@Strife
Beim Spielen, konzentiert man sich doch nicht auf das Dithering,
und erst recht nicht auf die Farben... okay, das ist nebensache.
Ausserdem entsteht meistens ein Wischeffekt, durch schnelle Bewegungen,
weil unser Auge zu langsam ist.

Noch was: Wenn ich 2 RPGM Spiele hätte:
1 mit 16 bit Texturen und 1 mit 32 Bit Texturen...
bei einer überaus riesigen Auflösung von 320x240 fällt selbst hier
kein Dithering mehr auf.

>>Bei einer Auflösung von 320x240 entspricht das 320x240 = 76800 pixeln.
16Bit Farbtiefe sind 2^16 = 65536 mögliche Farben.
2^32 = 4294967296 *schlagmichtot* bei 32 BIT

>>Die Paar Farbfehler, die durch so eine gefälschte Bilddarstellung
entstehen, fallen einem wirklich nicht auf, denn das Bild ist viel
zu grob.