mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    your history

    wie wurdet ihr RPG süchtig?
    welche anderen RPG´s spielt ihr auch außer FF?

    also ich sah in einer Zeitschrift FF9 und es sah interessant aus und ich habs mir geholt. ich war begeistert von der Story und hörte FF6 sei auf der PS rausgekommen. da wollte ich mal sehen wie die Ursprünge der FF Spiele waren, doch bei Saturn hatten die das nicht und ich sah FF8. da griff ich zu und es war auch sehr gut da gab mein Freund mir FF7. das genoss ich auch und besorgte mir FF6,FF5,FF4,FFTactics. die ließ ich aber im Schrank. dann kam FFX raus und ich wusste ich brauche eine PS2. die hab ich auch bekommen und fand aber FFX irgend wie zu gerade und so laaaahhhmmm.
    morgen krieg FFX-2, hoffe es ist besser als der Vorgänger.
    mitlerweile habe ich noch:
    Breath of Fire1,2,4,5
    Grandia 2
    Xenosaga
    Vagrant Story
    FFMysticQuest
    Golden Sun 1,2
    und viele alte SNES RPG´s wie Terranigma,Secret of Mana etc.
    und jetzt seid ihr dran mit dem schreiben!
    (zum Info durchgespielt habe ich FF7,8,9,10,Grandia2,Breath of Fire2,Xenosaga spiele ich noch)

  2. #2
    Erstmal willkommen im Forum
    Nicht jeder muss ja gleich süchtig sein oder? ( Na gut ich bin es )
    Als ich das erste mal von einem Freund von Final 7 und 8 hörte, hatte ich noch nie zuvor ein RPG gespielt. Kurze Zeit später sah ich Final 7 im Karstadt. Es war günstig und ich kaufte es mir. Am Anfang war ich schockiert. Das schien ein witz sein. Doch dann fesselte mich die Geschichte und jetzt spiele ich am häufigsten RPGs. Ausser FF habe ich noch Legend of Dragoon, Grandia2, Vagrant Story, Suikoden2, Front Mission3 gespielt. Xenogears finde ich leider nicht auch nicht die SAGA spiele oder Star Ocean. Kann mir jemand sagen ob es die noch zu kaufen gibt?
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

  3. #3
    Legend of Dragoon hab ich vergessen.

  4. #4

    Leon der Pofi Gast
    sephiroth packt den thread beim kragen und zerrt ihn ins rpg reich

    willkommen im forum lawitz. da du neu bist erkläre ich dir noch ne kleinigkeit. es gibt verschiedene unterforen hier. wenn du auf rpg ring banner links oben drückst, kannst du dann die foren auswählen. jeder thread sollte in das entprechende forum. final fantay in dieses, ost rpgs ins rpg reich, konsolenfragen in konsole ect.

    viel spaß noch hier bzw gratz für das ffX-2 morgen, ich glaube du wirst morgen den ganzen tag vor der glotze hängen und zocken ^^ ich bekomms erst nächste woche

    ich wurde rpg süchtig mit tatata mystig quest legend. das spiel ist auf heutiger sicht nicht gut, aber dann kam ich auf secret of mana, alle final fantasy, xenogears, chrono cross und so weiter und so fort.

    davor war ich ein kleines naives kind das auf jump an druns abfuhr
    Geändert von Leon der Pofi (06.01.2004 um 01:47 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Hmmm...ist der hier nicht fast der gleiche Thread(nur das dort FF auch zählt und es muss doch nicht unbedingt ein "LieblingsRPGs ausser FF"Thread gemacht werden, oder?)?
    Edit: Ah, hier geht es eigentlich RPGBiographie-Thread so einen glaube ich hatten wir noch nicht.Sorry.

