-
Kämpfer
"Dein Jesus... ist ein sehr netter Mann... aber er hilft nicht bei Curve Ball..."
Gemäß dem Fall, alles was in der Bibel stand wäre wahr (was völliger Blödsinn ist, genauso, wie irgendeinen "Bibel Code" zu suchen...) ist die Erklärung, dass Jesus ein Alien ist gar nicht mal so abwegig. Möglicherweise war Jesus ein Botschafter, der die Menschheit erforschen sollte und die ganzen göttlichen Wunder nur dazu da, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Dann könnte man noch zweierlei Hypothesen aufstellen... Was geschah mit dem Tod Jesu? Eienrseits könnte es sein, dass Pilatus und Konsorten ebenfalls Schachfiguren, geführt von einer fremden Alienrasse, waren und sein Tod eine Art "Komplott" war... Vielleicht wollten sie ihren Botschafter vom Planeten Erde holen, da sie in der Zwischenzeit ihrer Erkundungen herausgefunden haben, welches aggressive Potential unsere Rasse besitzt, als dass sie uns für nicht würdig ihrer Anwesenheit erachteten. Oder aber Jesus starb wirklich durch den Befehl des Menschen Pilatus (was nicht erklären würde, warum die Aliens, welche ja scheinbar der Gott Jesu waren nicht eingriffen) und seine Überreste wurden geborgen (Auferstehung Jesu). Beides würde erklären, warum sich "Gott" nicht mehr um den Menschen kümmert, er hatte Angst vor uns, war aber wohl zu friedliebend, uns auszulöschen. Wenn er da mal keinen Fehler gemacht hat...
Ich glaube persönlich nicht an ihn, halte Jesus für einen großen Mann, einen Visionär, Denker etc. Aber er ist in meinen Augen halt doch nicht viel mehr als der altertümliche Immanuel Kant... Die Bibele rachte ich als extrem zweifelhaftes "Historien"-Werk, da ein Großteil der darin erhaltenen Texte maßlos übertrieben, erfunden bzw. beschönigt sind.
~whee~ erster Post im Sumpf XD
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.