mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

War Jesus ein Alien

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich an keine Religion glaube, aber... ich will nicht behaupten, dass es keinen Jesus gab. Es kann schon sein, dass es ihn gab, aber ich glaube, er war ein Alien, der so die Welt "auskunschafte (was ich auch von Mooses & Co. halte)

Nun, dies war kein Aufruf mich zu bekehren ... eher um sich zu überlegen, ob schon Aliens, getarnt als Menschen, auf unserer Weld herumwanderten ...

Was sagt ihr dazu???
    Glaubt ihr, dass das möglich ist, oder glaubt ihr, dass das alles das Werk eines Gottes war, der sich in letzter Zeit irgendwie nicht meldet???
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Eine sehr gute Frage, auf die ich beim besten Willen wahrscheinlich keine gute Antwort liefern kann, aber ich versuchs:

Zitat Zitat
    eher um sich zu überlegen, ob schon Aliens, getarnt als Menschen, auf unserer Weld herumwanderten ...
    Möglich, aber im sinne unser jetzigen Technologien undenkbar. Denn jeder oder zumindest fast jeder war schon mal beim Artzt, und séinen Körper in den eines Menschne zu verwandeln ist sau kompliziert.
    Es wäre natürlich schön wenn sich Aliens auf unserem Palneten aufhalten würden, aber ich glaubs eben nicht. Die währen aufgefallen, irgendwie.

Jesus, Moses und Co.
    Ich muss zugeben, das ist möglich, allerdings, scheint es einen Gott doch zu geben. Was wir ständig als Wunder bezeichnen, hat kein Alien verursacht, geschweige denn hat sich einer dazu bekannt. Moses und Jesus, von denen Wusste man wer für was verantwortlich war und die haben sich auch dazu bekannt.

Zitat Zitat
    oder glaubt ihr, dass das alles das Werk eines Gottes war, der sich in letzter Zeit irgendwie nicht meldet???
    Den Punkt halte ich für ???. (naja, etwas merkwürdig hatl)
    zunächst was für die Gottesgläubigen. Wenn sich Gott in der letzten Zeit nicht melden würde, Währen wir schon längst tod.
    Ich hab für das nicht melden folgende Begründung :
    Zur zeit von Jesus, Moses und co. War der Mensch ein Homo Sapiens mit eigener kleiner Kultur, wenn auch nur am Anfang seiner laufban, aber immerhin Homo Sapiens. Das war der beste Zeitpunkt, den Menschne von grund auf ne Relligion zu geben. Jetzt brauchen wir die Religion nicht meht. Wir habn sie ja schon.

Ich setz das mit Jesus als alien mal so hi´n: Wissenschaftlich, wurde das meiste was er und siene Kollegen volbrachten als Naturerscheinungen nachgewiesen (Plagen, Meerteilung). Ich ordne den Rest mal untter "nicht erklährbar" ein.

Hoffe ich helfe durch meine Meinung.
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Ich denke nicht ganz Alien !!!

Eines steht fest: Gott ist ein Alien, den er ist ja nicht auf der Erde geboren worden und gilt daher als Außerirdischer bzw. Alien .
    Maria ist ein Mensch gewesen. Daher meine ich das jesus Halb mensch
    Halb Alien ist !!!
    O

Jesus der Halb-Alien einfach göttlich, aber warum nicht, bin ja auch ein Halb-Teufel .
    Nee mal ernsthaft, gleubt hier jemand an die unbefleckte Empfängnis? Also ich beim besten Willen nicht, is ja auch egal, was Jesus angeht, vertrete ich eher die Theorie des Musicals "Jesus Christ Superstar", wer es kennt, weiß was ich meine.
    Mag ja sein, das er ein paar unübliche Fähigkeiten hatte, aber Wunder und sowas, k.A. wohl eher Massenhysterie, und den Rest haben die "Medien" erledigt.
    Damit meine ich, wenn einem von Geburt an eingeredet wird, man sei der Messias, glaubt man irgendwann selber dran, es geht garnicht anders. Die Auferstehungssache ist ohnehin seltsam, da die Salben, die angeblich zur Einbalsamierung der Leiche diehnten, Heilsalben waren ( das hat eine Analyse das Turiner Grabtuches ergeben).