    Also, meine History:
    Meinen erstes RPG war "Secret of Mana" und "Secret of Evermore".
    Beide hatte ich mir von einem Freund geliehen von dem ich bald Nachschub bekam der da hieß "Terranigma" und "Illusion of the Time"
    weiter gings dann mit "Lufia", von der SNES auf PS(BoF1-4, FF7-FF9, etc.) von PS auf PS2(BoF5, FFX, WA3, etc.).
    Geändert von Sydney (06.01.2004 um 01:59 Uhr)

  7. #7
    *lol* Ich frage mich immer noch ernsthaft wie man von Mystic Quest Legend süchtig werden kann? Auch wenn DocOwer was anderes behaupten mag.

    Überhaupt finde ich, dass ich nicht irgendwie süchtig bin, zumindest beim Spielen.
    Ich habe mich heute selbst dabei ertappt wie ich mir 3 RPGs auf einmal gekauft habe, obowhl ich vor zwei Tagen erst Lunar ET gekauft habe.
    *lol* Was man für seine Sammlung nicht alles tut.

    Du kommst übrigens genau richig, habe mich heute bei my.ign angemeldet.

    Hier ist meine Liste: Hier klicken

    Gebt euch vor allem mal die tollen Bewertungen^^

  8. #8
    Mein erstes RPG war wohl mal Mystic Quest Legends... naja, ich fand das Spiel interessant, habe es aber irgendwann verkauft (und später mal wieder ausgeliehen).
    Danach war mein nächstes RPG (nach ungefähr 2-3 Jahren) Breath of Fire II. Irgendwie hatte mir das sofort gefallen, obwohl ich damals kaum was vestanden habe und kein Englisch konnte.
    Man war das toll, als ich es vor kurzem wieder mal gespielt habe, und ich endlich wusste, worum es da eigentlich gehen soll^^
    Danach kam Lufia, dann eine laaange Pause, da sich meine Mutter den N64 geholt hatte, und dafür kamen kaum (was schon maßlos übertrieben ist^^) RPGs raus. Erst später, vor 3 oder 4 Jahren, als ich einen PC bekommen hatte und ich mir FFVII gekauft habe, hatte ich weiter RPGs gespielt, bis heute. So gesehen kann man FFVII als den Wiedereintritt in die RPGs für mich bezeichnen.
    Dann habe ich auch einige ältere Klassiker nachgeholt, die ich verpasst hatte (was enorm viele waren, von denen ich die meisten immer noch nicht durchhabe). Naja, als Hauptspiele wären da (in dieser Reihenfolge) Chrono Trigger, FF VI+IV, Xenogears, Chrono Cross (naja, fast zu Ende), FFI,II,V, Wild Arms III, Breath of Fire I,III+IV,...
    Und noch ein paar andere, die mir entfallen sind (Grandia war auch mal irgendwo dazwischen...)

    (Ich habe nun bewusst Spiele wie Seiken Densetsu II, Zelda, Terranigma und ähnliche ausgelassen, weil es für mich keine RPGs sondern Action Adventure mit mehr oder weniger RPG-Anteil sind).


    Zitat Zitat
    Ich frage mich immer noch ernsthaft wie man von Mystic Quest Legend süchtig werden kann? Auch wenn DocOwer was anderes behaupten mag.
    Ich bin davon auch nicht direkt süchtig geworden, es war aber (wie oben erwähnt) mein erster Schritt in Richtung RPGs. Und damals fand ich das Spiel wirklich interessant.
    Wenn ich zurückblicke, muss ich aber sagen, dass das Spiel in keinem Aspekt wirklich überzeugen kann und in manchen wirklich niedrig ist, vor allem storytechnisch und grafisch (was ich für weniger wichtig halte). Und ich denke irgendwie nicht daran, nur weil es mien erstes RPG war, es irgendwie hochzuloben, genauso wenig halte ich Breath of Fire II und Lufia II für RPGs der Spitzenklasse, weil sie es IMO einfach nicht sind.
    Bei FFVII sehe ich das schon anders, doch finde ich Xenogears und die Chrono Reihe etwas besser als das Spiel (aber das steht ja eigentlich gar nicht zur Frage...).

