mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Nein, der grösste Schritt ist nicht belegt
    erzähl mal mehr davon.

und daß wir uns stark von den anderen Lebewesen unterscheiden, ist subjektiv. Für einen Außenstehenden sind wir dem Menschenaffen sehr ähnlich.
    Da sind die Wale schon einzigartiger, und nicht unbedingt weniger intelligent, denn nur weil wir ihre Sprache nicht verstehen, heißt das nicht, daß sie dümmer wären.

@Dänicken, mag ja sein, daß er einige gute Denkansätze hat, und daß er mit manchen Behauptungen nicht verkehrt liegt, aber er ist mir insgesamt zu unsachlich und fanatisch, als daß ich ihn für seriös halten würde.

Zitat Zitat
    vielleicht wäre ohne äußeren Einfluss nie intelligentes Leben zutage gekommen und wir sind nur das missglückte Experiment
    ist möglich, aber für mich fängt das intelligente Leben schon bei einer Amöbe an , sogesehen müßten die Aliens schon lange vor unserer Zeit mit ihren Experimenten angefangen haben.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Jesus war ein ungelaublich erfolgreicher Guru (achtung, hypothese) der mit Hilfe von bewußtseinverändernden Drogen, auf neue interessante Ideen gekommen ist und eine Reform seines Glaubens angezettelt hat. (Judentum hatte damals eine Krise, da die Religion sich nicht vor dem Einfall des römischen Imperiums wehren konnte)
    Wir haben keine direkten Überlieferungen aus der Zeit, nur stark veränderte Briefe und Schriften die davon berichten, als Jesus 12 bzw. 30 war.
    Selbst diese Berichte waren keine aktuellen Berichte sondern nur Berichte von Zeitzeugen, die viele Jahre später ihre Impressionen (die Betonung liegt hier im wesentlichen auf der Impression) nieder geschrieben sind.

Das Erinnerungsbild eines Jesus des heutigen kollektiven Gedächnisses ist sehr schwammig und basiert auf kaum nachweißbaren Fakten. (Empfehlenswert ist der Geobericht, der vor einigen Monaten im Umlauf war.)

Das Jesus ein Abkömmling einer ausserirdischen Rasse wäre, halte ich für eine zu weit hergeholte Hypothese. Mir ist unklar, was für ein Motiv ein solcher Auserirdischer haben sollte? Braucht ein Ausseridischer eine Reform des jüdischen Glaubens? Oder würde ein solch Ausseridischer nicht eher ein römischer Konsul werden wollen, wo er Dinge lenken kann? (Im übrigen halte ich die Wunder Jesu nur für eine dazu erfunde Geschichte, um den damals entstandenen Christentum schmackhaft zu machen)

Scheinbar ist mit der potentiellen Widerlegbarkeit des heutigen Deus der Drang zum Mythischen umgewandelt auf Ausserirdische und andere Geschichten, die keinen wissenschaftlichen Wert besitzen.

Dass die Menschen das Ergebnis von Versuchen durch Aliens sind halte ich für unwahrscheinlich.
    Es gibt sehr viele sehr gute Belege für die Evolutionstheorie und es gibt im Endeffekt auch keine gigantischen Sprünge in der Entwicklung des Menschen.
    Man kann mittlerweile relativ gut nachvollziehen, wie das vor sich gegangen ist.
    Und man sollte immer daran denken, dass es Millionen von Jahren gedauert hat...

Sagen wir so, keine der Theorien lassen sich belegen, zwar erscheint es wahrscheinlicher, dass es durch Evolution geschehen ist, jedoch könnte diese durch Außeneinfluss vorangetrieben worden sein, denn vom Affen zum Homo Sapiens Sapiens ist es ein sehr sehr weiter Weg. Sollte man eine logische Erklärung suchen für die Bibel als Darstellung eines Buches voller Fakten, ist die Alien-Theorie gar nicht mal so weit hergeholt.

Da die Bibel aber ein Märchenbuch ist, lohnt es sich nicht wirklich, trotz der theoretischen Möglichkeit, darauf allzu sehr einzugehen.

PS: Hui, ein Osnabrücker, gar nicht mal so weit weg

Facts:
    1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.

