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Thema: Charakterposen-Tutorial(Kapitel 1 & 2)

  1. #61
    Schwertposen im Sks


    So bei diesem Tut beziehen wir uns auf Paint was für eine Billigschlagpose wie ich sie hier beschreibe vollkommen ausreicht.
    Ihr durft natürlich keine endgeilen Posen ala Velsarbor hier erwarten denn das wäre um weiten zu schwierig für n00bs daher sind hier nur billige drin.
    Fangen wir an.

    Wir nehmen uns zu aller erst ein einfaches Charset:


    Wir brauchen natürlich erst einmal die normale Standpose im Sks wofür wir wie hier abgebildet uns den nach links laufenden nehmen wo es so aussieht als würde er stehen:
    http://www.directupload.net/images/050109/ZK2k94BP.png
    Zieh nun einen Rahmen um den Char rechtsklick und dann auf kopieren.

    Sucht euch nun eine freie Stelle im Charset aus wo ihr den Char dreimal hinsetzen könnt:
    http://www.directupload.net/images/050109/RimCyq5v.png

    So, als nächstes ziehen wir einen Rahmen um die Hand und ziehen sie bei allen drei Charas weg:
    http://www.directupload.net/images/050109/DEEsnF9p.png
    Zieht die Hand nun weg aber legt sie irgendwo ab:
    http://www.directupload.net/images/050109/Mx7fIgR4.png

    Als nächstes müsst ihr ein wenig improvisieren da nun ein Freiraum geblieben ist dank der Hand.^^
    Dort solltet ihr einfach die Hose ein wenig ausfüllen und die Jacke mit der gleichen Farbe:http://www.directupload.net/images/050109/3eVQbeQE.png
    Hier seht ihr auch gleich das ich die Hand schon rangezogen habe tut das auch, doch lasst einen Pixel frei damit der Arm nicht zu seltsam wirkt.
    Füllt das Stück dann am besten mit Hautfarbe aus.
    Tut das bei allen drei.

    Als nächstes brauchen wir ein Schwert, ich nehm jetzt mal ein ganz einfaches:
    http://www.directupload.net/images/050109/OO6m6J6u.png
    Umrahmt es wie ich es schon tat und setzt es nun an die Stelle wo wir vorhin die Hand hinzogen:
    http://www.directupload.net/images/050109/rDja75bH.png

    Fertig ist der Stehchar, um dem ganzen noch den letzten Schliff zu geben nehmt den in der Mitte umrahmt ihn wieder und setzt ihn ein Pixel nach oben.

    So weiter zum Schlag, erhofft euch nicht zuviel.~.-

    Kopiert euch den Char oben, nur ohne Schwert und setzt ihn wieder an eine freie Stelle 3 mal (2 mal reicht aber ich hab ausversehen 3 mal gemacht.xD)

    Nehmt euch das Schwert und macht es waagerecht, nun setzt es an die Hand, dann nehmt ihr euch das Schwert und spiegelt es vertikal, setzt es an den Char, das müsste nun so im Endstadium aussehen:
    http://www.directupload.net/images/050109/325MfVDM.png


    So, ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen.xD
    Sagt mir mal ob es euch gut gefallen hat oder nicht.
    Wollt ihr noch mehr, ein wenig aufgemotzter?

    Hfft hat Riendo nix dagegen das ich das mal weiter mache...

  2. #62
    naja also das war ja schon arg simpel. aber für neulinge dürfte es für den anfang reichen...
    jap. wäre schon nicht schlecht, wenn du es ein wenig aufmotzen würdest.
    der arm sollte sich beim schlagen schon bewegen. so sieht es ja aus, als wäre er zu schwach um das schwert zu halten.

  3. #63
    ...lol.

    nya stimmt schon aber man müsste dan arg improvisieren wie ich schon sagte und das war für mich am Anfang sauschwer,ich versuch mal morgen das ganze ein bisschen besser und dann in Tall...

  4. #64
    *sry* für Doppelpost.
    Ich muss ja aufmerksam machen.xD

    Kapitel 1-Die Stehanimation im SKS

    Jetzt fangen wir richtig an, dass andere diente als Übung für die die das noch nie gemacht haben (macht erst das obere und dann das hier!).
    Wir nehmen dieses mal Tall für unsere Zwecke, ich habe ein Tallcharset von DAmore genommen, dass sah gut aus.^^°
    Wir beziehen uns diesmal jedoch auf battlechar's weil mehr Platz ist, hier eine Vorlage:

    Ich benutze für diese Sache ein großes Schwert weil das besser aussieht, ihr könnt aber auch andere nehmen.
    Hier erstmal das Charset+Schwert:


    Beginnen wir...

