mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Spiele wie Legend of Dragoon?

    In letzer Zeit habe ich wieder angefangen, Legend of Dragoon zu spielen und finde es immer noch genial! Klar, die Grafik wirkt veraltet... aber die Story und das Kampfsystem sind genial (vor allem das X drücken bei den Schlägen)

    Daraus folgt meine Frage:
    Gibt es weitere Spiele wie Legend of Dragoon (bitte nicht unlimitted saga sagen, das ist irgendwie ... nicht sooo toll ^^)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  2. #2
    Wenn du auf "Knöpfchendrücken" beim Kampfsystemn stehst, kannst du dir ja mal "Shadow Hearts" angucken.

    Optik und Bedienung sind zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber die Story ist spannend und gut erzählt und das Gameplay ist auch okay (zumindest wenn man nichts gegen "Knöpfchendrücken" hat...). Ich fand schon allein das ungewöhnliche Szenario (mehr Horror als Fantasy) ziemlich reizvoll.

    Nähere Informationen hier:
    http://www.rpgfan.com/reviews-ps2ed.html

  3. #3
    Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Lisa Jewell
    Wenn du auf "Knöpfchendrücken" beim Kampfsystemn stehst, kannst du dir ja mal "Shadow Hearts" angucken.

    Optik und Bedienung sind zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber die Story ist spannend und gut erzählt und das Gameplay ist auch okay (zumindest wenn man nichts gegen "Knöpfchendrücken" hat...). Ich fand schon allein das ungewöhnliche Szenario (mehr Horror als Fantasy) ziemlich reizvoll.

    Nähere Informationen hier:
    http://www.rpgfan.com/reviews-ps2ed.html
    Fettes Dito!
    Shadow Hearts ist auf jeden Fall derbe genial. Und auch zugleich der Nachfolger des Horror RPG`s Koudelka^^

    @Archon
    Wenn du dir ein tieferen Blick ins Ks oder in den Anfang erlauben willst, schaue mal http://rpgreich.rpg-ring.com/koudelka_frame.html .
    Dort gibt es zu Shadow Hearts sogar Videos.

  4. #4
    *lol* Es soll anscheinend tatsächlich Leute geben, denen das Spaß macht. Dieses Feature hat mich damals fast zur Verzweiflung gebracht. Ich hasse das Knöpfchendrücken, auch bei Shadow Hearts. Deswegen fand ich Legend od Dragoon auch viel zu schwer an einigen Stellen, vor allem der erste Endgegner auf CD1. Ich hab meistens nur einen Schlag getroffen, mehr net.

    Wenn du mehr auf die dieses Knöpfchendrücken stehts, solltest du dir mal überlegen, ob du nicht mehr in die Richtung Action-RPG gehen solltest.
    AFAIK kannst du da denn ziemlich viel drücken. Dark Chronicle wäre hier sehr zu empfehlen.

  5. #5
    Dark Cronicle hat zwar weniger was mit dem im richtigem Moment X-Taste drücken wie in LoD zu tun ist aber wirkich zu empfehlen. Legend of Dragoon ist aber leider kein Action-RPG darum gibt es auch kaum Spiele die so was haben, halt nur die reinen A-RPG's. Shadow Hearts kenn ich nur vom hörensagen.
    Bei Legend of Mana hat das richtige Timing nur schwach was damit zu tun wie gut oder lange das Kombo ist, auch wenn man fast alle Gegner mit Counterstrike besiegen kann -_- im Normalen-Schwierigkeitsgrad.

    Kurz noch was wegen dem Ersten LoD Boss: Den sollte man eigentlich weniger mit Waffen angreifen und wenn dann nur mit den 2-Hit Techniken wie Doppelhieb und Harpune ^^ und da gehen diese Vierecke noch langsam aufeinander zu bevor man X drücken muss(ich erinnere mich nur ungern an meine Anfangsprobleme mit dem Berserker-Move oder in englisch so schön Madness Hero). Aber egal, dass nur nebenbei

  6. #6
    Tja, meine Vorredner haben die schon das imo göttliche Shadow Hearts empfohlen, daher kann ich dir ein anderes Spiel empfehlen, dass zwar ebenfalls dieses Knöpfchendrückenfeature hat, aber etwas sanfter als SH ist. Und zwar Paper Mario. Wie auch die beiden anderen Games besitzt es ein actiongeladenes Kampfsystem, dem von LoD nicht unähnlich. Lass dich nicht täuschen! Paper Mario ist ein sehr gutes RPG, das eben mehr Wert auf Spielbarkeit und Atmosphäre als auf Story und Charakterentwicklung legt. Aber trotzdem eine Empfehlung wert!
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  7. #7
    Wenn du was mit SRPGs anfangen kannst, könnte ich dir noch Glaudius vorschlagen, das gerade für die PS2 erscheinen ist. Hat zwar nicht das ganz das selbe "Knöpfchendrück"-System, sondern je nach Angriffstyp sogar einige verschiedene, aber ein paar davon sind denen von LoD doch ganz ähnlich

  8. #8
    Hmmm ... wo kriege ich Bilder zum SH-KS her??? Hab keinen Bock, zu zahlen!