Naja, wie dem auch sei, ich halte es durchaus für Möglich, das es irgendwann schonmal Aliens hier gegeben haben kann, immerhin ist die ganze Atlantis-Sache ja auch noch nicht aufgeklärt.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    Möglich, aber im sinne unser jetzigen Technologien undenkbar. Denn jeder oder zumindest fast jeder war schon mal beim Artzt, und séinen Körper in den eines Menschne zu verwandeln ist sau kompliziert.
    Wer sagt uns denn, dass Aliens sich so von uns unterscheiden??? Ich glaube nicht an grüne Männchen mit 4 Armen und 10 Augen oder so, ich vermute mal, dass die Aliens den Menschen nicht so unähnlich sind, wie wir denken. Das einzige Problem wäre vielleicht das Gesicht, aber da ist es einfach, eine Maske zu entwickeln

Zitat Zitat
    Es wäre natürlich schön wenn sich Aliens auf unserem Palneten aufhalten würden, aber ich glaubs eben nicht. Die währen aufgefallen, irgendwie.
    Ich glaube nicht, dass sie aufgefallen wären. Wenn sie versuchen, uns zu studieren und vielleicht nach ner Woche wieder abhauen, wer merkst??? Ein als Mensch getarnter Alien könnte ohne Probleme einen Tag in einer Grossstadt sein, ohne dass er irgendwie von irgendjemanden entdeckt wird.

Wenn ich weiter überlege, muss es gar nicht so sein, dass Jesus ein Alien war ... vielleicht haben die Aliens einfach nachgeholfen ^^

Im allgemeinen glaube ich nichts, was in der Biebel steht ... sollte es aber wirklich geschehen sein, war es das Werk von Aliens (meine Auffassung)

Zitat Zitat
    Wenn sich Gott in der letzten Zeit nicht melden würde, Währen wir schon längst tod.
    Wieso denn???
    Ich wäre eher der Auffassung, dass wir schon lange tot wären, wenn es einen Gott geben würde ... immerhin verschmutzen wir sein Werk (die Erde) mit unseren abgasen. Wenn ich Gott wäre, würde es keine Menschen mehr geben ... dann eher noch Dinosaurier, die hatten ja auch alles unter kontrolle ^^

Zitat Zitat
    Maria ist ein Mensch gewesen. Daher meine ich das jesus Halb mensch
    Halb Alien ist !!!
    Woher willst du wissen, dass sie wirklich von Gott beglückt wurde ^^ Vielleicht erzählt sie den Mist, um von ihrem Mann nicht verhaut zu werden ^^ Ansonsten glaube ich eher an ein Experiment der Aliens ^^

Man bedenke, dass der Mensch Tierversuche macht (wahrscheinlich weil einige der Ansicht sind, dass Tiere unwürdige Lebewesen sind). Was glaubt ihr, waren wir ums Jahr 1 oder so rum für die Aliens??? Gut möglich, dass selbst die Pest von den Aliens kam (Kampfstoffexperimente)

Zitat Zitat
    Hoffe ich helfe durch meine Meinung.
    Jede Meinung hilft weiter, deshalb §thx und an alle, die hier ihre Meinung bekannt geben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja

Ja, das ist schon immer so eine Sache. Physikalisch ist es z.B. praktisch unmöglich zu anderen Sonnensystemen zu reisen. Zumindest nach dem, was wir bis jetzt wissen.
    Wir wissen aber auch, dass alle Aliens saudoof sind. Wie käme es sonst, dass sie es zwar schaffen unvorstellbare Distanzen zurückzulegen, ihre UFOs aber immer auf der Erde abstürzen?
    Deswegen würden die auch auffallen.
    Wer soweit reisen kann, der ist nichtmehr normal.
    Sojemanden übersieht man doch nicht...