    Schneidet als erstes den Arm aus und setzt ihn an eine beliebige Stelle:
    http://www.directupload.net/images/050110/3kaxRv5L.png

    Als nächstes müssen wir den übrig gebliebenen Rest wieder ausfüllen, mal wieder improvisieren,sucht euch neue Farben raus:
    http://www.directupload.net/images/050110/ag6In543.png
    Dann sollte das ungefähr so aussehen:
    http://www.directupload.net/images/050110/gWT6M6Vd.png

    Als nächstes kommen die Beine (wichtig!) damit das ganze auch nach einer KSpose ausieht müssen die Beine natürlich gespreizt sein, geht einfach nach meinen Anweisungen vor.

    Schneidet das von uns aus gesehene rechte Bein aus:
    http://www.directupload.net/images/050110/5O5h5f3h.png

    Als nächstes den linken Fuß zu einem Standfuß verändern:
    http://www.directupload.net/images/050110/YlRJmsbo.png

    Nun müsst ihr das Bein erstmal mit der jeweiligen Farbe ausmalen:
    http://www.directupload.net/images/050110/q4Z7SDXf.png

    Jetzt noch schattieren, dass ist sehr lkeicht einfach am Rand mit der jeweiligen Farbe nachziehen:
    http://www.directupload.net/images/050110/95xL5QpM.png

    Nun müssen wir den rechten Fuß anwinkeln dass er wie auf Zehenspitzen dasteht und das Bein ein Stück nach Rechts verschieben(vergesst nich zu schattieren:
    http://www.directupload.net/images/050110/mV7Ur3p7.png
    http://www.directupload.net/images/050110/d79uSOWH.png

    Als nächstes Kommt der Arm wieder zum Einsatz, schneidet das Stück des Oberarms ab:
    http://www.directupload.net/images/050110/jqkizAZ6.png

    Umrahmt den Oberarm und spiegelt ihn Horizontal und danach Vertikal:
    http://www.directupload.net/images/050110/TQV32MOR.png
    http://www.directupload.net/images/050110/Himxy4O4.png
    http://www.directupload.net/images/050110/OoAbGWdk.png

    Nun fügt ihn an aber lasst einen Pixel frei und verlängert ihn an diese Stelle:
    http://www.directupload.net/images/050110/inPgE9fR.png

    Umrahmt mal wieder den Arm und spiegelt ihn erneut (nicht vergessen zu schattieren):
    http://www.directupload.net/images/050110/hsSpC854.png
    http://www.directupload.net/images/050110/8x6eoMWv.png

    Fügt ihn nun an den Körper falls die Haut was überdeckt wieder nachziehen:
    http://www.directupload.net/images/050110/HmUck83Z.png

    So, nun zu der Bewegungsanimationumrahmt den Char ungefähr bis zu Hälfte der Beine:
    http://www.directupload.net/images/050110/ifxdg4iA.png

    Zieht das ganze genau ein Stück nach unten, ihr könnt in der Mitte der Beine noch nen Schatten setzen, ich hab's jetzt vergesen.^^

    Nun zum Schwert, umrahmt die Hand und schiebt sie an eine beliebige Stelle.
    Zieht das Schwert mit dem Griff dorthin wo die Hand zuerst war, nun nehmt die Hand und setzt sie an die alte Stelle, fertig, der Held hat ein Schwert in der Hand:
    http://www.directupload.net/images/050110/VtLrOHQ8.png
    http://www.directupload.net/images/050110/2nrZLcQX.png

    Jetzt die Haare, normalerweise sind die Haare immer mit in Bewegung hier waren sie sehr kurz ich habs aber trotzdem mal gemacht.
    Rechts oben (bevor ihr das tut, char kopieren an beliebige Stelle zweimal erneut hinsetzen!).
    Oben rechts an den Haaren umrahmen nach links versetzen, hört sich schwer an ich hab dafür nur ein Bild gemacht.^^
    http://www.directupload.net/images/050110/52DaPhIl.png

    So das war's jetzt noch anordnen: Char normale Haare Beine oben,Char unnormale Haare Beine unten, Char normale Haare Beine oben
    Das ganze müsste nun so aussehen wenn ihrs geschafft habt das zu verstehen.^^°


    Bei mir nicht ganz richtig geordnet wegen mangelnder Zeit.xD

    Besser?
    Kapitel 2-Angriffsanimation kommt morgen.

