daaanke leute - *glückstränen (aka freudentränen) aus den augen wisch*
(und danke für den keks ... warum auch immer)

hm... also „gar nichts“ ist wohl dann doch der falsche ausdruck ...
immerhin: ich kann das programm schon starten...
und ne map krieg ich (mit abstrichen) auch noch hin. (siehe das kleine bildchen unter http://www.knipp-siegen.de /test1.jpg – die wände haben allerdings noch keine texturen war nur ein proberendering und nen charset hab ich auch noch nicht...)

nur wenn es an die ganzen ereignisse und scripts - und was es da noch alles gibt – geht, ruder ich so ziemlich in der luft – bzw. ruder gar nicht mehr ^^.
Und deshalb: ich kann kaum was – bin halt eher der grafiker und wenn der grafiker kein drag-n-drop mit cartoonsymbolen bekommt – ist er aufgeschmissen *lach* - naja zumindest verlier ich bei so was immer schnell die übersicht und hab nicht die geduld mich da einzuarbeiten (mentales problem) – zudem „spricht“ diesens programm nicht zu mir ^^ - es gibt keine widerworte obwohl alles falsch ist ... egal – ich rede wirr ^^ (scheiß monologe)

--> Ich weiß nicht was alles mit dem maker machbar ist, aber von der story her sollte das kampfsystem viele verschiedene bewegungsabläufe zulassen (und sei es, dass man mit battleanimations trickst) – denn die menschen sind dann doch recht beweglich. Muss nicht so ausgefallen sein, denn die wenigsten figuren sind magisch begabt.
Aber die meisten haben halt so ihre eigene irre sachen drauf (erwähnte ich das ich martial-arts-filme liebe?) öhm... ja

ach ja ich bräuchte noch ein wenig hilfe bei einem manko der story: die ist bisher nur für einen, bzw. zwei spielbare charas (mal abgesehen von den drei sidequests) ausgelegt und das ist ja ein wenig öde ^^° aber ich schau mal ob ich da nicht was reißen kann.

ah jo und die Story... ich tipp die mal grob und dann stell ich die auf meine seite, dann muss ich die nicht hier posten...

Hm... sonst noch was? Wenn‘s was am Charadesign (beispiel http://www.knipp-siegen.de/desire.jpg) zu beanstanden gibt bitte sofort sagen ^^ (weil ich die gerade in 3d modeliere)

Danke nochmal ihr drei für euer großzügiges angebot (auf das ich mit sicherheit zurückkommen werde - sich das häufchen elend von können anschaut, das er hat)

(und dark~rei’s ks schau ich mir auch noch gleich an)

herzallerliebste grüße
bird

PS: nicht haun *duck*