Zitat Zitat
Original geschrieben von La Cipolla
Wer um alles in der Welt hat sich das herablassende, abwertende Wort "Lebensabschnittsgefährte" ausgedacht?!
Sicherlich kein Romantiker...

Ich finde diese Bezeichnung auch ziemlich "ernüchternt", da sie das Ende einer Partnerschaft quasi vorraussetzt. So nennt man seinen Liebsten (oder Liebste) sicherlich nicht, wenn man frisch verliebt ist und die Schmetterlinge im Bauch tanzen.

Ich für meinen Teil habe in meinem Leben allerdings schon ein paar Beziehungen hinter mir und dabei die Illusion verloren, meinen Traumprinzen - "DEN EINEN" - zu treffen. Für mich ist die Bezeichnung "Lebensabschnittsgefährte" bitterer Realismus.

Aber ich freu mich für die Menschen, die an die große Liebe glauben (und sogar erleben) und "meinen" "Realismus" lediglich für "Zynismus" halten.

Vielleicht ... HOFFENTLICH sehe ich das eines Tages auch wieder so