-
Ehrengarde
Okay ich stell einfach mal ein paar Vermutungen auf.
Hitzeproblem: Geh sofort nach dem Starten in das BIOS (Enft. drücken) und untersuche die Hitze deines Systems. Ich kenne leider nicht die Temp. Stats deines Prozessors, aber Intel hat sie bestimmt auf ihrer HP so, dass man im zweifelsfalle nachschauen kann. Nebenbei versuche noch die Temperatur deiner Norhtbridge zu checken. Die Northbridge sollte nicht über 60°C sein, dein Prozessor sollte je nach Kühlung wenn möglich unter 70°C liegen.
Haarrisse im Mainboard: Während des Transports könnte dein Mainboard schäden davongetragen haben. Es könnten Haarrisse entstanden sein, wodurch, bei Erschütterung (deiner Lüfter) und der Temperaturausdehnung kein Stromfluss mehr möglich ist und der PC so stehen bleibt. Sicherlich kein schöner Gedanke, aber dennoch eine Möglichkeit.
RAM-Timings: Du hast 256 MB RAM. Was für RAM verwendest du? Zur Sicherheit geh in das BIOS und stelle die Taktraten deines RAM's runter. Du wirst irgendwo einstellungen wie RAS-TO-CAS Delay finden. Dort stellst du am besten einen möglichst hohen Wert ein. Auch bei den ähnlich klingen Werten. Die Gefahr dadurch etwas kaputt zu machen ist relativ niedrig, dennoch solltest du vorsichtig sein. Immer eine Einstellung vornehmen, dann den PC Hochfahren lassen (Die Einstellungen Testen) wenn es besserung gebracht hat eine andere Einstellung verändern, ansonsten diese Einstellung wieder zurückstellen.
Wackelkontakte: Sind alle Kabel fest in den Geräten? Alle Kabel verankert, so dass möglichst wenig im Gehäuse rumbaumelt?
Naja Last but not least: Windows neu installieren. Der Klassiker, hilft aber oftmals 
So das wars von mir, ich weiß nicht weiter.