OK, lassen wir das Ganze "Wie wurde die Menschheit geboren?"-Zeugs beiseite, es steht ganz klar unentschieden ^^ wir werden sehen. Was mich eher interessiert ist das "Sind Aliens auf der Erde?" "Hatte es Aliens auf der Erde?" Ich möchte nicht nur auf Jesus eingehen, sondern auch auf Mooses und KO, welche meiner Meinung nach zum Teil noch übertriebener sind

Btw.: Kommt zwar etwas spät, aber wegen der Arche Noah:
    Kann schon sein, dass dieses Schiff nachgewiesen worden ist, aber könnte es nicht auch ein Ufo gewesen sein??
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Ich sags mal so, dass ein Wahnsinniger ein riesiges Schiff baut setzt nicht automatisch eine Sintflut vorraus, wo kommen wir denn da hin? In 1000 Jahren wird das Clubschiff AIDA ausgegraben und alle glauben wieder an die Bibel? ...

Ich persönlich glaube nicht, dass sich Aliens auf der Erde aufhalten, es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass es irgendwo noch einen Planeten gibt, der genau dieselben Bedingungen wie der unsere hat (man bedenke: Überdruck kann unangenehme Folgen haben), was die theoretische Möglichkeit nicht ausschließt.

Facts:
    1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil_Dragon
    es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass es irgendwo noch einen Planeten gibt, der genau dieselben Bedingungen wie der unsere hat
    im Gegenteil, bei der unendlichen Vielfalt der Sonnensysteme ist es eher unwahrscheinlich, daß es keine Planeten mit erdgleichen Bedingungen gäbe.

und eine Sintflut hat es definitiv gegeben, wenn ich mich richtig erinnere so vor ungefähr 12,5 tausend Jahren, das sieht man unter anderem an der durch Wasser entstandenen Errosion der Sphinx, die hat nämlich mitten drin gestanden, und ist somit vom Sockel her älter, als die Sintflut.
    Zeitgleich hat wohl der Untergang von Atlantis stattgefunden, welches manche Forscher anhand einer uralten Karte am Südpol vermuten. MIt anderen Worten, es gab eine Polverschiebung, die das Eis des alten Pols zum Schmelzen brachte und die Sintflut verursachte.
    Wenn man jetzt bedenkt, das Atlantis eine hohe Kultur gewesen sein könnte, wäre es absolut möglich, daß sich mehrere Atlanter Schiffe bauten, um von dem versinkenden Kontinent zu fliehen. Das würde erklären, warum beispielsweise die Kenntnis über Pyramidenbau u.ä. bei den Agyptern und den Inka in etwa zeitgleich aufgetreten sind.
    und soweiter blablablba...

und selbst wenn, dann ist es vermutlich so weit weg (ist ja wirklich verschwindend gering, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Planet a) so groß wie die Erde ist b) Die gleichen Lebensbedingungen (Atmosphäre, Luftdruck, Temperatur) und c) sich dort auch noch rational denkendes (!) Leben vom gleichen Typus (Orgasnismen aus den gleichen bzw. ähnlichen Zellen, DNA etc.) wie auf der Erde entwickelt hat, der genau wie wir von Sauerstoff, Wasser uns C6H12O6 lebt, so gering, dass ich es zumindest für unwahrscheinlich halte, dass sich jemals ein Kontakt zwischen beiden Rassen entwickelt.

Facts:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Was mich eher interessiert ist das "Sind Aliens auf der Erde?"
    Aber sicher. Guck doch mal in den Spiegel.
    Gibt schließlich die Theorie, dass erst durch Meteoriteneinschlag das notwendige Material zusammengekommen ist, damit sich Leben, so wie wir es kennen, auf der Erde entwickeln konnte. Und wenn das stimmt, sind wir alle, bis zu einem gewissen Grad jedenfalls, außerirdischen Ursprungs. Damit sind wir alle Aliens, und die Diskussion ist gegessen .

Sinnflutgeschichten sind Mythen. Durch die Geschichte durch hat es Eruptionen im Mittelmeer gegeben (Santorin zB), die Flutwellen erzeugt haben. Solche Geschichten und Erzählungen darüber haben sich in lokalen Mythen überliefert.

