Dipl. User mit summa cum laude
Wem der Splashscreen vom Keypatch zu laestig ist ...
Ich wurde schon oft angesprochen, ich solle doch den Slpashscreen rausnehmen, kuerzer machen oder nicht anzeigen, wenn auf testplay gespielt wird ...
Das Problem mit dem Splashscreen ist eigentlich ganz simpel ...
Der Patch kann ja nicht wissen, ob das spiel im Testplay gestartet wird oder nicht, und wer sollte euch daran hindern, auch das fertige spiel im Testplay zu spielen ?
Jeder Splashscreen sollte eigentlich ca. 4 sekunden angezeigt werden .. aber anscheinend ist da Windows wohl nicht sonderlich akkurat. Zudem werden im Hintergrund wichtige Initialisierungen vorgenommen, also ist nicht alles von der Wartezeit vertane Zeit
Ich habe fast 2 Jahre an dem Tastenpatch gewerkelt. Und nun regen sich einige auf, dass mein Pseudonym am Anfang ihres Spieles 4 Sekunden lang gezeigt wird ? ... Ich bitte euch. Unsere Zeit ist zwar schnellebig, aber doch nicht sooo schnell. Der Splashscreen hat zudem noch eine andere Funktion ... als ich den Mp3 Patch rausgebracht habe, haben sich den einige Leute geschnapt, und kurzerhand mit einem hexeditor meinen Namen durch ihren eigenen ersetzt und als ihre eigene schoepfung ausgegeben. Das war zwar aergerlich, aber nicht verhinderbar. Das wirklich schlimme daran war, das es sich dabei um eine alte version handelte, die sich nun verbreitete, und unter anderem namen wieder zu uns zurueckschwappte, und den ruf des nun schon gefixten Patches stark rampunierte. Der Splashscreen ist ein weiterer schutz vor solchen Namensaenderern, da es wesentlich einfacher ist, einen Asciistring mit einem Hexeditor zu veraendern, als ein verschluesseltes Bild auszutauschen, dessen verschluesslung man nicht kennt.
aber die loesung ist doch ganz einfach ...
wenn ihr nicht so lange warten wollt, weil ihr momentan gerade an den Maps arbeitet, so kopiert die oldharmony.dll aus dem makerverzeichnis zu den maps eueres spieles, und benent sie in harmony.dll um. Nun habt ihr die ganz normale ungepatchte version der dll bei euch im spiel und beim testplay kommt auch kein splashscreen .... und wenn es dann an die tests wegen dem Patches geht, oder die finale herausgabe, so kipiert harmony.dll + oldharmony.dll aus dem makerverzeichnis in euer spiel und voila, der patch ist wieder da, samt splashscreens
Gruss Ineluki
Geändert von Ineluki (10.01.2004 um 21:50 Uhr)