@Parabol, wow, du hast ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen

Daß es mindestens eine große Sintflut gegeben hat, wurde von mehreren Wissenschaftlern belegt, und es ist für mich auch völlig logisch, daß bei einer Polverschiebung jede Menge Eis zu Wasser wird und in der Atmosphäre hängt, bis es abgeregnet ist, was durchaus Jahrzente dauern kann.
Und die Sintflut aus der Bibel ist nicht der einzige "Mythos" einer Sintflut. Es gibt jede Menge Völker, deren Ursprungsmythos auf einer Sintflut oder ähnlichem basiert, jede Menge afrikanische Sagen der Ureinwohner, soweit ich weiß auch südamerikanische Enstehungsgeschichten, und die Aborigines in Australien haben auch jede Menge Wasser in ihrem Kult. Nicht zu vergessen, die Iren.
Naja, vielleicht haben die sich ja irgendwann mal abgesprochen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

der Pyramidenbau hat zwar nicht absolut zeitgleich stattgefunden, das stimm, aber wenn man bedenkt, wieviele tausend Jahre nach der Sintflut das mit dem Pyramidenbau erst begonnen hat, darf man ruhig eine Differenz zwischen den Kontinenten von mehreren hundert Jahren akzeptieren, immerhin mußten sich die Kulturen ja erst wieder entwickeln und quasi von null anfangen.
Zitat Zitat
Zu dem ist die Pyramide die simpelste und primitivste Form ein großes Gebäude zu bauen.
der Spruch ist ja wohl ein Faustschlag in das Gesicht eines jeden Ägyptologen
Man bedenke, daß man noch immer nicht weiß, wie die Ägypter (Inkas) die Teile gebaut haben. Es gibt zwar jede Menge Spekulationen, mit einer eben so großen Zahl von Indizien, die dagegen sprechen, aber die große Offenbarung fehlt trotzdem, selbst wenn die Gebäude an sich noch so primitiv sein sollten (was sie nicht sind, wenn man an all die hochkomplizierten Fallen und Tunnelsysteme im Innern der Pyramide denkt).