Zitat Zitat
    Jesus, Moses und Co.
    Ich muss zugeben, das ist möglich, allerdings, scheint es einen Gott doch zu geben. Was wir ständig als Wunder bezeichnen, hat kein Alien verursacht, geschweige denn hat sich einer dazu bekannt. Moses und Jesus, von denen Wusste man wer für was verantwortlich war und die haben sich auch dazu bekannt.
    Sehr interessant. Weil Moses und Jesus sich dazu bekannt haben könnens keine Aliens gewesen sein, denn Moses und Jesus waren.. ja, was noch gleich?
    Aber ich vergaß, es gibt natürlich einen Gott.
    Damit wäre das auch geklärt...

Zitat Zitat
    Wenn sich Gott in der letzten Zeit nicht melden würde, Währen wir schon längst tod.
    Cool, der Tod wollte ich schon immer sein.

Zitat Zitat
    Ich hab für das nicht melden folgende Begründung :
    Zur zeit von Jesus, Moses und co. War der Mensch ein Homo Sapiens mit eigener kleiner Kultur, wenn auch nur am Anfang seiner laufban, aber immerhin Homo Sapiens. Das war der beste Zeitpunkt, den Menschne von grund auf ne Relligion zu geben. Jetzt brauchen wir die Religion nicht meht. Wir habn sie ja schon.
    Ja sicher, klar, die hatten natürlich keine Religion. Deswegen mussten die Leute aus der Bibel sich auch kein Stück mit den Baalspriestern auseinandersetzen, nein nein...
    Religion wurde von Jesus erfunden, jawohl, so war das.

Alles deutet drauf hin, dass es einen Gott gibt.
    Im Fernsehn wurde sogar bestätigt das es die Archenoah
    gab und das Grab von Jesus ebenfalls.
    Und so glaube ich das auch, von wegen Alien!

Und wegen dem, das Gott sich nicht mehr meldet...
    in der Bibel steht das erklärt, dass er sich nicht
    mehr bei den Menschen öffentlich einmischen will...

Naja, ich denke mal es ist auch so!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Rei
    Wie, wo, wann?

Ich glaube schon, dass es Jesus gab. aber natürlich nicht so wie in der Bibel beschrieben und erst recht nicht als Alien!!
    Ich denke, er war ein äusserst intelligenter überbegabter Mann. Es gibt heute auch Menschen, die Fähigkeiten haben, die sich einfach nicht erklären lassen! Damals waren solche Talente natürlich noch viel ungewöhnlicher, da man so was einfach nicht kannte.
    Ausserdem wurden die Taten Jesus erst sehr spät schriftlich festgehalten. Vorher lief alles über Mundpropaganda. Das da viel hinzugedichtet bzw. übertrieben wurde, kann man sich ja denken! Und so entstand imo schliesslich das Bild von Jesus, welches wir heute kennen, wahrscheinlich ein völlig falsches!

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Wie, wo, wann?
    Kennst du nicht die berühmte Textzeile:
    "Und Gott sprach: Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf euch Nasen, macht euren Quark doch alleine"? Exitus, letzter Vers oder so?

Zitat Zitat
    Ich denke, er war ein äusserst intelligenter überbegabter Mann. Es gibt heute auch Menschen, die Fähigkeiten haben, die sich einfach nicht erklären lassen! Damals waren solche Talente natürlich noch viel ungewöhnlicher, da man so was einfach nicht kannte.
    Wer sagt, dass Menschen diese Talente besitzen??? Wer weiss, vielleicht sind mehr Aliens unter uns, als wir glauben ^^
    Ich will nicht an der "menschliche Rasse" zweifeln und ich bin auch nicht eifersüchtig auf solch "talentierten" Leute

Sumpfdrache Gast
    Juhuuu!
    Was für ein genialer thread

Wusste ich doch, daß wir Aliens irgendwann erkannt werden würden. Jesus war übrigens ein Großvater von mir, der allerdings nach mir geboren wurde, weil meine Uroma die Zeitreise ins Jahr 50 v.C. (MUAHAH, woher wusste er das nur) angetreten hat, als sie grade mit ihm Schwanger war... übrigens sind meine Großeltern nicht in der Vergangenheit, sondern von mir aus gesehen Zukunft gewesen... jaja, sie wollten halt schon immer mal eine bessere Welt kreiren...