Pyramidenbau der Inka haben sich nicht zur gleichen Zeit abgespielt, wie die der Ägypter. Zu dem ist die Pyramide die simpelste und primitivste Form ein großes Gebäude zu bauen. Und der Mensch hat schon immer das Bedürfniss gehabt, in den Himmel große Konsturktionen zu bauen (vgl. Babylon-mythos)
    Daher ist das nichts besonderes...

@Parabol, wow, du hast ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen

Daß es mindestens eine große Sintflut gegeben hat, wurde von mehreren Wissenschaftlern belegt, und es ist für mich auch völlig logisch, daß bei einer Polverschiebung jede Menge Eis zu Wasser wird und in der Atmosphäre hängt, bis es abgeregnet ist, was durchaus Jahrzente dauern kann.
    Und die Sintflut aus der Bibel ist nicht der einzige "Mythos" einer Sintflut. Es gibt jede Menge Völker, deren Ursprungsmythos auf einer Sintflut oder ähnlichem basiert, jede Menge afrikanische Sagen der Ureinwohner, soweit ich weiß auch südamerikanische Enstehungsgeschichten, und die Aborigines in Australien haben auch jede Menge Wasser in ihrem Kult. Nicht zu vergessen, die Iren.
    Naja, vielleicht haben die sich ja irgendwann mal abgesprochen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

der Pyramidenbau hat zwar nicht absolut zeitgleich stattgefunden, das stimm, aber wenn man bedenkt, wieviele tausend Jahre nach der Sintflut das mit dem Pyramidenbau erst begonnen hat, darf man ruhig eine Differenz zwischen den Kontinenten von mehreren hundert Jahren akzeptieren, immerhin mußten sich die Kulturen ja erst wieder entwickeln und quasi von null anfangen.
    Zitat Zitat
    Zu dem ist die Pyramide die simpelste und primitivste Form ein großes Gebäude zu bauen.
    der Spruch ist ja wohl ein Faustschlag in das Gesicht eines jeden Ägyptologen
    Man bedenke, daß man noch immer nicht weiß, wie die Ägypter (Inkas) die Teile gebaut haben. Es gibt zwar jede Menge Spekulationen, mit einer eben so großen Zahl von Indizien, die dagegen sprechen, aber die große Offenbarung fehlt trotzdem, selbst wenn die Gebäude an sich noch so primitiv sein sollten (was sie nicht sind, wenn man an all die hochkomplizierten Fallen und Tunnelsysteme im Innern der Pyramide denkt).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    wenn man an all die hochkomplizierten Fallen und Tunnelsysteme im Innern der Pyramide denkt).
    heut zuviel Hollywood Filme gefrühstückt?

Die Pyramide ist sogesehen schon ein recht primitives Bauwerk, die Erstellung einer solchen ist zumindest zu dieser Zeit möglich gewesen, ein gleichgroßes Gebäude in Form eines Wolkenkratzers schon weniger

Facts:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil_Dragon
    Die Pyramide ist sogesehen schon ein recht primitives Bauwerk, die Erstellung einer solchen ist zumindest zu dieser Zeit möglich gewesen,
    sicher war es möglich, sonst ständen die ja nicht da, trotzdem weiß man nicht WIE , klar kann man heutzutage ein Pyramide mit Hilfe von jede Menge Maschinen und Technik innerhalb kürzester Zeit hinstellen, aber mit purer Muskelkraft und ein paar Rollen oder Seilen oder was auch immer ist es nach unserem heutigen Wissensstand nahezu unmöglich .

und dafür braucht man kein Hollywood:
    Geändert von Dante (14.01.2004 um 03:33 Uhr)

Aber ein gutes Franz-Übersetz-Buch... nee, Spass bei Seite, ihr verschwindet immer weiter vom Thema, wer weiss, vielleicht haben bei den Pyramiden auch Aliens nachgeholfen ^^ ^^

Zitat Zitat
    Thema, wer weiss, vielleicht haben bei den Pyramiden auch Aliens nachgeholfen ^^
    YEAH! es lebe Stargate
    *SPAMM* :3

Wo wir gerade dabei sind die Intelligenz und Tatkraft der Menschen geringzuschätzen und alle momentan unerklärlichen Objekte in der Geschichte der Menschheit auf Aliens zurückzuführen: Die Aliens haben sich in großem Maßstab in China eingemischt, und sie sind Waffenhändler(!!). Sie haben den Chinesen rostfeste Bronzewaffen verkauft, denn der Prozess mit dem man Bronze rostfest macht wurde erst wieder um 1920 von einem Deutschen entdeckt und der schaffte es nur mit einem umfangreichen Chemielabor.

