Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Story zu meinem neusten Projekt "The Ultimative Quest" + Gaströllchen für alle!!! :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Story zu meinem neusten Projekt "The Ultimative Quest" + Gaströllchen für alle!!! :D

    Hoiiiiiiii Community-Guys etc.!!!

    Nach mehreren gescheiterten/´schlechten Projekten habe ich nun ein etwas heisseres Feuer im Ofen, Screenz folgen auch bald, wenn ich meinen RPG-Maker wieder benutzen kann (hat irgendeinen unergründ-lichen Fehler, den er ständig anzeigt, muss ihn wahrscheinlich neu installieren... Die Welt ist unfair...) mach' ich welche und dann könnt ihr euch vom bisherigen Resultat überzeugen...
    Die Story kann ich euch jetzt schon präsentieren...

    Also:
    Vor etwas längerer Zeit zeugten der große Held Renald und seine Frau, die legendäre Kämpferin Anjenka, Zwillinge. Das eine Kind bekam den Namen Alex (Ja, genau DER Standart-Alex!!!), das andere erhielt den Namen Axel (wie einfallsreich...). Nach langem Hickhack entschliessen sich die beiden, den boshaften Axel irgendwo in der Pampa auszusetzen und nur Alex zu behalten. Dieser ist zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt.
    Viele Jahre ziehen ins Land, Alex' Eltern sterben an einer mysteriösen Krankheit und er wächst in einer Burg auf. Er heiratet, bekommt einen Sohn und führt ein normales Heldenleben: Er erschlägt Drachen, befreit Länder und zieht um die ganze Welt.
    Doch eines Nachts steht Axel vor Alex' Haustür und entführt ihn, seinen Sohn Bryan und seine Frau Claire. Auf der Strecke in Axels HQ fällt Bryan von einem der Transportpferde - mitten auf einer Straße. Als er aufwacht, entschliesst er sich, seinen Vater und seine Mutter zu befreien. In der Stadt Bestalf sucht er Axels HQ aufgrund eines Hinweises von einem Wächter ausserhalb der Stadt. In der Stadt will Bryan nun eine Party um sich scharen und Axel suchen.

    Das Game ist eine Mischung aus Fungame und klassischem RPG. Es kommen (bisher) folgende Features vor:

    - Eigenes animiertes Menü
    - Waffen, Rüstungen u.ä. können nicht gekauft werden. Die Standart-Waffen/-Rüstungen, die die Heros haben, können nur von Schmieden stufenweise aufgerüstet werden, andere Waffen sind nur Uniques (Schwert + Rüstung + Ring/Amulett. Helm und Schild gibt es nicht). Verkauf von Waffen ist ebenfalls nicht möglich.
    - Skill-Aufwertungs-System (mit freundlicher Unterstützung von DJ n). Skills werden erlernt und mit bestimmten Edelsteinen stufenweise aufgerüstet (max. Level: 3)
    - Respekt-System. Is' noch nicht ganz fehlerfrei, funzt aber schon ganz gut. In der Stadt gibt es DREI Gruppierungen, denen man sich anschliessen kann: Es gibt die "Königliche Garde", die Diebesgilde und die "Dunklen Paladine". Bei jeder Fraktion kann man Aufträge annehmen (immer nur einen zur Zeit) und so Geld, Items oder ähnliches einsacken. Mit jedem erfüllten Auftrag steigert sich der Respekt bei einer Fraktion, sinkt aber bei einer anderen. z.B. wenn man einen Auftrag bei den Dunklen Paladinen gemacht hat, steigt bei denen der Respekt um einen Punkt, sinkt aber bei der Königlichen Garde um einen...
    - Das ganze Geschehen spielt in dieser Stadt und in ein paar Randdörfchen.

    So, das soweit, ansonsten gibt es noch massenweise Platz für jede Menge Gaströllchen!!!

    Also, happy Posting
    StealGray

  2. #2
    Tag Namensvetter!!

    Mhhh naja zur Story: Ist nix besonderes aber es kommt auf die Umsetzung an! Versuch es einfach mal

    @Gastrolle: JAAAA!!! HIER
    Öhm Name: Grodor Blutaxt (jaaaa, mein DSA Held!)
    Beruf: Holzfäller!
    Erscheinen: Öfters, immer mit nützlichen Topps auf Lager kann sich auch der Partie anschliessen!

    Also ich würde mich freuen!

