen kann und passieren tuts bei mir auch nicht o0"