Wir wissen nicht wie die Chinesen das geschafft haben, wir brauchen dafür einen ganzen Haufen Chemikalien, die Fazit: Aliens rüsteten Bronzezeitliche Armeen in China mit Waffen aus!!! .

Wann wird die Mehrheit aller Menschen endlich akzeptieren, dass wir im laufe der Geschichte bei weitem mehr vergessen haben, als wir hinzulernten? Wir brauchen gar keine Aliens um bizarre und großartige Dinge zu vollbringen, nur genügend Durchhaltevermögen und ein halbwegs funktionales Hirn.

@Dante
    Ich habe nie behauptet, dass es nur eine war. Das es mehr gegeben hat, dient nur als Beleg dazu, dass sich in den früzeitlichen und kulturellen Gedächnisentwicklungen der Menschen(und Hochkulturen) Sinnfluten eine wesentliche Entwicklung hatten. Man kann Sinnflut durchaus als traumatischen Gedächnisort der Antike bezeichnen ( Gedächnisorte ist ein aktueller wissenschaftlicher Aspekt der Geschichtsforschung, in google eingeben, um weiter Informationen zu bekommen.)

Bezüglich der Pyramiden habe ich sehr interessante Links gefunden:
    http://www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/bau1.php Sehr zu empfehlen für alle verschwörungstheoretiker. Der Artikel ist absolut wissenschaftlich(d.h. mit Quellenverweise) und bezieht auf die Erbaung der Pyramiden. Es gibt eine ausführliche Problemanalyse und Problembehandlung. Die Techniken werden mathematisch belegt.
    Dante, ich würde dir empfehlen, da du behauptest, meine Aussage sei ein Schlag ins Gesicht für jeden Ägyptologe, den Bericht sehr genau durch zu lesen, vielleicht ziehst du dann deine Hypothese ja sogar zerück.

http://freenet.meome.de/app/fn/artco...jsp/84791.html
    Es wird halbwegs(d.h. nicht so gut wie im oberen link) gut erklärt, wie die Ägypter die Technik des Pyramidenbaus erlernten und es wird belegt, dass die Konsturktion von Pyramiden garnicht so ein großes Problem ist. (Siehe vgl. des Monolithenhebens)

Entschuldigt bitte die Klugscheißerei hoch 10, aber ich kann als werdender Historiker diese Alien-berschwörungs-theorien nicht wirklich leiden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Wir brauchen gar keine Aliens um bizarre und großartige Dinge zu vollbringen, nur genügend Durchhaltevermögen und ein halbwegs funktionales Hirn.
    ...und ein paar Jahrtausende Zeit, wovon reichlich vorhanden war...
    und dem ist nichts mehr hinzuzufügen (IMO)

@Parabol, werd mir gleich mal die Links reinpfeifen, nur schonmal soviel: Ich gehör nicht zu den Verschwörungstheoretikern , wäre dir vielleicht aufgefallen, wenn du alle meine Postings gelesen hättest, aber ich bin grundsätzlich für alles offen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    @Parabol, werd mir gleich mal die Links reinpfeifen, nur schonmal soviel: Ich gehör nicht zu den Verschwörungstheoretikern , wäre dir vielleicht aufgefallen, wenn du alle meine Postings gelesen hättest, aber ich bin grundsätzlich für alles offen.
    Auch ich neige zum pauschalisieren, sorry.
    Im Prinzip beziehe ich mich aber darauf, dass meine Aussage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Ägyptologen sei, denn ich kann meine Aussage ja mit Quelle belegen.

Ich muss zugeben, dass ich die Videos von Däniken gesehen habe. In einem der Videos war noch etwas interessantes, dass man nicht so leicht erklären war.

Ein Typ konnte den Nord- oder Südpol (k.A. mehr welchen) zeichnen, bevor man diesen erforscht hatte. Komischerweise hatte er das Bild so gezeichnet, als hätte ers vom All her gesehen (Erdkrümmung etc.) und die Menschen sagen, dass er eben von "Aliens" ausserwählt worden sei und in einer Maschiene davon flog. Das Bild existiert noch möchte gerne ne Erklärung hören ^^