-
Lehrling
ich würd mich den meisten meinungen hier mal anschließen... kommt ja wirklich immer drauf an, aus welcher situation heraus man lügt. ich bin leider eine von denen, die nicht wirklich lügen können, erstens sieht man mir sowas an, zweitens bin ich gegen die lügerei. wozu auch... ich finds angenehemer, wenn alle leute, die ich zum beispiel nicht mag, das auch ganz genau wissen. das gibt weniger probleme, als wenn ich so tun würd, wie wenn ich jemanden mag. das is ja auch irgendwie extrem anstrengend oder??
bei mir wissen immer alle leute woran sie bei mir sind.
bin aber manchmal ZU ehrlich... hat schon manche leute verletzt..
z.B einkaufen mit einer guten freundin. sie schnappt sich einen hässlcihen weißen wollpulli und fragt mich dann wie sie darin aussieht... meine antwort: "du siehst damit echt scheiße/dumm/ein paar kilos schwerer aus"
is nicht nett, aber ehrlich. ich hasse es auch wenn man mich anlügt. ich red nicht von notlügen, sondern von einer echten lüge. ich zähle auf ehrlichkeit.
in meiner beziehung zu meinem freund is mir das auch wichtig. entweder er is ehrlich zu mir, oder er kann gehn. das weiß er wiederum aber auch =)
naja lügen hin oder her... is ja auch schwer zu definieren, ab wann eine lüge eine lüge ist... oder? ich könnte das nicht genau sagen...