Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: AVDestiny- Spoiler-Thread ~~alles zu AVD hier rein

sry 4 doppelpost, aber ich habe wieder 2 neue screens... gut der eine is ned neu, ist aber vielleicht mit dem alten Screenthread im Suff untergegangen...
    aber seht doch einfach selbst:

Die Stoppergasse der neuen Demo... nastalgisch, oder?

das ist jetzt der neue screen. ich denke, er erklärt sich selbst...

Hmm, gefallen mir - deine Artworks sind genial

Ich würde im ersten neuen Screen vielleicht den oberen Teil der Laterne (den, der eigentlich nicht beleuchtet sein dürfte, also über der Abschirmung) mit ins Picture nehmen. Dass also in der Mitte des Lichtscheins die Laterne zu sehen ist. Sonst wirkt das arg aufgesetzt. Ich würde dir sowieso empfehlen, die Transparenz des Pictures runterzunehmen.

Ich habe immer große Stücke von deiner Demo gehalten, auch wenn sie irgendwann mal verschollen ist und daher auch so unbekannt geworden ist. Ich kenne zwar keine aktuelle Version, aber wenn das System so beibehalten wurde, dann ist es eines der wenigen Spiele, die mit diesem Adventure-Charakter auf sich aufmerksam machen können.

@Square, Schattenläufer:
    dankeschön euch beiden..
    und deine verbesserungen, werde ich so schnell es geht, umsetzen

Ah, die Stoppergasse (Wenn es jetzt das ist was ich meine ^^), sie hat mich in der alten Demo immer aufgeregt, weil der Anfang mit diesem Gehopse und den Dankesopening zu gestreckt und lang war. Aber ich sehe, da hat sich was getan o.O"

Erster Screen:
    Schön "realistisch" wegen der Größe der Häuser. Gefällt mir, wirkt alles wie eine Großstadt, wegen dem wenigen Grün. Falls du genau das bewirken wolltest ist es dir gelungen.
    Was mir nicht gefällt ist das Pic mit dem Graußen Weichzeichner. Der zerstört imoh die Atmo etwas. Weil
    a) Nur diese eine Lampe hell erleuchtet ist
    b) Würden alle Birnen leuchten (Meine Birne leuchtet manchmal nie ) wäre die Atmo noch mehr zerstört. Ich würde dir raten diesen Rauszunehmen. Sehr schön mit M&B gemappt.

Zweiter Screen:
    Was mir hier gefällt ist der Raum der Dunkel ist, während der Rest hell erleuchtet ist. Solche Dinge mag ich Das Picture ist wirklich gut, der Mann sieht dreckig aus. Hast du gut hingekriegt, allerdings sind die Augen etwas zu groß, ich zum Teil zeichne solche Augen nur bei Frauen/Mädchen. Der Message Hintergrund ist gelungen, der Rand den du gemacht hast allerdings nicht, er ist einfach zu eintönig. Außerdem solltest du Bess-
    er nicht so Abbrechen.

Zum Titel sage ich auch noch etwas, allerdings habe ich mom. keine Zeit, das wird aber noch kritiesiert, ein Stichwort wäre schon "Farb Unpassend"

@Master A:
    da hast du dich ja richtig ins zeug gelegt. wenn du solche mühen auf dich nimmst, muss ich doch mindestens ebenso lang darauf antworten:

1.Stoppergasse:
    Ja, ja. Lästerheim ist eine wahre Weltmetropole und besitzt so den Charakter Mittelalter-Renssaince-Pestilenz. Grün ist ein wenig da, das erkennt man allerdings nicht, aufgrund der schlechten JPEG-Qualität.
    Was du zum Thema Obst (Birnen und Äpfel) meinst, verstehe ich nicht so ganz, aber egal.
    Zum Thema M&B... ist nur halb M&B, also M&S, sprich Mac&Stafan, da ich die Häuser fast komplett umeditiert habe...

2.Der andere eben...:
    dankeschön...
    gut, der mann sollte nämlich auch einen von den anhängern seiner gesellschaft gebeutelten von den niedrigen Löhnen und geringen Abgaben an Nahrung zerfressenen Großwüchsigen darstellen, der sich ein kleines Taschengeld durch einem 620 Gulden-Nebenjob verdient...
    den rand der message-box lasse ich allerdings. ich habe mich inzwischen schon in diese verschnörkelten, schlichten ranken verliebt und kann sie mir nicht mehr wegdenken...