    Werde mir auch Infos über Gladius beschaffen

    btw.:
    Natürlich spiele ich auch ARPGs gespielt (Dark Chronicle / Baldur's Gate) wobei ich eine Mischung wie bei LoD besser finde ... ein RPG in dem man selbst die Stärke ein wenig steuern kann (finde auch FF8 Anfeuern cool ^^)
    Geändert von Archon (05.01.2004 um 21:21 Uhr)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  9. #9
    Hm LoD ist doch net schwer!!
    Eigentlich hat nur genervt das man nie wirklich leveln konnte, haben ja nur die Bosse da wirklich was gebracht haben!! :/

    Shadow Hearts is naturlich nen gute Empfehlung, 1A Game, muss ich mir demnächst mal kaufen, ich hab bestimmt schon mehr Geld dafür bei der Videothek gelassen, als das es im Laden kostet!!

    Bülder zu Shadow Hearts:

    http://www.rpgfan.com/pics/shadowhearts/index.html

    http://www.rpgfan.com/pics/shadowhearts/art.html

    Bülder zu Shadow Hearts II:

    http://www.rpgfan.com/pics/shadowhearts2/index.html

    http://www.rpgfan.com/pics/shadowhearts2/art.html

    Bülder zu koudelka:

    http://www.rpgfan.com/pics/koudelka/index.html

    http://www.rpgfan.com/pics/koudelka/art.html

    http://www.rpgfan.com/pics/koudelka/char.html

    Bülder zu Gladius:

    http://www.rpgfan.com/pics/gladius/index.html

    http://www.rpgfan.com/pics/gladius/art.html

    http://www.rpgfan.com/pics/gladius/trailer.html
    Geändert von KensukeAida (06.01.2004 um 02:24 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    *lol* Es soll anscheinend tatsächlich Leute geben, denen das Spaß macht. Dieses Feature hat mich damals fast zur Verzweiflung gebracht. Ich hasse das Knöpfchendrücken, auch bei Shadow Hearts. hier sehr zu
    Ich fand es ganz frisch! Und hatte überhaupt kein Problem damit.
    LoD ist super, Shadow Hearts auch... 2 Traumtitel.
    Beides durchgespielt...

    In Shadow Hearts hats noch ein witziger Spielstand-Auszug (Statistik) Da steht wie gut du abgeschnitten hast.
    Hier mal ein paar Daten von mir über den Ring:
    Ring-Erfolg: 2100/2529
    Ring Erfolgsrate: 83.04% = "Kann sehen kann sehen"...
    Ring Perfekt: 462/2455
    Ring Perfektrate: 18.82% = "Gerade geschafft"...
    Kämpfe: 586 = "Held"
    Position: 19 = "Hüter"

    Und ich hab das Spiel gespielt wie es mir Spass macht und mir wirklich nicht besonders Mühe gegeben um immer alles möglichst perfekt zu machen. Sondern auch oft mal einen Ausrutscher gehabt.
    Es ist also echt nicht besonders schwer...
    Und ein perfekter Ring bedeutet das man einmal in den Perfektbereich des Rings getroffen hat. Das ist auch ziemlich schwer!
    Und da hab ich trotzdem sehr viel getroffen! Über 18% waren Perfekt-Treffer. Also, so schwer ist es wirklich nicht...
    Aber je mehr du versuchst ein Perfekt hinzulegen, desto höher ist die Chance das du danebentriffst! Und so ist es oft der Fall das Personen die oft versuchen ein Perfekt zu machen auch viele Fehltreffer haben bei der nomalen Erfolgsrate. Da sie eben oft ans absolute Limit des Trefferbereichs gehen und es deswegen nicht immer treffen.
    Und ich hab es oft versucht und deswegen rund 17% danebengetroffen.
    Ansonsten hätte ich fast keine Fehltreffer wenn ichs nicht versucht hätte.
    Geändert von Justy (07.01.2004 um 06:51 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    [B]

    In Shadow Hearts hats noch ein witziger Spielstand-Auszug (Statistik) Da steht wie gut du abgeschnitten hast.
    Hier mal ein paar Daten von mir über den Ring:
    Ring-Erfolg: 2100/2529
    Ring Erfolgsrate: 83.04% = "Kann sehen kann sehen"...
    Ring Perfekt: 462/2455
    Ring Perfektrate: 18.82% = "Gerade geschafft"...
    Kämpfe: 586 = "Held"
    Position: 19 = "Hüter"
    Bei mir ist das so ne Sache.
    Einerseits treffe och oft überhaupt nicht, andererseits, wenn ich treffe, dann meistens Perfekt.
    Meine Ringerfolgsrate ist bei 65%, meine Perfektrate bei 35%.
    Man sieht also mein Problem.

