Ich würde es schon als Anerkennung sehen, aus den Gründen, die Daen schon genannt hatte. Moderatoren werden in der Regel nicht die, die sich aufdrängeln, sondern die, die sich für die Community engagieren und wenn man von GSandSDS gefragt wird, dann kann man das durchaus als Ehre ansehen, denn er hat die gute Arbeit dann gesehen und anerkannt.

Um "Force9" zu verteidigen. Ich fand es damals zwar auch nicht gut wie es dazu gekommen ist, jedoch hatte er auch den Willen, der Community zu helfen und Spammer und Faker schnell zu verurteilen. Er war meiner Meinung nach kein schlechter Moderator, nur wurde er nie anerkannt und hatte daher denkbar schlechte Aussichten, so dass er praktisch zum Rückstritt gezwungen wurde. Und wenn dir alle nur diese Vorwürfe machen, dann ist das praktisch schon ein Absturz für die betreffende Person. Denn das Ansehen ist steigt nicht automatisch, nur weil wieder alles beim alten ist.

@Parabol:
Ein Admin reicht? Wie gut, dass dieser Admin 24 Stunden Non-Stopp in allen Foren sein kann. Die rpg-maker.com stellt wohl ohne Frage die größte Herausforderung dar und da nicht alle Moderatoren immer da sind, ist das schon nicht falsch.

@KoA Angel:

Im Technikforum glaub ich hast du es auch schon mal gezeigt. Sieht wirklich nicht übel aus.