mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Parabol
    Auch ich neige zum pauschalisieren, sorry.
    Im Prinzip beziehe ich mich aber darauf, dass meine Aussage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Ägyptologen sei, denn ich kann meine Aussage ja mit Quelle belegen.
    naja, ich bezog den Schlag ins Gesicht auf deinen Kommentar, daß die Pyramiden primitve Gebäude wären. Deine Quelle sagt aber eindeutig was anderes .
    Ich hab mir zwar jetzt nicht alles haarklein durchgelesen, aber was ich gelesen hab, war in sich logisch und einleuchtend, allerdings kann ich natürlich seine Versuche, die seinen Behauptungen zu Grunde liegen, nicht selber durchführen und muß sie so akzeptieren, als physikalische Rechnung.

@Archon, das dachte ich mir schon, daß Du dänickisiert bist , der Typ ist so von sich und seinen Visionen überzeugt, daß er es immer wieder schafft, die Leute mitzuüberzeugen.
    Zu der Sache mit dem Blick aus dem All kann ich nicht viel sagen, dazu müßte ich mir das selber ansehen, vielleicht war er ja besoffen und hat durch Zufall ins Schwarze getroffen
    Ist aber auch ne Tatsache, daß sich Dänicken oft Dinge zurechtbiegt, daß sie in sein Schema passen.
    Was noch sein könnte, ist, daß sich der Typ außerhalb seines Körpers befunden hat, der Zustand, den klinisch Tote beschreiben, wenn sie ihren Körper von der Decke aus sehen. Es gibt ja angeblich auch Leute, die im Geiste an verschiedenen Orten sein können.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    Was noch sein könnte, ist, daß sich der Typ außerhalb seines Körpers befunden hat, der Zustand, den klinisch Tote beschreiben, wenn sie ihren Körper von der Decke aus sehen. Es gibt ja angeblich auch Leute, die im Geiste an verschiedenen Orten sein können.
    ???
    Dann nimmt er noch Papier und Bleistift mit und fliegt zum kältesten Platz auf der Erde, um diese zu zeichnen???
    Was ist mit den anderen Leuten, die ein grosses "Dings " gesehen haben (Rauch, Feuer, Krach ... etc. etc.)

Was ich auch seltsam finde ist, dass er das verdammte Türchen nicht öffnen darf (in dieser Scheiss-Pyramide) wo sich eine Alien-Bibliothek befinden soll! Wenn da ein leerer Raum wäre, würde er wahrscheinlich keine Theorien mehr bringen, also lasst ihn das verdammte Türchen (Wändchen???) öffnen und klarheit schaffen
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    ???
    Dann nimmt er noch Papier und Bleistift mit und fliegt zum kältesten Platz auf der Erde, um diese zu zeichnen???
    oder noch eine Theorie, die meine Theorie von Atlantis bestätigen würde: er hat schonmal gelebt und war ein Einwohner von Atlantis, daß ja laut der Sintflut-Theorie in der Antarktis gelegen haben soll...
    Wann soll der Typ das denn gesehen haben? Ich hatte vorher schonmal erwähnt, daß es eine uralte Seekarte von der Antarktis gibt, wie sie unter der Eisschicht aussieht, obwohl die Messungen, die die reele Küste errechnet haben auch erst vor kurzem stattfanden, aber mit der Karte übereinstimmten. Vielleicht hat der Typ ja auch diese Karte gesehen gehabt kA..*mutmaß wild in der Gegend rum...* Bitte nicht allzu ernst nehmen ^^.
    Zitat Zitat
    Was ist mit den anderen Leuten, die ein grosses "Dings " gesehen haben (Rauch, Feuer, Krach ... etc. etc.)
    kA, dafür müsste man schon wissen, ob und was in Area 51 unter Verschluß gehalten wird.
    Zitat Zitat
    Was ich auch seltsam finde ist, dass er das verdammte Türchen nicht öffnen darf (in dieser Scheiss-Pyramide) wo sich eine Alien-Bibliothek befinden soll! Wenn da ein leerer Raum wäre, würde er wahrscheinlich keine Theorien mehr bringen, also lasst ihn das verdammte Türchen (Wändchen???) öffnen und klarheit schaffen
    weiß jetzt nicht, was Du meinst, aber klingt nach einer lustigen Dänicken-Adventskalender-Story

edit: meintest Du die Sache mit dem Schacht, wo die letztens einen kleinen Roboter reingeschickt haben? da haben sie ein Loch in die Steinplatte gebohrt (stundenlang, wurde irgendwann mal nachts live übertragen), und dahinter war...noch eine Platte Jetzt wirds erstmal wieder Jahre dauern, bis die sich an der zweiten Platte zu schaffen machen, solange darf Dänchen noch rumspekulieren.
    Geändert von Dante (17.01.2004 um 04:42 Uhr)

Däniken ist bekannt dafür, Theorien aufzustellen aber in keinster Weise zu versuchen, einen Beweis für sie zu erbringen. Er behauptet immer dies und das und jenes, aber mit der Kohle die er inzwischen zusammengescheffelt hat könnte er es sich locker leisten seine Theorien entweder auf Experimentalarchäologischer Basis nachzustellen oder den Weg jedes anderen Altertumsforschers gehen: Graben. Finden.

Die Welt war ja seiner Meinung nach einmal voll von Alien und er hat ja anscheinend eine genaue Vorstellung, wo er suchen muss. Soll er es doch wie Schliemann, der Entdecker von Troja machen und Anfangen zu graben. Wenn er etwas findet wird man ihn endlich ernstnehmen und selbst wenn er nichts findet, so verbessert sich wenigstens sein Ruf.

Zitat Zitat
    Angesichts seines Beitrages zu Altertumsforschung ist es nicht schwer erklärbar, dass die Behörden ihn nicht bohren lassen. Wenn man einen Scharlatan mal rangelassen hat, kommen zwanzig andere und bald sieht die Cheops-Pyramide aus wie ein Schweizer Käse.