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Thema: Charakterposen-Tutorial(Kapitel 1 & 2)

  1. #21
    Also ich hab gerade dein Tut gelesen einwan frei erklärt.


    Könnte ich auf keinen Fall besser machen!!!

    Ich freue mich auf den Tut wo du zum Downloaden frei gibst.

    Könntest du vielleicht auch noch Kletter, Hangeln am Seil (nach oben unten, oder links und recht), Kriechen vielleicht noch Schlafen oder so was änliches noch.


    Wäre Cool wenn du das alles machen könntest noch!
    Wenn net trotzdem THX for TUT

  2. #22


    finds auch klasse

  3. #23
    Ich würde gerne mal sehen, wie deine RTP-Charas ein Schwert in der Hand halten, oder wie sie etwas über dem Kopf tragen... Ich krieg das nämlich immer nur so hin, dass die Arme irgendwie zu lang sind.

    Ach ja... ich find das Tutorial nich sooo gut. Die Sitzpose ist sehr unnatürlich (niemand hockt so auf einem Stuhl), und auch sonst kann es mich eigentlich nicht überzeugen.
    Trotzdem nett, für Anfänger sicherlich eine kleine Hilfe.

    EDIT: Wegen dem Blut... man soll rote Farbtöne aus verschiedenen Blut-Charsets nehmen?! Äh, ne du.
    Zuerst nimmt man einfach mal ROT. irgendeins. dann malt man über den Char so drüber, dass es irgendwie realistisch aussieht. Und DANN geht man in die Farbpalette, wählt andere Rottöne aus, und verteilt diese auf dem schon vorhandenen Blutfleck.

    Aber das mit dem "aus Blut-Charsets nehmen" is ja mal völliger Blödsinn.

    Geändert von Schattenläufer (06.02.2004 um 03:19 Uhr)

  4. #24
    Das Problem an über-Kopf ist, dass Charas übergroße Köpfe haben... also wirklich befriedigend geht das net, außer du machst die Arme vors Gesicht, also das Gesicht durch Hände und Schwert verdeckt

  5. #25
    Zitat Zitat
    Ich krieg das nämlich immer nur so hin, dass die Arme irgendwie zu lang sind.
    Stichwort disproportionierte Chars, sagt alles, oder?


    Zitat Zitat
    Ach ja... ich find das Tutorial nich sooo gut. Die Sitzpose ist sehr unnatürlich (niemand hockt so auf einem Stuhl),
    Wenn du es so machst, das die Füße herunterbaumeln, passiert es bei diesen kleineren Chars leicht, das die Beine zu lang werden.



    Zitat Zitat
    und auch sonst kann es mich eigentlich nicht überzeugen.
    Präzisiere!



    Zitat Zitat
    Wegen dem Blut... man soll rote Farbtöne aus verschiedenen Blut-Charsets nehmen?! Äh, ne du.Zuerst nimmt man einfach mal ROT. irgendeins. dann malt man über den Char so drüber, dass es irgendwie realistisch aussieht. Und DANN geht man in die Farbpalette, wählt andere Rottöne aus, und verteilt diese auf dem schon vorhandenen Blutfleck.
    Öhm, kommt im Endeffekt auf's selbe raus, und bei meiner Methode liegt der Vorteil darin, das die Rottöne 100% zueinander passen, von daher Mmn kein Blödsinn, besonders für Anfänger, an die sich das Tut eigentlich eher richtet.

    Btw, nächster Teil kommt 100% in den Ferien, dann hab ich genug Zeit, dass zu Ende zu machen^^.

    Gruß,
    Riendo

  6. #26
    also, icf finde das tut auch richtig geil... auch mit vielen bildern da lag nämlich ma das prob bei einem anderen tut, was ich hatte...

    kannste nicht auch ma ein tut machen, in dem du das wichtigste von psp erklärst... würdest wahrscheinlich auch ne menge leuten helfen...[beonders mir ]

    Geändert von tonne (15.02.2004 um 21:32 Uhr)

  7. #27
    Echt cooles tut, auch für mich zu verstehn.

    Auf ein tut mit Aks Posen würde ich mich auch sehr freuen.

  8. #28
    Wie gesagt, es kommen AKS- Posen...

  9. #29
    Ich hätte gerne ein Tutorial für einen Ninja, der mit einem Katana zuschlägt.

  10. #30
    kommen bitte auch posen zu nem sideview ks??

  11. #31
    @Riendo: Ich BIN Anfänger, ich kann das auch nich gut... nur hab ich mit meinen Methoden bessere Erfahrungen gemacht.

    Wegen dem auf dem Stuhl sitzen: Ich hab bei The_Questions Spielen nunmal Chars gesehn, die realistischer auf den Stühlen sitzen, da sahen die Beine auch nicht zu lang aus. Ich finde, du solltest dir seine Chars mal ansehen und dann DAZU ein Tut machen, denn sowas würde dann denen helfen, die zwar Anfänger sind, aber ihrem Spiel dennoch etwas abverlangen.

    Zitat Zitat
    Stichwort disproportionierte Chars, sagt alles, oder?
    Nein, das sagt gar nichts. Denn genau das hab ich auch gesagt, nur hab ich kein bescheuertes Fremdwort verwendet. Was du damit jetzt aussagen willst, bleibt mir dennoch schleierhaft.

    Okay, präzisieren... hm, ich seh sie mir nochmal an. Das war nur son Gesamteindruck, den ich da zum Ausdruck bringen wollte, aber ich versuch jetz nochmal genau zu finden, was mir nicht gefällt.
    Also:
    Hmm, ich weiß nich, viele Sachen sind mir zu gerade, zu steif. Zum Beispiel gerade die Beine an den Stühlen, aber das is nich so wichtig. Was halt auffällt, is zum Beispiel die Leiche. Da is ja auch schonmal die Perspektive irgendwie "falsch". Besser wärs, wenn man nicht die Vorderansicht, sondern die Seiten ansicht nehmen würde. Und dann allerdings den Kopf von der Vorderansicht, so dass es irgendwie aussieht, als hätte sie sich das Genick gebrochen. Die Augen dürfen auch ruhig weit aufgerissen sein...
    Und wenn sie nach unten schaut, sieht das aus, als würde sie ihre Arme anspannen... und überhaupt, sie soll doch nur nach unten schauen, sie soll nich kleiner werden o.O
    Und was hebt sie da vom Boden auf? Oder is das immernoch ihr Arm?!

    Und naja, die Erklärungen... da steht nunmal sehr oft "das kann man schlecht erklären". Klar, das glaub ich dir ja, nur sagen mir die Bilder oft auch nich viel mehr, und das is dann halt blöd für den Leser

    Geändert von Schattenläufer (26.02.2004 um 04:03 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Wegen dem auf dem Stuhl sitzen: Ich hab bei The_Questions Spielen nunmal Chars gesehn, die realistischer auf den Stühlen sitzen, da sahen die Beine auch nicht zu lang aus. Ich finde, du solltest dir seine Chars mal ansehen und dann DAZU ein Tut machen, denn sowas würde dann denen helfen, die zwar Anfänger sind, aber ihrem Spiel dennoch etwas abverlangen.
    Ich sagte ja auch, es kann leicht passieren. Kann! Nicht muss. Und wenn du einer jener bist, der seinem Spiel was abverlangt, muss ich dich nicht entäuschen, du kannst das Tut (bzw. die Pose) ja nach Belieben erweitern.

    Zitat Zitat
    Nein, das sagt gar nichts. Denn genau das hab ich auch gesagt, nur hab ich kein bescheuertes Fremdwort verwendet. Was du damit jetzt aussagen willst, bleibt mir dennoch schleierhaft.
    Dann ist es Zeit, den Schleier zu lüften. Zugegeben, es klang ein bisschen unverständlich, sollte aber nichts anderes heißen als folgendes: Die kleinen, knuddeligen RTP-Charas haben im Verhältniss zu ihrem Körper riesengroße (disproportionierte) Köpfe, wodurch es bei Posen kaum (bzw. nicht) möglich ist, das ihre Ärmchen darüber hinausragen. So easy.

    Zitat Zitat
    Was halt auffällt, is zum Beispiel die Leiche. Da is ja auch schonmal die Perspektive irgendwie "falsch". Besser wärs, wenn man dann allerdings den Kopf von der Vorderansicht, so dass es irgendwie aussieht, als hätte sie sich das Genick gebrochen. Die Augen dürfen auch ruhig weit aufgerissen sein...
    Wie gesagt, man kann alles leicht erweitern, sofern man sich ein bisschen Mühe gibt. Die Perpektive ist in dem Fall egal, ich habe schließlich auch nicht ewig Zeit, um jede Möglichkeit durchzunehmen. Also picke ich ein Besipiel heraus, und jene User, nämlich die, die keine Mühe scheuen und auch mal selbst probieren und sich nicht nur stur an diese Tutorial (oder vielmehr Richtlinie) halten, können es dann so erweitern, wie sie wollen, da sie ja das Prinzip beherrschen.

    Zitat Zitat
    Und naja, die Erklärungen... da steht nunmal sehr oft "das kann man schlecht erklären". Klar, das glaub ich dir ja, nur sagen mir die Bilder oft auch nich viel mehr, und das is dann halt blöd für den Leser
    2 oder 3 mal, ja tut mir leid, aber wie soll ichs anders machen. Ich habe mir die größstmögliche Mühe mit dem Beschreiben gegeben, mit ein bissl Übung packt ihr das schon!

  13. #33
    könntet ihr vielleicht en tut machen wie einer mit nem schwert zuschlägt?

    edit: riendo??wie meinenen??

    Geändert von JoeJoe (29.02.2004 um 19:31 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat
    könntet ihr vielleicht en tut machen wie einer mit nem schwert zuschlägt?
    Schön, dass du dir die Mühe machst, Threads vorm Posten zu lesen. Find ich wirklich klasse...großes Lob an dich!

    Geändert von Riendo (01.03.2004 um 01:07 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    könntet ihr vielleicht en tut machen wie einer mit nem schwert zuschlägt?

    edit: riendo??wie meinenen??
    wenn du den thread gelesen hättest, hättest du vielleicht bemerkt, dass bereits viele vor dir das selbe gefragt haben und dass er bereits gesagt hat, dass er das machen wird

  16. #36
    weiss nicht obs hier schon vorgekommen ist, aber ich hab ein gerüßt für w und m charas gemacht!
    hier:

    so schnell kanns gehn und trotzdem verstehts (hoffe ich) jeder!
    redet nicht viel um den heißen brei herum!
    Mfg
    Senv

  17. #37

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riendo
    [B]Nächstes Kapitel-->AKS Schlagposen, auch nicht viel komplizierter.
    B]
    DA bin ich ja mal gespannt. o_O
    Schlagposen sind ein heikles Thema und imho liegt einiges an Aufwand zwischen ner Sitzpose und ner anständigen Schlagpose XD
    Also entweder unterschätz du den Aufwand (vielleicht weil du selber keine Probleme damit hast) oder das, was du als Schlagpose vorstellen willst, wird nichts weiter als eine Animation der Hände und Arme inklusive Schwert sein, also eine schlechte Schlagposen-BA o_O (wie ich finde)
    Naja, ich bin gespannt...
    Zumal ich sehr selten wirklich gute, selbst erstellte Schlaganimationen in dieser Community zu sehen bekomme.

    Ansonsten: Das Sitzposen Tutorial ist ganz in Ordnung.
    Auch wenn du es wirklich etwas kleinlisch, also Schritt für Schritt erleuterst, so dass man das Wissen, das man daraus erhält, wirklich NUR zum Pixeln der vorgezeigten Posen verwenden kann.
    Das ganze ist vielleicht etwas zu speziell beschrieben, aber so lässt es sich auch am leichtesten erklären ^^°
    Manche können dieses Wissen hier vielleicht auch auf andere Posen übertragen.
    Aber wenn man den Menschlichen Körper nicht kennt, fällt es allgemein schwer, aus dem Kopf solche Charsets zu editieren. Man muss wissen, wo Gelenke liegen, wie die Glieder bewegt werden, bei verschiedenen Aktionen...
    Naja, aber egal, vielleicht bringt dieses Tut die Leute dazu, einen Anfang zu finden. Vielleicht spornt es die Leute an, selber das Editieren von Charsets öfters zu praktizieren und eigene Posen-Ideen zu finden. ^^°
    Wie auch immer..
    Bei der Pose, wo der Charakter die Hand hinunterstreckt ist der Arm wirklich zu lang >_<
    Alternativ hättest du die Schulte dieses Arms runterbewegen können, wodurch sich die Länge des Armes von oben verkürzt hätte. Auf der anderen Seite müsste dann die andere Schuler etwas höher liegen.
    Bei der gleichen Pose fehlen bei der Hose dir richtigen Schatten... Es sieht fast so aus, als ob der Seemann einen Rock anhat...
    Zwischen den beiden Beinen fehlt sicherlich ein Schatten. Die Hose von dem Bein, das angewinkelt ist, kann gut möglich über die Gürtel Linie hinaus gehen. Das wurde hier auch nicht berücksichtigt...
    Gerade bei der letzten Pose sieht man, dass diese anscheinend hauptsächlich durch verschieben von ganzen Teilen des Chipsets erstellt wurde. Sicherlich ist das auch immer der beste Ansatz, aber damit eine Pose wirklich gut wird, kommt man nicht dran vorbei, auch einzelne Pixel an verschiedenen Stellen nach zu bessern.
    Btw. wenn deine Schlagposen eine ähnliche Qualität haben, wie die Pose, wo der Charakter den Arm runterstreckt, dann kann ich verstehe, dass es kaum komplizierter sein soll.

    Hmpf, ja ich bin zu anspruchsvoll, wenn es um Animationen geht °

    Entschuldigt den vielleicht etwas irritierenden Beitrag, war vielleicht falsch um diese Uhrzeit noch etwas zu posten XD

    Soviel von meiner Seite.

    C ya

    Lachsen

    Edit: Hab den Text an ein paar Stellen verändert damit er nichtmehr ganz so irritierend ist (hoffe ich >_<)

    Geändert von Lachsen (10.03.2004 um 19:42 Uhr)

  18. #38
    Also wenn ich mir die geniale Schlagani in deiner Sig anschaue, weiß ich schoma, das du das Metier verstehst und somit auf jeden Fall wissen dürftest, wie man Posen besser macht

  19. #39
    Ich arbeite manchmal mit Chara.Ex.Kennt vieleicht jemand?
    Naja und die Waffen bzw. Gegenstände sehen in den Händen des Helden meistens echt scheiße aus und ich bekomm das auch nit so gut hin gesetzt.Gibts da vieleicht n Trick?

  20. #40
    Nix Trick, Stil! Spiel ein Spiel mit einem AKS, mach Screenshots, schau dir an, wie dies gemacht haben, lerne. Erfahrung ist alles.

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