Erstmal: "ich verwende abgewandelte RTP-Charsets"
Das sind eigentlich keine abgewandelten RTPs sondern M&B CharSets... na egal.
Zweitens: Für solche Pixelarbeit empfehle ich das gute alte Paint (bei neueren Versionen braucht man PNG nichtmal in BMP umzuwandeln), für einfache Grafikeffekte IrfanView (schön schnell zu laden), taugt natürlich nichts für richtige Lichteffekte und ähnliches, für eine einfache Umfärbung scho
Drittens: Zum Umfärben: Das grün ist eindeutig zu grell. Was ich beim umfärben empfehlen kann: verschiedene CharSets öffnen, eine geeignete Farbe suchen und entsprechenden Chara reinkopieren.
Anschließend nimmt man von Kopftuch alle Rottöne per Pipette, ordnet sie nach Helligkeit nebeneinander an, da drunter die Grüntöne, die man per Pipette vom reinkopierten Char abnimmt.
Dann wählt man das Radiergummi aus, wählt per Pipette den hellsten Rotton und den hellsten Grünton als zweite Farbe (rechte Maustaste) und fährt über den Chara mit dem Radiergummi, allerdings nicht mit gedrückter linker Maustaste sondern mit der rechten. Viel zuverlässiger als Umfärbeeffekte finde ich
Viertens: Für Posen braucht man einfach Talent, da nützen Kurse eher wenig... klar, sowas geht, aber erklär mal kompliziertere Posen, beispielsweise Schläge oder Angriffe
Der Arm beim Bücken wirkt ja schon zu lang, da musst du den ganzen Chara noch niedriger setzen (mit ausgestrecktem Körper kommt man nicht mit dem Arm zum Boden)