    MfG DS

  3. #3
    @story naja ich meine es ist eben eine typsiche fungamestory

    @featurs die featurs finde ich cool aber ich weiß nich ob solche featurs du so einer story passen aber letzenendlich kommts auf die umsetzung an (ich liebe diesen spruch)

    aber eine frage hätte ich noch und zwar wieso wächst Alex in einer burg auf???

    @gastrole nein danke..........ich mag keine gastrollen

  4. #4
    Cool^^ aber....was wird denn nun aus deinem (das warst doch du oder?!) Rm2k-Littlefighter clon?

    Aaalso die story is cool , aaaber komm bloß nicht auf die Idee Alex als doofen da stehen zu lassen

    Aaaalso : Zur gastrolle ^^
    Name: Chaik_ren G'ordorr
    Alter: 15
    Beruf:Magie-Azubi
    Story: Chaik'rens eltern wurden fürh getötet , so wuchs er bei einer magierfamilie auf und lernte nebenbei ein bisschen als er 14 war hat er endlich ein Studium an einer hintergassen-Univerisität für Große Möchtegernhelden bekommen. Er beherrscht viele tolle zauber, die leider meistens ihn- oder seine kumpels treffen anstatt den gegner. Er ist sseeeeeeeeeeeeehr arrogant aber "hilft" dem Bryan fast zu nullkosten , das er was verlangt wird aber erst ziemlich spät klar...

  5. #5
    Öh, yay, ich nehm ne Gastrolle...

    Jaromir Ebenberg, ein Barde, der in diversen Tavernen seine Lieder zum Besten gibt. Danach besäuft er sich immer grundlos an den Tresen und wird depressiv und brüllt die Leute an.
    Seine Lieder jedoch sind wunderschön.

    Später kann man als Nebenquest herausfinden, warum er so ist... naja, wenn dus dir nich selber ausdenken willst kannste mich ja mal anschreiben

    EDIT: Oh, eines der Lieder sollte "Der Goldene Reiter" heißen ^_~

  6. #6
    Joarr.. hört sich... normal an. Ihr glaubt es nicht was ich gleich sagen werde und ihr werdet es auch bestimmt noch nie gehört haben:
    Kommt darauf an wie du es umsetzt.
    Daher sind solche Threads auch eigentlich.. doof. :P
    Wenn es weniger Ankündigungen geben würde und dadurch mehr Platz für die Erscheinungen gebe... wärs irgendwie alles besser. :A

    Das was Final da gefragt hat ist interessant. Warum wächst Alex auf einer Burg auf? Warum bleibt er nicht einfach da, wo er auch vorher gewohnt hat? Warum ist es überhaupt erwähnenswert, dass er auf einer Burg aufgewachsen ist? :\
    Und, was ist das für eine Krankheit? Wird das geklärt? Ist es vielleicht ein böser Zauber von Axel? :/

    Fragen über Fragen. :|

    Name (Drachen) Thorm Miller
    Der Bauer Miller wuchs in einem Dorf auf und hat mal einen Drachen erschlagen. Jedenfalls behauptet Miller das. Und das nicht zu leise. Fast jeden Tag ist er auf dem Marktplatz (Es gibt doch in jedem Dorf einen Marktplatz!) anzutreffen. Hier predigt er wie man einen Drachen tötet. Das interessante an ihm ist seine Ausrüstung. Bis auf, dass sie etwas eingerostet ist, ist sie ziemlich wertvoll. Joar... frag mich nicht warum, aber sie ist wertvoll.
    Das sind: Ein rostiger Helm, eine rostige Rüstung, ein rostiges Schwert und ein in zwei Teile gespaltener Schild. Falls du die Ausrüstungsteile als Gegenstände einbaust musst du unbedingt zwei Schildteile einbauen. Wie gesagt.
    Vielleicht wird auch noch geklärt, ob Thorm den Drachen wirklich erschlagen hat. Das ist dir überlassen.

    :\

  7. #7
    .... zu viele Infos auf einmal....
    ahso jetzt habe ich die story gepeilt war nen ganzschönes gewurschtel.
    Die Story iss ganz ok nicht der Reisser aber ich kenn das bin uach kein Held des Stroywritens. die Features sind Gut mir gefällt das respektsystem und erinnert mich "komischer weise" an Gta 2. Und zum schluss nehme ich ne Gastrolle wenn was frei iss.
    Name: Reck Syst
    Alter: 15
    Beruf: Gib im am besten was bei der Garde.
    profil: Reck is ein Anführertyp und ziemlich eingebildet. Wobei er nicht Arrogant sein sollte!!!