Warum ich dann jetzt noch hier bin?
    O_o... ich... äh... äh... hab auch 'nen Zeitsprung gemacht, um mal zu schauen, was aus Opi geworden ist... aber ihr blöden Menschlein habt ihn ja ans Kreuz genagelt.

War Jesus ein Alien

Naja nur weil man ein Schiff gefunden hat das die Arche Noahs sein soll, das turiner Grabtuch irgendwelche Reliquien...glaube trotzdem nicht an Gott oder das Jesus ein Gott ist...denn dann müsste es die altägyptischen Götter auch geben...oder? Die Ägypter haben die Pyramiden exakt den Himmelsrichtungen ausgelegt.Wieso sollte es nicht Anubis, Amon Re,Hathor oder Isis geben?
    Es gab sie früher und wenn dann denke ich schenke ich lieber denen meinen Glauben.Aber das es vielleicht beide gibt?
    Ich denke eher es gibt keine Götter denn ich weiss es ist vielleicht ein Irrglaube aber als Gott wäre ich ganz schön sauer auf die Menschen wenn sie dauernd andere falsche Götter anbeten.....oder?
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

@Rion: Der christliche/jüdische Gott ist gemäss Definition der einzige Gott. Wenn es also den einzigen gibt muss es auch andere geben? Kannst du mir erklären wie du es gemeint hast, ohne dich in diesem Widerspruch zu verfangen?

@RPG-Süchtling:
    Nein

!

@meinen lieben Cousin Hiryuu:

Aber eigentlich find ich deisen Thread sinnlos
    und frage mich dann, über wieso sich Menschen
    übers sowas Gedanken machen.
    Und glaubt könnt ihr von mir aus was ihr wollt!
    Ich glaube auch nur das, dass ich mir erklären kann
    und einen Sinn ergibt.

*sich von einem faulem Mod verspottet fühlt*

Tja denn!

Jesus war ein Mensch wie jeder andere, vielleicht eine Führungsperson mit Charisma, aber Wunder haben auch andere Menschen vollbracht und hinzugedichtet wurde bei vielen Menschen etwas.
    Am interessantesten finde ich aber seine Vermarktung, die Aposteln und ersten Christen müssen sehr gute Propagande gemacht haben, jedenfalls für diese Zeit. Sie haben sämtliche andere Kulte ausgestochen, wie z.B. den Mithras-Kult, dessen Feier ursprünglich ebenfalls am 25.12. lag. Zufall? Ich glaube nicht, die ersten Christen müssen sehr intelligente Menschen gewesen sein.

Aber ich finde die Idee Jesus als Alien doch sehr amüsant. ^^

Zitat Zitat
    Alles deutet drauf hin, dass es einen Gott gibt.
    Im Fernsehn wurde sogar bestätigt das es die Archenoah
    gab und das Grab von Jesus ebenfalls.
    Und so glaube ich das auch, von wegen Alien!
    und weil es jede Menge Deiner Sorte gibt, können Religionen erst so wunderbar aufblühen

