Kampfposen-Tut
Beispiel: Kung-Fu-Schwein
Schritt1:
Als erstes nehmen wir den Charakter in welche Seite er gucken soll.
das sollte ungefähr so aussehen.
Schritt2:
Jetzt werden wir einfach mal brutal und reißen dem Schwein seinen Kopf ab.

(Arme Sau)
Schritt3:
Und weil uns das so viel Spaß gemacht hat nehmen wir das Schwein und zerreißen es gleich komplett in 4 Teile

Und zwar in Kopf, Arm, Bauch und Bein.
Schritt4:
Nun schieben wir das Bein an die Stelle an dem das Schwein mit dem hinteren Bein stehen soll. bedenkt dabei das mindestens ein Pixel unter dem Bein frei bleibt!
Schritt5:
Um jetzt das Schwein in eine leichte Seitenlage zu bringen nehmen wir den unteren Teil des Beines und verschieben ihn einfach um einen Pixel nach links. Das Beim sollte nun gestreckter aussehen. Ungefähr so:
Schritt6:
Jetzt nehmen wir das Bein und kopieren es rechts neben das andere. Dieses Bein sollte nun einen Pixel tiefer als das andere sitzen.
Schritt7:
Nun nehmen wir den oberen Teil vom Bein und schieben ihn so weit nach links bis er gegen das andere bein andockt. Achtung: Wenn ihr nun diesmal den oberen Teil markiert versucht so wenig Kontur auf der linken Seite zu markieren wie möglich! Wie man bei mir sieht habe ich beim rechten Bein versucht das schwarze links vom Bein nicht mit zu schieben um das andere Bein nicht zu verdecken!
Schritt8:
Nun könnt ihr die Konturen einb wenig erweitern und die Beine ein wenig mit den Farben der Hose colorieren. Am besten ist wenn ihr die beine einen kleinen tick dicker macht.
Schritt9:
Zieht nun den arm an die Stelle an dem er plaziert werden soll.
Schritt10:
Da dies ein Kung-Fu Schwein wird soll es seine Faust ballen. denkt dabei daran das die faust sich nach vorne ballt, nicht nach links ^^" (Also nach hinten wegknickt)
Schritt11:
Coloriert nun die faust:
Schritt12:
Nun könnt ihr auch wieder den Bauch an die richtige stelle schieben. Markiert ihn einfach komplett und setzt ihn an den Arm an.
Schritt13:
Kopiert nun den Arm und setzt ihn etwas weiter entfernt an den Bauch an.
Schritt14:
Macht nun Konturen an den Bauch hinan.
Schritt15:
Wieder mal könnt ihr das schön colorieren
Schritt16:
Überflüssige Punkte/Pixel könnt ihn nun mit der Hintergrundfarbe wegretuschieren. Versucht so wenig Ecken wie möglich zu machen und rundet sie ein wenig ab. (zB rechte Schulter)
Schritt17:
Jetzt könnt ihr auch die Hose und das T-Shirt komplett colorieren.
Schritt18:
Setzt dem Schwein nun wieder den Kopf auf. am besten etwas weitre hinten und nicht os weit vorne weils sonst ziemlich... komisch... aussieht ^^"
Schritt19:
Um nun eine Animaiton zu amchen kopieren wir das Schwein einmal und schibene den Oberkörper einen Pixel nach unten.
Schritt20:
Fehlende Konturen und Lücken werden nun wieder gezeichnet bzw. ausgefüllt.
Nun haben wir eine Animation in zwei Schritten. Ihr solltet nun genug Kenntnisse haben weitere "Bewegungsposen" für euren Char in dieser Pose anfertigen können. Ich denke mal wie ihr einen Charset zusammenschnipselt wisst ihr selbst und ich muss es nicht erklären
Und zusätzlich hoffe ich das euch dieses Tutorial geholfen hat. Kritik ist erwünscht