Hoiiiiiiii Community-Guys etc.!!!
Nach mehreren gescheiterten/´schlechten Projekten habe ich nun ein etwas heisseres Feuer im Ofen, Screenz folgen auch bald, wenn ich meinen RPG-Maker wieder benutzen kann (hat irgendeinen unergründ-lichen Fehler, den er ständig anzeigt, muss ihn wahrscheinlich neu installieren...Die Welt ist unfair...) mach' ich welche und dann könnt ihr euch vom bisherigen Resultat überzeugen...
Die Story kann ich euch jetzt schon präsentieren...
Also:
Vor etwas längerer Zeit zeugten der große Held Renald und seine Frau, die legendäre Kämpferin Anjenka, Zwillinge. Das eine Kind bekam den Namen Alex (Ja, genau DER Standart-Alex!!!), das andere erhielt den Namen Axel (wie einfallsreich...). Nach langem Hickhack entschliessen sich die beiden, den boshaften Axel irgendwo in der Pampa auszusetzen und nur Alex zu behalten. Dieser ist zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt.
Viele Jahre ziehen ins Land, Alex' Eltern sterben an einer mysteriösen Krankheit und er wächst in einer Burg auf. Er heiratet, bekommt einen Sohn und führt ein normales Heldenleben: Er erschlägt Drachen, befreit Länder und zieht um die ganze Welt.
Doch eines Nachts steht Axel vor Alex' Haustür und entführt ihn, seinen Sohn Bryan und seine Frau Claire. Auf der Strecke in Axels HQ fällt Bryan von einem der Transportpferde - mitten auf einer Straße. Als er aufwacht, entschliesst er sich, seinen Vater und seine Mutter zu befreien. In der Stadt Bestalf sucht er Axels HQ aufgrund eines Hinweises von einem Wächter ausserhalb der Stadt. In der Stadt will Bryan nun eine Party um sich scharen und Axel suchen.
Das Game ist eine Mischung aus Fungame und klassischem RPG. Es kommen (bisher) folgende Features vor:
- Eigenes animiertes Menü
- Waffen, Rüstungen u.ä. können nicht gekauft werden. Die Standart-Waffen/-Rüstungen, die die Heros haben, können nur von Schmieden stufenweise aufgerüstet werden, andere Waffen sind nur Uniques (Schwert + Rüstung + Ring/Amulett. Helm und Schild gibt es nicht). Verkauf von Waffen ist ebenfalls nicht möglich.
- Skill-Aufwertungs-System (mit freundlicher Unterstützung von DJ n). Skills werden erlernt und mit bestimmten Edelsteinen stufenweise aufgerüstet (max. Level: 3)
- Respekt-System. Is' noch nicht ganz fehlerfrei, funzt aber schon ganz gut. In der Stadt gibt es DREI Gruppierungen, denen man sich anschliessen kann: Es gibt die "Königliche Garde", die Diebesgilde und die "Dunklen Paladine". Bei jeder Fraktion kann man Aufträge annehmen (immer nur einen zur Zeit) und so Geld, Items oder ähnliches einsacken. Mit jedem erfüllten Auftrag steigert sich der Respekt bei einer Fraktion, sinkt aber bei einer anderen. z.B. wenn man einen Auftrag bei den Dunklen Paladinen gemacht hat, steigt bei denen der Respekt um einen Punkt, sinkt aber bei der Königlichen Garde um einen...
- Das ganze Geschehen spielt in dieser Stadt und in ein paar Randdörfchen.
So, das soweit, ansonsten gibt es noch massenweise Platz für jede Menge Gaströllchen!!!
Also, happy Posting
StealGray