Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Speichersteine" und sowas in der art

"Speichersteine" und sowas in der art

Jaaaaaaaa, ich schon wieder...

ich habe in vielen spielen sowas wie Speichersteine gesehen(nicht wo man an der stelle speichert, sondern die die man mitnehmen kann) und da ich grad selber n spiel mache und sowas dabei sein soll würde ich gern wissen wie das geht. ich meine jetzt das Speichern auf das Item binden...

ich hoff war verständlich *rolleyes*

komtm ganz darauf an, da ich denke dass du das standard menü benutzt werd ich dafür ne lösung hinschreiben.

zunächst machste nen common event wo drinne steht "call save menü"und change switch k.A. was off, welcher eben falls auf den status paralel process gestellt werden muss, und als einschalt eigenschaft irgend nen switch.

danach machst du bei items einen neuen gegenstand, nennst ihn speicherstein.
    der bekomtm die eigenschaft othr und dann steht das was von switch.
    einfach anmachen feddisch isses.

hoffe war zu verstehn

mfg fab4

falls nich kann ichs nochma langsam erklärn...

also du bastelst nen item dass speicherstein heißt. als classification nimmste change switch... da is dann noch sonn feld da steht on switch...dann suchste dir da ne nummer aus und nennst sie speicherstein...
    dann machste nen commonevent in dem steht "call save menü"...die condition muss nen parallel process sein...daneben is dann sonn feld wo du erst nen haken rein machn musst...und neben diesen haken wähslt du dann wieder die nummer mit dem speicherstein...
    und zack...feddisch...

ich hoffe das kann man besser verstehn...aber am besten versteht man sowas immer erst wenn man es selbst herausfindet...

viel spaß noch beim makern...

switch ist doch n TAB(deutsch) bzw. schalter^^

hab nähmlich die deutsche v. 107b. also wenn das tab is dan weis ich nun wie ich es mache danke.

Jap, in der deutschen Version des Makers heißt Switch Tab.

cya
    Deathball