-
Deus
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es, wenn es kommt, nicht ins deutsche übersetzt werden würde.
in einem interview hieß es, es sei sehr knapp geworden, das spiel rechtzeitig zum US release fertig übersetzt zu haben. immer wieder waren sie bei 97 und 98% und fielen dann wieder zurück.
es ist eben nicht das gleiche wie bei einem traditionellen RPG. ständig kommen neue dinge hinzu, manchmal sogar täglich und vor allem mit jedem monatlichen update.
ihr könnt euch vorstellen, dass es da nicht nur um ein paar item namen geht.
für den ganzen US markt lohnt sich der immense aufwand bestimmt, aber so etwas ständig für jedes große EU land zu betreiben, hört sich für mich sehr nach einem verlustgeschäft an. es ist eben nichts, was man einmal macht und damit hat sich die sache. es müsste ständig aktuell gehalten und mit der japanischen version abgeglichen werden und das über einen zeitraum von mehreren jahren.
warum sollten sie das tun, wenn sie noch nichtmals genau wissen, ob sie hier mit dem spiel überhaupt geld verdienen können?
klar, theoretisch machbar wäre das bestimmt, aber utopisch. ich meckere sonst schon genug von palbalken und kaum vorhandener anpassung, aber dieses mal hätte ich durchaus verständnis dafür, vor allem, weil ich sowieso die US version spielen werde und mich darum nicht zu kümmern habe -_^