Was bitteschön hat denn der Fund der Arche mit dem Existenzbeweis eines Gottes zu tuen?
    Oder das Grab von Jesus? Natürlich hat Jesus gelebt, dafür gibt es mehr als nur einen Beweis, aber das heißt doch garnichts, außer, daß er gelebt hat und am Kreuz hingerichtet wurde, aus wahrscheinlich fadenscheinigen Gründen.
    Wie Lysandros und ich schon sagten, es gab jede Menge Propaganda, und um einen Kult aufzuziehen, brauchts halt gute Propaganda, und dafür gab es unter anderem die 12 Jünger.
    Man sollte auch bedenken, daß der Messias schon etliche Jahre wenn nicht Jahrzehnte vorher angekündigt worden war, und so mußte eben einer her, den man als Messias hinstellen konnte, dazu noch die Sache mit dem Kometen...und schwupp, schon ist der neue Kult geboren und die Leute haben ein neues goldenes Kalb zum anbeten
    Zitat Zitat
    Ich glaube auch nur das, dass ich mir erklären kann
    eben nicht, du glaubst, was man dir vorsetzt. Wenn dir im TV jemand erzählt, es gab die Arche Noah, glaubst du direkt daran, daß es einen Gott geben muß, weil es mit der Story aus der Bibel zusammen passt...warum? kommst du garnicht auf die Idee, daß Noah die Arche gebaut hat, weil es unaufhörlich geregnet hat?
    Oder vielleicht war es ja tatsächlich ein Alien, welches ihm den Bau der Arche empfohlen hat, beweise das Gegenteil, Ungläubiger
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

sorry, ich hatte eine schön Erklärung zusammengeschrieben, bis ich geflogen bin und die Leitung besetzt war, so das ich nicht mehr ins I-Net konnte-.-

Und jetzt hab ich kein Bock mehr alles nochmal zu schreiben.
    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, yo, ich glaub an Gott!
    Aber jedem das seine und will jetzt niemanden bekehren oder so!!

Zitat Zitat
    *sich von einem faulem Mod verspottet fühlt*
    Ich bin mir sicher, Gott hat mehr Humor als du, was seine Person betrifft . Zumindest hat mich noch kein Blitz getroffen. Aber es zieht sich so zu draußen...

Also gut. Ich wäre wahrscheinlich auch sauer, wenn sich jemand über meinen Glauben lustig machen würde. In diesem Sinne: Entschuldigung. Trotzdem solltest du lernen, über sowas drüber zu stehen, wenn du dich nicht über jeden Atheisten oder Glaubens-Kritiker aufregen willst, dem du begegnest.

@Thema
    Wieso traut man dem Menschen eigentlich so wenig zu? OK, wenn man den ganzen Tag nur von Saftnasen umgeben ist, fängt man an, daran zu zweifeln, dass es auch mal außergewöhnliche Menschen gab und gibt. Das erinnert mich an die eine Voyager-Folge, als das beginnende Computerzeitalter Ende des 20. Jahrhunderts auf eine Zeitreise zurückgeführt wurde . Unter den richtigen Umständen können Menschen ungewöhnliches leisten. Dafür brauchen wir keine Aliens.

Zitat Zitat
    Wieso traut man dem Menschen eigentlich so wenig zu? OK, wenn man den ganzen Tag nur von Saftnasen umgeben ist, fängt man an, daran zu zweifeln, dass es auch mal außergewöhnliche Menschen gab und gibt. Das erinnert mich an die eine Voyager-Folge, als das beginnende Computerzeitalter Ende des 20. Jahrhunderts auf eine Zeitreise zurückgeführt wurde . Unter den richtigen Umständen können Menschen ungewöhnliches leisten. Dafür brauchen wir keine Aliens.
    Dennoch glaube ich nicht alles, was in der Biebel steht!!!

Also entweder waren es Aliens (z.B.: Der helle Stern über der Hütte = UFO) oder die Kirche wollte so an eine grössere Macht gelangen ...
    Das sie zu mächtig war empfinde wahrscheinlich nicht nur ich ... Einfach so Frauen und Wissenschaftler tötet ... tstststs

Zitat Zitat
    Sie haben sämtliche andere Kulte ausgestochen, wie z.B. den Mithras-Kult, dessen Feier ursprünglich ebenfalls am 25.12. lag. Zufall?
    Ankündigung eines Aliens?