    Achtet nicht auf Schreibfehler.^^

    EDIT:Irgendwie ist das immanoch shice. -.-

    Geändert von Archeo (10.01.2005 um 20:01 Uhr)

  5. #65
    Also mir gefällt das Tut. Interessiert bestimmt viele. Freue mich auf das nächste !

  6. #66

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Archeo
    Das Tut. ist super und die Chars auch. Jetzt wäre es noch extrem super wenn du die Battleanimation mit dem Schwert und dem Char vollenden würdest.

  7. #67
    Gefällt mir sehr gut!
    Würde mich für ein SKS-Pose intressiern.(wenn die Helden einfach da stehen sollten sie herum schaukel oder so)

  8. #68
    Zitat Zitat von swordman
    Gefällt mir sehr gut!
    Würde mich für ein SKS-Pose intressiern.(wenn die Helden einfach da stehen sollten sie herum schaukel oder so)
    Inwiefern schaukeln?
    Nach links und rechts wackeln?

  9. #69
    Zitat Zitat von Archeo
    Inwiefern schaukeln?
    Nach links und rechts wackeln?
    ich schätze er meint das es so aussieht als würde die Chars "atmen"

  10. #70
    Hallo Leute
    Ich habe nun auch ein Tutorial gemacht.
    Es geht darum einen charakter in Kampfpose zu bringen ^^
    dafür habe ich mit Charas.ex ein Schwein erstellt welches wir nun zum kämpfen bringen wollen
    Ich habe die Pose mit dem Chara-Maker gemacht, aber es sollte mit Paint genau so gehen Ich kann es zwar nicht perfekt, aber es sollte für ein paar grundkenntnisse reichen Ich hoffe euch gefällts. Ich habe es absichtlich in sehr kleinen Schritten geschrieben damit auch ganz klar ist was gemeint ist.


    Kampfposen-Tut
    Beispiel: Kung-Fu-Schwein

    Schritt1:
    Als erstes nehmen wir den Charakter in welche Seite er gucken soll.
    das sollte ungefähr so aussehen.


    Schritt2:
    Jetzt werden wir einfach mal brutal und reißen dem Schwein seinen Kopf ab. (Arme Sau)


    Schritt3:
    Und weil uns das so viel Spaß gemacht hat nehmen wir das Schwein und zerreißen es gleich komplett in 4 Teile Und zwar in Kopf, Arm, Bauch und Bein.


    Schritt4:
    Nun schieben wir das Bein an die Stelle an dem das Schwein mit dem hinteren Bein stehen soll. bedenkt dabei das mindestens ein Pixel unter dem Bein frei bleibt!


    Schritt5:
    Um jetzt das Schwein in eine leichte Seitenlage zu bringen nehmen wir den unteren Teil des Beines und verschieben ihn einfach um einen Pixel nach links. Das Beim sollte nun gestreckter aussehen. Ungefähr so:


    Schritt6:
    Jetzt nehmen wir das Bein und kopieren es rechts neben das andere. Dieses Bein sollte nun einen Pixel tiefer als das andere sitzen.


    Schritt7:
    Nun nehmen wir den oberen Teil vom Bein und schieben ihn so weit nach links bis er gegen das andere bein andockt. Achtung: Wenn ihr nun diesmal den oberen Teil markiert versucht so wenig Kontur auf der linken Seite zu markieren wie möglich! Wie man bei mir sieht habe ich beim rechten Bein versucht das schwarze links vom Bein nicht mit zu schieben um das andere Bein nicht zu verdecken!


    Schritt8:
    Nun könnt ihr die Konturen einb wenig erweitern und die Beine ein wenig mit den Farben der Hose colorieren. Am besten ist wenn ihr die beine einen kleinen tick dicker macht.


    Schritt9:
    Zieht nun den arm an die Stelle an dem er plaziert werden soll.


    Schritt10:
    Da dies ein Kung-Fu Schwein wird soll es seine Faust ballen. denkt dabei daran das die faust sich nach vorne ballt, nicht nach links ^^" (Also nach hinten wegknickt)


    Schritt11:
    Coloriert nun die faust:


    Schritt12:
    Nun könnt ihr auch wieder den Bauch an die richtige stelle schieben. Markiert ihn einfach komplett und setzt ihn an den Arm an.


    Schritt13:
    Kopiert nun den Arm und setzt ihn etwas weiter entfernt an den Bauch an.


    Schritt14:
    Macht nun Konturen an den Bauch hinan.