  8. #8
    klingt alles ganz nett.. zeig mal die screenys ^^

    also:
    Name: Stephan Göricke
    Alter: 19
    Beruf: Millitär-Söldner( oder garde wie auch imemr ^^ )
    - Er ist der geborene King :P er krüppelt alles nieder ^,^... er hat keine furcht und mit etwas glück schafft ers immer heil heraus :P.. überleg dir was sowas in der art ^^

  9. #9

    Hoi!

    Hm, also wie ich dich und deine bisherigen Schöpfungen wie Phil Steal kenne, wird das DER Brüller schlechthin ^^^

    NAtürlich nehme ich auch gerne eine gastrolle!

    Name: Rick
    Herkunft: Ausgesetzt auf der Straße gefunden
    Story: Lebend bei nicht nennenswerten Großeltern, die ihn aufnamen unternam er später mit seinen Freunden Vicor, Caron und Max Reisen, und rettete die Welt vorm Dämonenkönig. Nichtsahnend, dass ein durchgeknallter Schriftsteller (oder Maker) dies aufschrieb und ein Buch (oder Spiel) mit Namen Demon Legends Episode 1 erstellte, dass er sogar auf eine RPG-Maker seite hochlud...^^

    @Steal gray: Vielleicht könntest du dich, , Djn, ApocalyArts (also mich) und den rest des TeamAlex als wichtige Charaktere einzubauen. Zum Beispiel unwichtige Statisten die irgendwo mit nem Fußball rumstehen und wirres zeug labbern!

  10. #10
    Ich warte auch noch auf die screens!

    Gastrolle:
    Name: Solid Senv
    Alter: Unbekannt
    Beruf: Agent
    Er ist für das lautlose töten seiner gegner bekannt. Er ist sozusagen ein Schatten! er kennt axel aus einer früheren begegnung, die blutig für axels armee ausging! er ist´ne art rebell!
    Mfg
    Solid Senv

  11. #11
    Name: Master A
    Beruf: Schlächter und Treuer Diener Axels
    Beschreibung: Ein Mysterioser Zeitgenosse der mit einer Sense kämpft, ein Gerücht geht um das er früher mal "der Tod" war, doch wurde er im "Todesduell" von seinem "Todespraktikanten" besiegt und musste den Job aufgeben, er schwör blutige Rache

    Er ist unbesiegbar (Ey, er war der Tod ) hat aber eine Schwäche für Frauen. Wenn eine Frau ihn berührt erstarrt er vor Scham zu Eis. Er ist Inteligent, doch wenn man ihm Fragen stellt muss er sie beantworten, weil er sich für Einstein hält.

    Er kann es nicht verkraften das er bei Elvis versagt hat. (Den Elvis Lebt... ) Und er sieht so ungefähr aus >klick<

  12. #12
    *lol* master a... nette idee mit dem elvis lebt.. gefällt mir wie man aufsowas kommt ^^ apropos alex... du nimmst wirklich das standart rtp chara ?

  13. #13
    klar will ich ne gastrolle...

    Name: Hatenko
    Alter: 15
    Beruf: Unbekannt

    Stroy:
    Hatenko wuchs bei seien Eltern auf, doch früh lief er von zu hause weg. Er hält sich mit diebstahl am leben, dehalb nennt man ihn auch:
    The Invisible (Der Unsichtbare, den namen habe ich mir bei Perfect Dark fürs gute alte N64 eingefangen XD) Doch Alex (also dein Held) erwischt ihn beim klauen, in einem supermarkt! (???)
    dort kann man eventuell entscheiden ob er mit ins team darf???

    Mfg
    Hatenko

  14. #14
    Gastrolle ja immer

    Name: Snake
    Beruf: Meisterdieb bei der Diebesgilde wenns geht.
    Vorlieben: Geht Gesprächen aus dem Weg Einzelgänger.

    Dein Story is echt gut nur die Umsetzung muss dem entsprechend sein.


    PS: Suche noch Nebenrollen für mein Spiel Holeworld

    __________________
    Holeworld
    Abenteuer
    V 0.05
    ------------

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master1987
    PS: Suche noch Nebenrollen für mein Spiel Holeworld

    __________________
    Holeworld
    Abenteuer
    V 0.05
    ------------
    Schick mir per PN die Story und ich werde meine Gastrolle dazu schreiben!

    Woah! Das sind schon asig viele Gaströllchen...
    Zu den Fragen:

    1. Alex wurde von König Abret aufgenommen. Deshalb ist er in der Burg aufgewachsen und ist der Meinung, dass Abret sein Vater ist...