3.Der Titel:
    wenn du diesen titel meinst (http://mitglied.lycos.de/stafanyamat...itelscreen.jpg ) dann: ARRRGGHHH!!!
    ich sollte ihn langsam mal aus dem netz löschen. ich habe ihn vor ewigkeiten einmal gepaintet, kann man so sagen. die farben sind die 12 der 256-paint-standard-farben und daher sieht alles was schatten andeuten sollte, ein wenig strange aus. dern hellen screen mag ich auch ned und noch weniger die schlechte choeographie der auftretenden charaktere. das ist der grund, wie ich es auch öfters schon anklingen liess, warum ich einen neuen titel erstellt habe.

Also, ich kritisiere mal die letzten beiden Screens:

Screen1:
    Die Stadt ist dir sehr gut gelungen. Der Aufbau mit den Gehsteigen gefällt mir sehr gut. Das was mich stört sind die nicht vorhandenen Türen . Nachts treiben sich ja viele Diebe rum, da lässt niemand seine Türe 2 Meter weit offen stehen.
    Screen2:
    Das Artwork sieht klasse aus. Mehr kann ich da aber nicht bewerten, da die Textbox + Artwork 3/4 des Screens abdecken.

@Firzen:
    wegen den offenen türen... der schein trügt, kann ich da nur sagen, denn jedes haus der strasse ist hier mit einer Tür versehen, aber das ist wieder einmal der schlechten JPEG-Qualität zuzuschreiben.
    da am zweiten screen tatsächlich aufgrund der grossen textbox wenig zu erkennen ist, habe ich den selben screen mal ohne dialog aufgenommen.

Leider sind die einzelnen Figuren nicht so gut zu erkennen, deswegen sag ich n bisschen was dazu:
    1.Auftauchende Chars:
    - Pikenier: Ein "Kuttenmensch" mit einer Hellebarde im Arm, bzw. in der Hand
    - Wächter: Umeditierter Verschwörer-schwarzer-Kutten-Char
    - Hero: Selbst erstellter Char... naja...

Edit:Vielleicht folgt auch irgendwann einmal ein 2ter Punkt...

Zitat Zitat
    Zum Thema M&B... ist nur halb M&B, also M&S, sprich Mac&Stafan, da ich die Häuser fast komplett umeditiert habe...
    Naja, das du die Sets editiert hast, kann man sehen, aber das die Häuser editiert sind, leider nicht ^^

Zum Titel: Soooo schlecht ist er nicht, nur die Farben sehen halt schlecht aus, und die Figuren Links und Rechts ebenso. Falls du beim erstellen Ebenen eingesetzt hast dann mach die 2 Figuren außen weg, das Gesicht in der Mitte sieht sehr gut aus, wenn du noch die Farben ändern würdest, vielleicht mit verdunkeln oder sowas. Dann noch einen Rand um den Titel der Stylisch aussieht, das Systemset am Anfang dem Titel "angleichen" (von den Farben her, später kannst du das Set ja wechseln) und schon hast du einen viel besseren TItel - IMOH

@Master A:
    Zitat Zitat
    Naja, das du die Sets editiert hast, kann man sehen, aber das die Häuser editiert sind, leider nicht ^^
    mag sein... dem ist aber so

und wegen titel...
    das habe ich ja glaube ich vorhin schon geschrieben, dass ich einen neuen titel habe...
    wegen deiner gastrolle.... hast du vielleicht ICQ?

Oh man, das ist wohl der erste Teaser, für den ich walkthrough bräuchte, um da durch zu kommen. Ganz wie die Demo.
    Ich finde, knackige Rätsel sollten zwar hin und wieder mal in einem Spiel vor kommen (sonst wär's ja langweilig), aber permanent irgendwo festzusitzen, weil man einen dummen Switch nicht auf On bekommt (und wenn man ihn dann mal auch On hat, wartet gleich der Nächste ), ist einfach nur nervig. Ich hab das Gefühl, jedes einzelne Event abgeklappert zu haben und trotzdem
    Grafisch gesehen ist das Spiel sehr schön geworden. Die Maps, die Charakterposen, die Bilder über den Message Boxen etc. sind alle wunderschön (aber das wurde hier ja schon sehr ausführlich diskutiert). Letzteres erinnert mich an AT. Aber dadurch, dass auch das Menü so langsam ist, nervt es nur noch mehr, wenn man irgendwo nicht weiter kommt.
    Außerdem hab ich immer noch nicht so richtig verstanden, um was es in diesem Spiel überhaupt geht (ich mein jetzt die Demo hier auf www.rpg-maker.com und nicht den Teaser). Möchtest du die gesamte Story mit solchen Rätseln pflastern? Wenn ja, dann wird entweder die Story sehr kurz oder man braucht Jahre, um da durch zu kommen.