    Schritt15:
    Wieder mal könnt ihr das schön colorieren


    Schritt16:
    Überflüssige Punkte/Pixel könnt ihn nun mit der Hintergrundfarbe wegretuschieren. Versucht so wenig Ecken wie möglich zu machen und rundet sie ein wenig ab. (zB rechte Schulter)


    Schritt17:
    Jetzt könnt ihr auch die Hose und das T-Shirt komplett colorieren.



    Schritt18:
    Setzt dem Schwein nun wieder den Kopf auf. am besten etwas weitre hinten und nicht os weit vorne weils sonst ziemlich... komisch... aussieht ^^"


    Schritt19:
    Um nun eine Animaiton zu amchen kopieren wir das Schwein einmal und schibene den Oberkörper einen Pixel nach unten.


    Schritt20:
    Fehlende Konturen und Lücken werden nun wieder gezeichnet bzw. ausgefüllt.


    Nun haben wir eine Animation in zwei Schritten. Ihr solltet nun genug Kenntnisse haben weitere "Bewegungsposen" für euren Char in dieser Pose anfertigen können. Ich denke mal wie ihr einen Charset zusammenschnipselt wisst ihr selbst und ich muss es nicht erklären
    Und zusätzlich hoffe ich das euch dieses Tutorial geholfen hat. Kritik ist erwünscht

  11. #71
    Gut bebildert fanatic.
    Aber hättest du nicht lieber eine Angriffspose machen können?Da ich doch schon die Standpose gemacht hab.=(

    Ich find einfach nicht die Zeit das 2.Kapitel zu schreiben.=/

  12. #72
    JA GEIL! EIN TUT FÜR KS POSEN! GENAU DAS HAB ICH GEBRAUCHT!
    Aber es ist leider kacke, die Links immer anzuklicken. Macht doch mal eine Art E-Book für Grafiken oder soll ich aus den vorhanenden Tuts hier mal eins machen? Hab im Moment viel Zeit! Und alles wäre schön übersichtlich!
    MfG, Oburi

  13. #73
    Was genau meinst du für Links?

  14. #74
    Zitat Zitat von Fanatic
    Was genau meinst du für Links?
    Ich schätze mal er meinte mein Tut.

    Hm Fanatic?
    Wollen wir das KSposentut zusammen machen?
    Käme viel bessa und leichter.

  15. #75

    Frage!!!

    Kommt bald wieder ein neues Tut?
    Ich find die total Klasse!
    Wenn ich so was gut könnte, würd ich das sofort hereinposten.

    LG Henry

  16. #76
    Sorry, but can you give some hints how to draw running charsets?

  17. #77

    meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

    mehr tuts mehr tuts ^^ des tut is goil, und hab es schon gut gebrauchen können!

    würd mich freuen wenn du nochn tut rein machst^^

    ---Lucius---

  18. #78
    Ich hoffe es stört nicht wenn ich hier mein erstes kleines Tut poste, ne ergänzung zum sitz-posen-tut:
    entnervte Warte Pose von vorne:
    Manche kennen das vielleicht: man will sich nen schönen Abend machen, plötzlich will die begleitung nur kurz irgendwo hin ... und dann brauch die Stunden... hier das tut für solch einen armen Char:
    1. ne Sitzpose von Vorn erstellen (wie bereits erklärt, die Hand muss sich auber aufjedenfall auf dem Tisch befinden)
    2. ein Auge um ein Pixel verkleinern
    3. die Hand auf dem dritten u. ersten Bild der dritten Bildreihe um ein Pixel nach oben verschieben und Tisch ergänzen (also an der Stelle wo ihr die Hand verschoben habt...)
    4. is ein bisschen kompliziert... auf der anderen Seite nen gebeugten Arm mit einer an den Kopf gelehnten Hand zeichnen
    5.Für die Posen, wenn ihr ihn ansprecht (seiten Posen) einfach das Auge, bei dem die Pupille nicht in die entsprechende Richtung deutet,horizontal spiegeln.
    6.Für die erste Bildreihe einfach die dritte Kopieren, da man, wenn man vom warten völlig entnervt ist, sich nicht extra zu nem Fremden umdreht...

    Das ganze sieht dann inetwa so aus:

  19. #79
    Ich kann die bilder nicht sehen, schade hätte mich wirklich interresiert.

  20. #80
    Zitat Zitat von kleinkirsch
    Ich kann die bilder nicht sehen, schade hätte mich wirklich interresiert.
    Yo, liegt an den Hostern. Und die Poster werden die Links wohl eher nicht aktualisieren. Schade... : (

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