  12. #12
    Riesen Dank an alle, die mir weiter geholfen habe, hab mir SH für 30 €uro bei Ebay ersteigert (naja... kommt noch das Porto in die Schweiz dazu ^^). Gladius finde ich persöhnlich nicht so gut, liegt wohl an dem tiefliegenden Schok an "Held der Gladiatoren" ^^
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  13. #13
    @Archon
    Wieso kaufst du es bei Ebay, ich habs heute bei Media-Markt für 58 sFr gekauft, ich denke nicht dass es mit Porto bei Ebay billiger war.

  14. #14
    Ich hab bei den Händlern nachgeschaut, keiner hatte das Spiel noch (hab bei allen grösseren Händlern in Biel, Solothurn und Grenchen nachgeschaut) ... und der nächste Mediamarkt ist relativ weit weg (wenn ich Auto fahren könnte, hätt ich dort auch nach geschaut ^^)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  15. #15
    Da gibts verdammt viele. Zähl mal deine Händler auf. Die grösseren sind nicht immer die Besten! Es gibt da kleinere Spezialisten die dir verborgene Rares besorgen können, die kein Grossmarkt noch hat!
    Ich würde vorher auf jeden Fall unter
    www.alcom.ch vorallem für Importgames
    und www.wog.ch für PAL-Games nachfragen.
    Das gesammte Lager von WoG ist unterm Strich grösser als das gesamte Lager der grössten Media Markt Filiale, soviel ich weiss.
    Sie sind auf den Online-Versand von Games spezialisiert.
    Und wenn du DVD-Filme jeder Art willst würde ich unter
    www.1a-dvdshop.ch nachgucken (mein momentanter Kredit ist dort momentan CHFR 420.- w). Das Lager von denen umfasst 14 287 Filme, laut ihren Angaben. Da müsste Media Markt passen,... die können dagegen einpacken
    Dort finde ich garantiert mehr Filme als im Media Markt.
    Und sie bauen sogar DVD-Player um, damit sie codefree werden.
    Es gibt nicht besseres in der Schweiz,... man muss halt das Beste kennen. Ich hab bei allen 3 Shops schon sehr viel bestellt und es sind meine Favoriten. Man hilft halt wo man kann.
    Geändert von Justy (09.01.2004 um 04:37 Uhr)

  16. #16
    Einen riesen Dank an alle, die mir weiter geholfen haben
    Das Spiel mach mir riesen spass, das KS ist genial (auch wenn ich den Held am Anfang total scheisse fand ) Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil und werde mir diesen ganz bestimmt kaufen (der kommt erst noch, oder???
    Meiner Meinung nach kann man den Thread nun *closen"
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  17. #17
    Du könntest es auch mal mit ''Legend of Legaia'' versuchen.
    Das Spiel ist für die PSone.
    Es gibt davon auch einen 2. Teil für die PS2 der heißt nur ''Legaia'' , aber den hab ich noch nicht gespielt.

  18. #18
    Hmmm.... Ich nehme mal an, dass man für den 2. Teil den 1. kennen muss... und irgendwie habe ich aufgehört, PS1-Spiele zu kaufen

    Falls die beiden Teile aber nicht zusammenhängen, würde ich gerne mehr darüber erfahren

    Btw.:
    Zitat aus ebay

    Zitat Zitat
    - Beinhaltet ein innovatives und einzigartiges Kampfsystem namens Tactical Arts System, das zuvor noch nie in einem Rollenspiel eingesetzt wurde.
    - Beschützende Elementarkräfte – Origins – helfen Ihnen Ihren Gegnern schmerzhaften Schaden zuzufügen. Sie helfen Ihnen außerdem Rätsel zu lösen, die den weiteren Weg durch die Kerker versperren.
    - Endkämpfe mit synchronisierten Cut-Scenes und dynamischen Kameraperspektiven erhöhen die filmische Erfahrung.
    - Viele Mini-Games (Darts, Spielautomaten, Roulette, Auktionen, u.v.m.) und Nebenmissionen verlängern den Spaß für Stunden.
    - Kombinieren Sie Waffen und Gegenstände, um so neue und mächtigere Waffen, Werkzeuge und Gegenstände zu entwickeln.
    Stimmt das alles???
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  19. #19
    jep, alles was in deiner zitat steht stimmt. mir hat das spiel auch verdammt gut gefallen. und man kann außerdem combi-angriffe durchführen. nur die grafik ist nicht so gut. aber das scheint dir ja glaub ich eh nicht zu stören

  20. #20
    Ich hab mir den 2. Teil bestellt, aber ich weiss nicht, ob man den 1. Teil kennen muss/sollte (hoffe mal ned und sonst kauf ichs mir später ^^)

    Naja, wenn tatsächlich alles stimmt wird es mir bestimmt einige Stunden freude machen ^^

    Wegen der Grafik: Solange ich erkenne, um was es geht (und wenn möglich noch 3D ist ) und dann noch coole Moves dazu kommen, bin ich ziemlich glücklich ^^
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •