Lay you down in a bed full of roses...
Es ist doch schon ziemlich spät (Lan-Party ^^) und irgendwie habe ich mich nun hinreißen lassen, diesen Thread zu eröffnen...
Ich weiß nicht, ob es an der späten Uhrzeit oder meiner momentanen Gefühls-Situation liegt, jedenfalls bin ich irgendwie in einer romantischen Stimmung...
Also kurzum:
Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich mich je zu soetwas hinreißen lassen würde, so eröffne ich nun einen "Liebes-Thread" *würgs*
Wie mir dieses Wort "Liebe" in der Kehle steckt... Jedesmal wenn sie zerbricht, spucke ich dieses Wort wie Abschaum aus, jedesmal wenn sie mich wieder erwischt, bin ich davon überzeugt, dass diesmal alles anders sein wird...
Ok ich seh schon, ich verlabere mich.. Um jedenfalls auf den Sinn (ja, selbst dieser Thread hat einen Sinn ^^) dieses Threads zu kommen, Folgendes:
Was ist Romantik? Ich meine jetzt nicht "ja Abendessen im Mondlicht" oder "Rosen am Strand" und der andere Quatsch (nein, nicht quatsch, Klischee eben) sondern vielmehr, warum der Mensch (oder auch nur manche Menschen) so ein Bedürfniss nach Romantik haben?
Streichelt Romantik unsere Seele? Inwiefern kann man Romantik überhaupt einteilen? Wann ist etwas Romantisch?
Nicht jedes Gespräch ist Romantisch, nicht jede Situation mit einer geliebten Person sinnlich.
Sinnlich ist ein gutes Wort für Romantik.. Romantik berührt die Sinne.. doch inwiefern? Wann fühlt man, dass etwas "sinnlich" ist?
Was ist Romatik überhaupt für ein Sinneseindruck?
Es ist soetwas wie Freude und Entspanntheit, aber auch Erwartung und Geborgenheit, Wohlfühlen und Nervosität...????
Ich bin leicht verwirrt..
Und abschließend: WAS BRINGT ROMANTIK, DIESE GEFÜHLE, ÜBERHAUPT?
soviel zu einem übermüdeten Ins@ne um knapp 3 Uhr am Morgen.. ^^