Jesus war ein ungelaublich erfolgreicher Guru (achtung, hypothese) der mit Hilfe von bewußtseinverändernden Drogen, auf neue interessante Ideen gekommen ist und eine Reform seines Glaubens angezettelt hat. (Judentum hatte damals eine Krise, da die Religion sich nicht vor dem Einfall des römischen Imperiums wehren konnte)
Wir haben keine direkten Überlieferungen aus der Zeit, nur stark veränderte Briefe und Schriften die davon berichten, als Jesus 12 bzw. 30 war.
Selbst diese Berichte waren keine aktuellen Berichte sondern nur Berichte von Zeitzeugen, die viele Jahre später ihre Impressionen (die Betonung liegt hier im wesentlichen auf der Impression) nieder geschrieben sind.

Das Erinnerungsbild eines Jesus des heutigen kollektiven Gedächnisses ist sehr schwammig und basiert auf kaum nachweißbaren Fakten. (Empfehlenswert ist der Geobericht, der vor einigen Monaten im Umlauf war.)

Das Jesus ein Abkömmling einer ausserirdischen Rasse wäre, halte ich für eine zu weit hergeholte Hypothese. Mir ist unklar, was für ein Motiv ein solcher Auserirdischer haben sollte? Braucht ein Ausseridischer eine Reform des jüdischen Glaubens? Oder würde ein solch Ausseridischer nicht eher ein römischer Konsul werden wollen, wo er Dinge lenken kann? (Im übrigen halte ich die Wunder Jesu nur für eine dazu erfunde Geschichte, um den damals entstandenen Christentum schmackhaft zu machen)

Scheinbar ist mit der potentiellen Widerlegbarkeit des heutigen Deus der Drang zum Mythischen umgewandelt auf Ausserirdische und andere Geschichten, die keinen wissenschaftlichen Wert besitzen.