  9. #9
    rpgs mocht ich schon damals, zu meiner snes zeit (obwohl ich nie eins hatte... ), aber süchtig wurde ich tatsächlich erst durch ff7 (davor war ich von der auswahl an ps titeln regelrecht enttäuscht) und wild arms. danach folgte noch breath of fire 3 und nach und nach weitere ff titel. irgendwann hab ich mich wieder älteren games (chrono trigger, secret of mana, terranigma etc) gewidmet, dann entdeckte ich grandia (wobei mich der zweite teil ziemlich enttäuscht hat). mein damaliger freund hat mich sogar dazu gebracht paper mario zu spielen ^^. ansonsten war in neuster zeit nur wild arms 3 erwähnenswert (und das ist auch schon länger her...). aber dieses jahr gibt es ja für mich zwei ff teile (X-2 und cc) und man darf vom nächsten wild arms teil träumen
    achso, momentan versuch ich mich an treasure hunter g und golden sun. aktuelle geschichte sozusagen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  10. #10
    Meine RPG Karriere begann verhältnismäßig spät.
    Davor spielte ich eigentlich nur Strategie und Adventures doch eines Tages Blätterte ich durch eine alte Gamestar und las einen Artikel über ein spiel namens Silver. Plötzlich überkam mich die unbändige Lust mal so was zu spielen und so hab ich es mir gekauft (zum Buget Preis). Das Spielprinzip hat mir dann so gut gefallen das ich mich fragte, gibt es da noch mehr? Dann spielte ich eine Demo von Final Fantasy VIII, welches mich anfangs umgehauen hat *schäm* ^^, so hab ich mir auch das Gekauft. Als mir dann ein Freund FF VII auslieh war es entgültig um mich geschehen^^. Seither waren RPG`s meine große Leidenschaft und meine Sammlung Wuchs und Wuchs auf folgende Spiele:
    Suikoden 2 (immer noch der Hit schlechthin), FF V – IX, Grandia 1 und 2, Crono Trigger, Seiken Densetsu 2 und 3, Terranigma, Breath of fire 2, Lunar Silver Star Story, Lunar 2... hmm...so viel...nur mal einige der Konsolen Spiele zu nennen.
    Dazu kommen viele PC RPG`s wie auch mein erstes oben genanntes (ja ich spreche von Silver, das kürzeste Spiel das ich kenne^^, da man es in 4 Stunden durch haben kann und trotzdem macht es viel Spaß) und eben einige andere die allerdings hier bei den Ost RPGs nix verloren haben.

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  11. #11
    Mein erstes RPG war ebenfalls Mystic Quest Legend, es gefiel mir damals so gut, dass ich es mehrmals spielte, aber da gab es noch mehrere andere Spiele, nicht RPG's, die mich ebenso begeisterten.

    Ich glaube, der erste richtige RPG-Funken sprang über bei Lufia II. Das Spiel hatte es mir angetan, ich war so begeistert davon, die Charakter durch Ausrüstungen und damit verbundene Eigenschaften und Zornattacken gestalten zu können, dass ich einfach nicht genug davon bekam. Immer wieder habe ich die Ahnenhöhle durchwandert, um an die seltenen Sachen aus den blauen Truhen zu kommen, immer wieder habe ich gegen den Eierdrachen gekämpft und einige andere schwere Gegner, um die Spezialattacken der Waffen und Rüstungen kennenzulernen. Damit war ich so beschäftigt, dass ich FF VII noch liegen ließ, dass schon auf mich wartete. Aber dann habe ich doch FF VII angefangen und damit ging die Begeisterung weiter. Bei FF VIII brauchte ich etwas länger, weil es doch vom Kampfsystem im Vergleich zu VII sehr anders war, aber auch da kam ein Funke rüber, vor allem, als ich anfing, es extrem zu spielen, also nicht mehr aufzuleveln.