Mein Vorschlag: Bau zwischendurch ein paar Phasen ein, in denen der Spieler auch wirklich das Gefühl hat, weiter zu kommen, sonst wird es nur wenige geben, die die Geduld haben, das Spiel durch zu spielen.

Btw: Der Link zu www.euglena.de.vu funzt net.
    Grüße, Squall83
    PS: Man kann auf die Vorhänge springen, die sich im Zimmer mit dem Vogelkäfig befinden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    Möchtest du die gesamte Story mit solchen Rätseln pflastern? Wenn ja, dann wird entweder die Story sehr kurz oder man braucht Jahre, um da durch zu kommen.
    Mein Vorschlag: Bau zwischendurch ein paar Phasen ein, in denen der Spieler auch wirklich das Gefühl hat, weiter zu kommen, sonst wird es nur wenige geben, die die Geduld haben, das Spiel durch zu spielen.[/B]
    Mir scheint es so Squall, als wärst du nicht der geborene Adventure-Spieler. Glaub mir, viele werden das Spielen, schon gerade wegen dem genialen Feeling, das dabei rüber kommt.

Hoffentlich bleibst du nicht gleich wieder hängen!

So, nun noch ein paar Worte zum Spiel. Ich finde, SDS hat es total getroffen. Man denkt beim spielen gleich an die alten Zeiten zurück, als LucasArts noch andere Spiele außer Star Wars Titel gemacht hat.

Das Mapping ist hübsch und die Grafik wurde durch die guten Artworks schön aufgelockert. Die Musik passt sehr gut und die Rätsel und Dialoge sind herrlich!
    Ich glaub, ich werde mir auch mal die Demo saugen, denn gute Adventures sind für mich ne willkommene Abwechslung!

Immer weiter so, Stafan!

@ Squall83:

im gegensatz zu den teaser-rätseln finde ich selbst, dass die demo-rätsel auch nicht gerade gelungen sind... man benötigt schon einen ganzen haufen fantasie um an die unterschiedlichen gegendstände zu kommen. Einen walkthrough für die demo gibt es in meinem Word-Document...
    http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/Vampire.doc
    in letzterem erhält man auch eine story-beschreibung der zweiten demo, bei der ich noch einmal komplett von vorne angefangen habe, zu arbeiten... also...
    Das mit dem Euglena-Link scheint mir ein eingefleischter Tripod-Bug zu sein... bei einigen geht die Site tatsächlich nicht, bei mir und vielen anderen hingegen schon...
    ein herzliches dankeschön noch einmal zum schluss für die rege kritik, aber auch für das lob

@ Savage the Dragon:
    was soll ich dazu sagen?
    Danke!

Geändert von stafan (28.01.2004 um 22:01 Uhr)

Ach so geht das. Ich hatte ihn schon mal angesprochen, bevor Switch 239 On war und daher dachte ich nicht, dass er auf einmal was anderes sagt, weil ich meiner Meinung nach nicht nennenswertes getan habe, das ihn dazu hätte bewegen können, was anderes zu sagen.
    Zitat Zitat
    Mir scheint es so Squall, als wärst du nicht der geborene Adventure-Spieler. Glaub mir, viele werden das Spielen, schon gerade wegen dem genialen Feeling, das dabei rüber kommt.
    Wenn dieses Spiel von den Rätseln her ein extrem gutes Adventure ist, dann hast du Recht. Dann will ich aber auch kein guter Adventure-Spieler sein.
    Zitat Zitat
    Hoffentlich bleibst du nicht gleich wieder hängen!
    Das hatte ich auch gehofft. Aber:

@stafan:
    Ich hatte in der Demo auch Probleme, den Biss einzusetzen, weil sich manche Events beim Versuch, sie von hinten zu beißen, einfach umgedreht haben, so wie es jedes Event macht, das man anspricht.
    Zitat Zitat
    Das mit dem Euglena-Link scheint mir ein eingefleischter Tripod-Bug zu sein...
    Vielleicht könntest du es mit Angelfire versuchen.

