Also ich wollte das so machen, dass man nach nem kampf die punkte in form von variablen erhält... also variablen verändern wählen, dann ne variable nehmen die ich spezialpunkte nenne und dann + und die anzahl der punkte, die man nach dem kampf erhällt. In einem von mir erstellten menü soll man dann die punkte in einer anzeige (bilder oder zahlen) sehen. Dann gibst da noch ein menüpunkt mit spezialpunkte verteilen und wenn ich da drauf geh fragt es halt, wo und ich kann eingeben wieviel. Ich hab das ausprobiert und wollte das so ungefähr machen, aber das hat dann nich so ungefähr geklappt... ich hab zwar etwas erhöhen können, aber wenn ich wieder punkte bekommen hab, dann hat er wieder nur die punkte von level eins abgezogen... ich hab zwar ne bedingung vorausgesetzt mit tabs, aber obwohl ich diese immer danach auf aus gestellt hab ging es nich...
Hab ich da was verkehrt gemacht oder sollte ich variablen als bedingung nehmen???

Also hier mal den code, wenn man die punkte bekommt:

<>Var. Ändern:[0001:SP-Char1]+ ,5

und der im menü zum punkte verteilen geht so:

<>Nachr:Was willst du erhöhen?
<>Auswahl: Stärke/Verteidigung/Weisheit/Agilität
:[Stärke] Fall
<>Bedingung:Varbl[0002:Stärke-Char1-Level]-0
<>Bedingung:Varbl[0001:SP-Char1]-20>=
<>Fähigk. Ändrnhar1 Angriff-> 1 Erhö.
<>Nachr:Stärke +1
<>Var. Ändern:[0002:Stärke-Char1-Level] Set, 1
<>
nsonsten
<>Nachr:Ich brauch mehr SP.
<>
:END-Fall
<>
<>Bedingung:Varbl[0002:Stärke-Char1-Level]-1
<>Bedingung:Varbl[0001:SP-Char1]-40>=
<>Fähigk. Ändrnhar1 Angriff-> 1 Erhö.
<>Nachr:Stärke +1
<>Var. Ändern:[0002:Stärke-Char1-Level] Set, 2
<>
nsonsten
<>Nachr:Ich brauch mehr SP.
<>
<>

ok das letzt hab ich jetzt noch einbischen verändert... mir is beim schreiben ne neue idee gekommen... was meint ihr? Geht das so? oder habt ihr vorschläge zum verbessern oder ändern?

achso und ich hab ja ein eigenes sidview ks und ein menü sowieso... wollt ich euch nur mitteilen, damit es keine misverständnise gibt