    Final Fantasy, Breath of Fire, wild arms, all diese Rollenspiele-Serien haben es mir angetan. Nach meinem ersten FF X war ich etwas ausgelaugt und verlor erstmal das Interesse, aber dann fing ich mit Suikoden an und die RPG-Begeisterung war wieder voll entfacht.

    Ich spiele nur selten noch was anderes als RPG's, höchstens mal Zelda, ganz selten mal Strategiespiele, und ich neige dazu, bekannte Spiele nochmal zu spielen, irgendwie lasse ich vor einem neuen Spiel immer viel Zeit.

  12. #12
    Bei mir wars Mystic Quest für GB, "Wilham entschläft" , den Rest haben mir FF8 und Grandia 1 gegeben!!

    Haben tue ich:

    FF-7-10
    Legend of the Dragoon
    Star Ocean The Second Story
    Grandia 1-2
    Kingdom Hearts
    Jade Cocoon 1
    Chrono Trigger
    Mystic Quest

  13. #13

    Sephiroth_2000 Gast
    Sieh mal einer an. Doch noch einer der wie ich mit Mystic Quest in diese Welt eingetaucht ist. Jaja, mit diesem Spiel begann bei mir die Sucht. Ich habe es x mal durchgespielt und habe micht bis ins kranke aufgestuft.

    @KensukeAida
    Was hattest du so für Werte, weisste das noch???

    (So Stärke, Wille.....) *Ach, da kommen wieder Erinnerungen hoch *

    Ich konnte Dark Lord mit glaub 5 schlägen (mit den Morgenstertn) !Zu diesem Zeitpunkt! ins Jenseits schicken. Und Julis habe ich auf dem Schachbrett (in der ersten erscheinungsform) mit einen Hieb in den Boden gestapft. (Also mit vollem "Wille" Balken)

    Was mich natürlich am meisten Freut, das ein Remake von diesem Spiel ja bald herauskommt. YEAH !!!!

    Ok, danach ging es dann weiter mit Secret of mana, Terranigma und halt all die anderen old school games. Ihr wisst schon.

  14. #14
    Nope das weis ich leider nicht mehr, das is schon sehr lange her!!

    Damals hab ich noch bei der Nintendo Hotline angerufen, weil ich das mit der 8 bei den Palmen, der Weg zur Medusa nicht gerallt habe!!
    Da hab ich noch Nintendo Club Magazine gelesen!!
    Is wirklich sehr lang her, abern Dark Lord hab ich auch nieder gemacht!!

    Das Spiel hab ich 2 Wochen lang gezoggt!!
    Ich hattes es mir damals noch ausser Videothek ausgleihen und dann hatten die mir schon langsam ne Mahnung geschickt!!

  15. #15
    Genau, erstmal herzlich willkommen hier!

    Also ich habe bei einem frund das erste mal ff7 gespielt, direkt als es raus kam hat er es sich geholt. wir haben viele stunden damit zugebracht, doch irgendwann wurde ihm das lesen zu anstrengend (er ist ein dummie), daher habe ich das Game mit nach hause genommen. und damit war mein Schicksal besiegelt: Ich war Süchtig! Von da an habe ich jeden Teil direkt am Release Tag gekauft, ebenfalls die PS2 habe ich mir seinerzeit nur für ffX geholt. Im moment spiele ixh FFTA, bin aber das erste ma richtig über einen Ableger der Serie enttäuscht....

    Meine anderen RPG`s sind:

    -Grandia
    -Grandia2
    -Jade Cocoon
    -Breath of Fire 3
    -Golden Sun 1
    -Pokemon (*g*)

    Demnächst dazu kommen noch:

    -Wild Arms
    -Secret of Mana

    RPG`s sind einfach das einzige was zu spielen erlaubt sein sollte, denn sie sind wenigstens intelligent und haben eine story, was viele Ballerpiele und Sportspiele ja nicht von sich behaupten können....

    --------------------------------Kamahl1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •