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Thema: Charakterposen-Tutorial(Kapitel 1 & 2)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riendo
    [B]Nächstes Kapitel-->AKS Schlagposen, auch nicht viel komplizierter.
    B]
    DA bin ich ja mal gespannt. o_O
    Schlagposen sind ein heikles Thema und imho liegt einiges an Aufwand zwischen ner Sitzpose und ner anständigen Schlagpose XD
    Also entweder unterschätz du den Aufwand (vielleicht weil du selber keine Probleme damit hast) oder das, was du als Schlagpose vorstellen willst, wird nichts weiter als eine Animation der Hände und Arme inklusive Schwert sein, also eine schlechte Schlagposen-BA o_O (wie ich finde)
    Naja, ich bin gespannt...
    Zumal ich sehr selten wirklich gute, selbst erstellte Schlaganimationen in dieser Community zu sehen bekomme.

    Ansonsten: Das Sitzposen Tutorial ist ganz in Ordnung.
    Auch wenn du es wirklich etwas kleinlisch, also Schritt für Schritt erleuterst, so dass man das Wissen, das man daraus erhält, wirklich NUR zum Pixeln der vorgezeigten Posen verwenden kann.
    Das ganze ist vielleicht etwas zu speziell beschrieben, aber so lässt es sich auch am leichtesten erklären ^^°
    Manche können dieses Wissen hier vielleicht auch auf andere Posen übertragen.
    Aber wenn man den Menschlichen Körper nicht kennt, fällt es allgemein schwer, aus dem Kopf solche Charsets zu editieren. Man muss wissen, wo Gelenke liegen, wie die Glieder bewegt werden, bei verschiedenen Aktionen...
    Naja, aber egal, vielleicht bringt dieses Tut die Leute dazu, einen Anfang zu finden. Vielleicht spornt es die Leute an, selber das Editieren von Charsets öfters zu praktizieren und eigene Posen-Ideen zu finden. ^^°
    Wie auch immer..
    Bei der Pose, wo der Charakter die Hand hinunterstreckt ist der Arm wirklich zu lang >_<
    Alternativ hättest du die Schulte dieses Arms runterbewegen können, wodurch sich die Länge des Armes von oben verkürzt hätte. Auf der anderen Seite müsste dann die andere Schuler etwas höher liegen.
    Bei der gleichen Pose fehlen bei der Hose dir richtigen Schatten... Es sieht fast so aus, als ob der Seemann einen Rock anhat...
    Zwischen den beiden Beinen fehlt sicherlich ein Schatten. Die Hose von dem Bein, das angewinkelt ist, kann gut möglich über die Gürtel Linie hinaus gehen. Das wurde hier auch nicht berücksichtigt...
    Gerade bei der letzten Pose sieht man, dass diese anscheinend hauptsächlich durch verschieben von ganzen Teilen des Chipsets erstellt wurde. Sicherlich ist das auch immer der beste Ansatz, aber damit eine Pose wirklich gut wird, kommt man nicht dran vorbei, auch einzelne Pixel an verschiedenen Stellen nach zu bessern.
    Btw. wenn deine Schlagposen eine ähnliche Qualität haben, wie die Pose, wo der Charakter den Arm runterstreckt, dann kann ich verstehe, dass es kaum komplizierter sein soll.

    Hmpf, ja ich bin zu anspruchsvoll, wenn es um Animationen geht °

    Entschuldigt den vielleicht etwas irritierenden Beitrag, war vielleicht falsch um diese Uhrzeit noch etwas zu posten XD

    Soviel von meiner Seite.

    C ya

    Lachsen

    Edit: Hab den Text an ein paar Stellen verändert damit er nichtmehr ganz so irritierend ist (hoffe ich >_<)

    Geändert von Lachsen (10.03.2004 um 19:42 Uhr)

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