Geil, da schau ich mal kurz ins Musikforum (wo ich schon lange nicht mehr war), und schon lacht mich dieses Thema an.
The Offspring sind IMHO ganz klar eine der besten Bands, die dieser Planet je gesehen hat. 8)
Es ist Fakt, dass die meisten Leute The Offspring mit Smash und Americana verbinden, aber gerade die unbekannteren Alben wie Ixnay oder Ignition lohnen sich auf jeden Fall. Einfach mal reinhören!
Nur mit dem ersten Album (self-titled) kann ich mich nicht so sehr anfreunden, aber das ist halt auch Geschmackssache.

Was The Offspring meiner Meinung nach von den anderen Bands abhebt, ist die Tatsache, dass sie nicht so eintönige Musik machen wie (zu) viele andere, es aber trotzdem rockt. Eben ausgefeilter. Aber das ist ja auch klar, bei einem Akademiker als Frontman

Achja: Am liebsten höre ich: Genocide, Bad Habit, Have You Ever, We Are One, Staring at the Sun, The Meaning of Life, Come Out and Play, Amazed, All I Want, Something to Believe in, Nothing from Something (Gitarrensolo!!), Pretty Fly, Me & My Old Lady, She's got Issues, ...
...und noch viele mehr, aber das sollte ja eigentlich eine Auswahl werden

Btw, im März kommen die Jungs nach Deutschland, nähere Infos gibt's auf der Homepage www.offspring.com