Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: AVDestiny- Spoiler-Thread ~~alles zu AVD hier rein

@ Squall83:
    Es ist ja auch kein kleiner Hocker...
    allein das char dafür weist schon eine "immense" Größe auf, daher sollte es auch möglich, das letzte Stück per Sprung zu überwinden.

Du hast recht, ein netter Kommentar meinerseits wäre an dieser Stelle recht passend gewesen; lass es mich mal so ausdrücken:
    Grandylak ist ein alteingesessener Held und Prinzessinenretter. Er ist durch sein Geschäft berühmt geworden, dass er zur Perfektion weiterentwickelt hat. Man könnte diese Stelle als eine Art Parodie auf die altehrwürdigen Heldengeschichten mit genau diesen logikfehlern ansehen... :P

Edit:
    Deine letzte "Frage" hab ich jetzt direkt übersehen:
    Die bald herauskommende Demo wird genau diese Frage zu beantworten wissen.

Aber dass der den so einfach mitnehmen kann... Mit Trittbrett hab ich eher an ein Holzbrett gedacht, dass er irgendwie quer hinlegt oder so.
    Und außerdem verschwindet sein Kopf unter dem Fenster.

Grandylak als Parodie auf Standarthelden? Nenene, der parodiert jemand anders. Wenn er sagt, er hat den Trick mit den Einladungen erfunden.... Außerdem deutet der Name ganz offensichtlich auf dieses andere Spiel hin.

@ Squall83:
    tjaja... das mit dem trittbrett habe ich mir aus einer Aufzeichnung einer alten Nockerberg-Aufführung abgekuckt... aber, da schon die meisten münchner niemals etwas über dieses theater gehört haben, erwarte ich auch von keinem anderen deutschen, "nockerberg" zu kennen.

Das mit dem Kopf unter dem Fenster ist mir dummerweise auch bewusst... ich arbeite schon an einer anderen lösung, aber wenn du eine kennst: stafan-yamato@web.de

Zitat Zitat
    Grandylak als Parodie auf Standarthelden? Nenene, der parodiert jemand anders. Wenn er sagt, er hat den Trick mit den Einladungen erfunden.... Außerdem deutet der Name ganz offensichtlich auf dieses andere Spiel hin.
    jaja...
    aber ist dieser Held denn nicht auch ein typischer Held unserer Standard-Epen?

Zitat Zitat
    Das mit dem Kopf unter dem Fenster ist mir dummerweise auch bewusst... ich arbeite schon an einer anderen lösung, aber wenn du eine kennst: stafan-yamato@web.de
    Wie bist du bloß auf die Idee gekommen, ausgerechnet mit Pics die Fenster zu beleuchten? "Below Hero"-Events hätten es doch vollkommen getan. Und wenn du's kompliziert haben willst, kannst du im ChipSet auch das Fenster ohne Licht durch das Fenster mit Licht ersetzen (oder irgend nen anderen Chip rausnehmen, den du nicht brauchst). Schließlich ist in deinem kompletten Teaser Nacht.

Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht, gell?

Zitat Zitat
    aber ist dieser Held denn nicht auch ein typischer Held unserer Standard-Epen?
    Teilweise. Er hat auch charaktermäßig eine Note von seinem Schöpfer bekommen, die ihn von den anderen unterscheidet. Also in Bezug auf die hiesigen RPG's find ich nicht, dass er ein Standartheld ist, aber in Bezug auf Märchen und Rittergeschichten etc. schon eher (aber auch nicht 100 pro).

@ Squall83:
    Hinter der Beleuchtung mit dem Pic steckte die Idee, einen wärmeren Ton für das warme Licht aus dem Fenster zu schaffen. Es sollte sich von der übrigen matten Farbe der nacht abheben...
    dass man später einmal auf das dach hinaufmüsse, habe ich nicht, als ich die karte gemappt habe, vorhergesehen.

Zitat Zitat
    Teilweise. Er hat auch charaktermäßig eine Note von seinem Schöpfer bekommen, die ihn von den anderen unterscheidet. Also in Bezug auf die hiesigen RPG's find ich nicht, dass er ein Standartheld ist, aber in Bezug auf Märchen und Rittergeschichten etc. schon eher (aber auch nicht 100 pro).

Ich liebe Vampires Destiny obwohl die erste Demo total verbuggt war fand ich den kurzen teil den ich spielen konnte super und auch die Landschaften wissen zu gefallen.

Zu dem Teaser: der ist einfach super!! Super ´Mapping, super Pics, super story

Wertung des Spiels:
    Super

Zu den Artworks
    Sind dir auch sehr gut gelungen, wann kommt mal ne weitere demo

Dann bleibt wohl nur ein Event als Lösung, weil es im ChipSet integriert wohl zu dunkel werden würde.

@ Squall83:
    Das mit dem Event unterliegt leider dem selben Problem wie das Chipset. Auch Events sind von den Auswirkungen des ScreenTones betroffen, sie verändern also auch ihr Farbspektrum.

@ Ryudo:
    dankeschön
    Neue Demo kommt hoffentlich im ersten Drittel dieses Jahres... is aber auch noch nicht sicher, da ich mir über den abzudeckenden Story-Abschnitt noch ned so ganz im Klaren bin.

Vielleicht gibt es ein Programm, mit dem du das ChipSet verdunkeln kannst. Dann könntest du es dunkler importeren.

@ Squall83:
    Das ist ja die Art und Weise mit der Grandy in UiD dieses Ziel erreicht hat.
    Nachteil:
    Damit sich die einzelnen Chars ned vom Hintergrund zu sehr abheben, müssen auch sie an diese Dunkelheit angepasst werden. Mein Spiel benötigt viele verschieden Chara-Poses für die einzelnen System-Fähigkeiten (Springen, Benutzen, Rammen, etc.) und mit dieser Methode würde jeder Charakter sie in doppeltem Ausmaß benötigen.

Wusste gar nicht, dass Grandy das auch so gemacht hat.

Dann machst du die Charposen auch dunkler. Die brauchen ja nicht so viel Platz, oder?

Oder noch besser: Verusch mal, nen Parallax-Hintergrund für die Fenster zu nehmen.
    Wenn's mit dem einen Layer nicht geht, nimmt man halt den anderen.

Und? Hat es geklappt?

Bist du tot oder was?