Ich hoffe es stört nicht wenn ich hier mein erstes kleines Tut poste, ne ergänzung zum sitz-posen-tut:
entnervte Warte Pose von vorne:
Manche kennen das vielleicht: man will sich nen schönen Abend machen, plötzlich will die begleitung nur kurz irgendwo hin ... und dann brauch die Stunden... hier das tut für solch einen armen Char:
1. ne Sitzpose von Vorn erstellen (wie bereits erklärt, die Hand muss sich auber aufjedenfall auf dem Tisch befinden)
2. ein Auge um ein Pixel verkleinern
3. die Hand auf dem dritten u. ersten Bild der dritten Bildreihe um ein Pixel nach oben verschieben und Tisch ergänzen (also an der Stelle wo ihr die Hand verschoben habt...)
4. is ein bisschen kompliziert... auf der anderen Seite nen gebeugten Arm mit einer an den Kopf gelehnten Hand zeichnen
5.Für die Posen, wenn ihr ihn ansprecht (seiten Posen) einfach das Auge, bei dem die Pupille nicht in die entsprechende Richtung deutet,horizontal spiegeln.
6.Für die erste Bildreihe einfach die dritte Kopieren, da man, wenn man vom warten völlig entnervt ist, sich nicht extra zu nem Fremden umdreht...

Das ganze sieht dann inetwa so aus: