Endlich kam ich auch mal dazu das Spiel zu spielen. Mein persönlicher Eindruck: genial! Naja, ein paar Mini-Mini-Mini-Mini-Kritikpunkte habe ich noch:

- Seiken Densetsu ChipSets einzusetzen ist fast immer Riskant. Erstmal Lob, dass es dir so gut gelungen ist. Doch fällt z.b. bei einigen Bäumen (z.B. die kleinen dunkelgrünen) sofort auf, dass sie viel farbärmer sind und auch weniger Schattierungen haben als der Rest. Man merkt also was zusätzlich reingebaut wurde. Inwiefern sich das bei 256 Farben max. überhaupt noch verbessern lässt, sei mal dahingestellt.

- Bei mir hat das Spiel zumindest am Anfang doch schon spürbar geruckelt. Hier ein paar Tipps wie man das etwas verbessern kann. Erstens bei Parallel Process Events immer ein Wait am Ende machen, wenn's geht. Und sei es zur Not ein 0,0sec Wait, das ist besser als nix, denn ein 0,0sec Wait ist immer noch 1/60 Sekunde lang. Zweitens verwende möglichst nie mehr freie Slots bei den Common Events als nötig. Ist natürlich nicht ganz leicht, ändert man die Slots werden die Speicherstände ungültig. Aber mal was zum Vormerken für die Vollversion.

- Musik: Einige der Midis haben Fehler, vielleicht hörst du es nicht (hängt von der Soundkarte ab ob und wie sich das auswirkt). Zur Not kann ich eventuell für dich auch ein paar Midis reparieren wenn die Zeit gekommen ist.

- Charas: Was mir am meisten aufgefallen ist. Die Charas passen von den Schattierungsgraden, Proportionen und der Größe nicht immer unbedingt zueinander. Ich persönlich halte z.B. den Haupthelden im Vergleich zu den anderen für zu groß. Vielleicht kann man ihn irgendwie einen Hauch verkleinern.

Und nun meine Abschlussfrage: Soll oder darf ich das Spiel bei uns veröffentlichen? Den Goldstern hätt's auf jedem Fall schonmal sicher.