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass ein paar Phasen ohne knackige Rätsel das Spielgeschehen entspannen können. Außerdem wäre ich noch dafür, dass die BGM sich nach ner Weile ändert. Dieses FF8-Midi ging mir schon in der Demo auf die Nerven, weil es bei mir wirklich stundenlang lief.

@ Squall 83:
    ich habe noch gar ned daran gedacht, dass man so auch auf das dach kommen könnte... >_<... da werde ich in der nächsten demo auf alle fälle einen hinweis einbauen... ach nein, man kommt ja, wenn man mit den switches ned so rumspielt auch gar ned an den mais und den dünger... also... alles in ordnung... du hast wohl einen switch falsch manuell umgelegt.
    das mit dem biss und der alten demo habe ich schon oft genug kommentiert... sie ist insgesammt ned allzu gut...
    und das mit den rätselfreien phasen:
    ich habe auch vor, minispiel-ähnliche Quests einzubauen, wie ein HdR-RdK-gleiches Action-Rollenspiel-System, wobei man mit geilen Moves und den unterschiedlichsten Attacken eine gegnerische Streitmacht eindämmen muss...
    insgesammt habe ich noch viele ideen für derartige subquests... freut euch einfach schon einmal auf die nächste demo
    mit der FF8-Midi meinste die auf dem Hof des Gebäudes, oder? ich denke ned, dass ich die ändern werde, zumal man sich dort ohnehin ned allzu lange aufhält. die anderen musiken stammen aus dem 90er-Adventure-Hit "Simon, the Sorcerer".

Ich habe keinen einzigen Switch manuell umgelegt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich nicht gerne von einem Switch zum nächsten arbeite und jedes Mal alle Stellen abklappere, um zu suchen, welcher Switch jetzt wieder auf die vorherige Aktion reagiert hat.

Btw: Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht auf das Dach komme?

Zitat Zitat
    ich habe auch vor, minispiel-ähnliche Quests einzubauen, wie ein HdR-RdK-gleiches Action-Rollenspiel-System, wobei man mit geilen Moves und den unterschiedlichsten Attacken eine gegnerische Streitmacht eindämmen muss...
    Das klingt sehr gut. Bei diesen Aussichten bin nun auch ich gespannt auf deine nächste Demo. HdR = Herr der Ringe, aber was ist RdK? Geile Movies sind aber ziemlich groß, oder? Und mit 256 Farben? Wartest du auf den Rpg Genesis?

@ Squall83:
    normalerweise mache ich so etwas auch ned, dass man jedes event abklappern muss, um sich nach kurzer zeit einen neuen kurzen text ansehen zu können. In meinen games ist es wirklich nur dann nötig, Events zu durchforsten, wenn man gerade eben eine neue, wichtige Information erhalten hat, und dann stehen auch nur die Events zur Auswahl, die von dem neu erhaltenden Hinweis wirklich betroffen sind.

Wegen dem Dach:
    Mit der Hand-Aktion solltest du einfach mal die Stelle unter dem Balkon untersuchen. Ich denke, der Hinweis sagt mehr als tausend Lösungen.
    Ich glaube, du hast dich da ein wenig verlesen. Ich meinte tatsächlich
    Moves
    aus dem engl.: Bewegung
    hier: Bewegung von Kampftechniken mit der Waffe

Edit: P.S.: RdK steht für "Die Rückkehr des Königs"

Geändert von stafan (30.01.2004 um 22:07 Uhr)

Stimmt, Moves statt Movies. Hab mich wirklich verlesen.
    Aber unter dem Balkon war ich schon, hab aber trotzdem keinen Plan, wie ich dieses Item bekomme.

@ Squall83:
    seltsam... hm
    wenn du das Item "Hocker" meinst:
    Suche einfach das ganze Haus nach jeglichen Hockern ab und versuche, sie einzustecken ...

Geändert von stafan (31.01.2004 um 18:55 Uhr)

Du willst mir doch nicht etwa weis machen, dass ein kleiner Hocker ausreicht, um auf das Dach zu kommen???
    ...OK, anscheinend doch. Aber wie ist dann Grandylak da hoch gekommen?

Ich bin jetzt bis ans Ende der Demo gekommen. Eigentlich hätte ich gehofft, dass

Wie auch immer: Danke für die Hilfe. Ich bin gespannt auf die kommenden Versionen und werde sie auf alle Fälle mal austesten.

Grüße, Squall83