    2. Seine Eltern starben an einer mysteriösen Krankheit, zu der man im späteren Spiel noch eine Menge erfährt. Ich würde zu viel spoilern, also nur markieren, wenn es euch nichts weiter ausmacht.



    3. Alex erhält sein Standart-Outfit, kommt aber nur recht kurz im Spiel vor, denn der Hauptdreh- und Agelpunkt sind Bryan und Axel.

    @ Hatenko: Ich habe bei deiner Gastrolle das folgendermassen gemacht: Bryan erwischt ihn beim Klauen und kann sich nun entscheiden, ob er
    a) ihn der Garde übergibt und das Kopfgeld kassiert und mehr Respekt bei der Garde erhält.
    oder b) Ihn laufen lässt, wofür Bryan von Hatenko einen Unique-Gegenstand erhält!

    @ Dark Soldier und alle, die sonst noch beim NATO² waren: Es gibt schon den Unique-Gegenstand "NATO-Larp-Schwert"! Brauche nur einen Screenshot von dem Kurzschwert, damit man ihn in der Unique-Item- Sammlung betrachten kann...

  16. #16
    Puuhhh.... Naya, du woltlest doch noch dieses "The Ultimate RPg Combat" oder so ähnlich machen.

    Da hattest du doch ewig diesen einen Thread am laufen....

    Und Phil Steal 2 wolltest du doch auch noch machen.

    Hmmmm....Mal schauen: Du warst dir damals auch immer sicher, dass du diese Sachen umsetzt.
    Das hier soll keine Beleidigung sein, ich halte dir nur mal vor, dass du eben erstmal wirklich was machen solltest, bevor du hier in der Community was vorstellst.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    du eben erstmal wirklich was machen solltest, bevor du hier in der Community was vorstellst.
    Du sprichst mir aus der Seele. DAS sag ich ihm auch schon seit wasweißichwielange schon... du solltest mal sehen, wie viele Projektordner (einige sogar leer o_o) der im Maker hat...

    @Story:
    Ich bin ehrlich: ich hab sie nicht gelesen (die Namensgebung missfiel mir irgendwie...).

    @Features: (die hab ich mir angesehen) ja. mach mal

    @Gastrolle: kein Bedarf, bin zu faul, um ein Charset zu machen. Die Idee von Apokaly reicht ^^

    DJ n

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Puuhhh.... Naya, du woltlest doch noch dieses "The Ultimate RPg Combat" oder so ähnlich machen.

    Da hattest du doch ewig diesen einen Thread am laufen....

    Und Phil Steal 2 wolltest du doch auch noch machen.

    Hmmmm....Mal schauen: Du warst dir damals auch immer sicher, dass du diese Sachen umsetzt.
    Das hier soll keine Beleidigung sein, ich halte dir nur mal vor, dass du eben erstmal wirklich was machen solltest, bevor du hier in der Community was vorstellst.
    Also, Phil Steal 2 liegt vorerst auf Eis, hat aber schon ca. dreizig Maps (Hab die aktuellste Version in 'nem ganz anderen Ordner, hab' sie erst heute gefunden). "The Ultimate RPG-Combat" hat bisher zwei Testmaps, aber ich steige durch die Documentation vom Tastenpatch nicht durch (bin in dieser Hinsicht ein Trottel), den ich dafür brauche, aber mehr als die Hälfte der Charas ist fertig designed und ich werde bald nähere Infos zu diesen Games freigeben! Geduldet Euch nur noch ein wenig!

    @ DJ n: Mein Project-Folder ist jetzt nur noch auf Phil Steal 2 und The Ultimative Quest beschränkt!!! Der Rest liegt momentan verpackt in einem Ordner auf meiner Platte!

  19. #19

    hoi

    @steal: Und was is jetzt mit meiner teamalex-idee?

  20. #20
    Is angenommen! Das Team Alex steht blöd in der Gegend rum, labert irgendwelchen Müll a'la Phil Steal, bemerken dann den Helden und labern 'ne Runde mit ihm über sinnloses Zeug.
    In einer Quest ist es dann das Ziel, das Team Alex vom Fussballplatz zu verdrängen, dies wehren sich allerdings wehement und dann kommt es zu einem Kampf.

    So ist ungefähr die Zusammenfassung vom Auftritt des Team Alex (P.S.: Die anderen Teams haben auch einen Gastauftritt, ob sie wollen oder nicht!!! )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •