-
Deus
Mein erstes RPG war ebenfalls Mystic Quest Legend, es gefiel mir damals so gut, dass ich es mehrmals spielte, aber da gab es noch mehrere andere Spiele, nicht RPG's, die mich ebenso begeisterten.
Ich glaube, der erste richtige RPG-Funken sprang über bei Lufia II. Das Spiel hatte es mir angetan, ich war so begeistert davon, die Charakter durch Ausrüstungen und damit verbundene Eigenschaften und Zornattacken gestalten zu können, dass ich einfach nicht genug davon bekam. Immer wieder habe ich die Ahnenhöhle durchwandert, um an die seltenen Sachen aus den blauen Truhen zu kommen, immer wieder habe ich gegen den Eierdrachen gekämpft und einige andere schwere Gegner, um die Spezialattacken der Waffen und Rüstungen kennenzulernen. Damit war ich so beschäftigt, dass ich FF VII noch liegen ließ, dass schon auf mich wartete. Aber dann habe ich doch FF VII angefangen und damit ging die Begeisterung weiter. Bei FF VIII brauchte ich etwas länger, weil es doch vom Kampfsystem im Vergleich zu VII sehr anders war, aber auch da kam ein Funke rüber, vor allem, als ich anfing, es extrem zu spielen, also nicht mehr aufzuleveln.
Final Fantasy, Breath of Fire, wild arms, all diese Rollenspiele-Serien haben es mir angetan. Nach meinem ersten FF X war ich etwas ausgelaugt und verlor erstmal das Interesse, aber dann fing ich mit Suikoden an und die RPG-Begeisterung war wieder voll entfacht.
Ich spiele nur selten noch was anderes als RPG's, höchstens mal Zelda, ganz selten mal Strategiespiele, und ich neige dazu, bekannte Spiele nochmal zu spielen, irgendwie lasse ich vor einem neuen Spiel immer viel Zeit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln