Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Eine super Aktion die man unterstützen sollte!

Eine super Aktion die man unterstützen sollte!

Ok das ganze ist hier zwar irgendwie Werbung aber keinesfalls eine schlechte.

Ich kann dem "Chef" der ganzen Aktion Jeez 666, nur vollkommen Recht geben. Der IE ist ziemlich schlecht, veraltet und instabil. Es wird nix ver- sonder immer nur ausgebessert. So kann das nicht weitergehen. Deshalb rufe ich ebenfalls unsere User auf den IE nicht zu unterstützen.

Lasst das Internet sich weiterentwickeln.

Geändert von Agony (31.07.2003 um 22:34 Uhr)

Jetzt geht es auch hier schon los. Hurra.

...Das "Hurra" war ernst gemeint.

Wenn ihr euch dafür interessiert: Hier ist die Diskussion, die ich im STF (ich werde nicht den kompletten Namen aussprechen, weil ich ihn mmer noch dumm finde) angezettelt, äh angefangen habe. Dort findet ihr auch meine Argunmentation. *werb*

Well,

da kann ich nur zustimmen. Ich benutze schon seit langem keinen IE mehr,
    sondern nur noch Opera & div. Mozilla Versionen (Firebird ).

Ihr seht ja in den IT-News, wieviele Sicherheitslücken es schon gab/gibt.
    In diesem Sinne: Smash MS

so far...
    So neu ist die Aktion zwar nicht, aber was solls

BTW, gerade werden wieder zwei neue Sicherheitslücken bekannt, die es erlauben, beliebigen Code auf dem betroffenen Rechner auszuführen:
    http://security.greymagic.com/adv/gm013-ie/
    http://security.greymagic.com/adv/gm014-ie/

Das Interessante dabei ist nicht, wie gefährlich der Bug ist, sondern wie lange Microsoft für den entsprechenden Patch brauchen wird (und ob der Patch auch wieder gepatcht werden muß).

Hmm, kann das mal jemand überprüfen, der regelmäßig Windows Update benutzt? Ich bin in der Hinsicht eher träge...

Ich benutze ebenfalls schon lange keinen IE mehr und hätte auch nichts gegen ein Verschwinden dieses Browsers.
    Hab erst vor kurzem mit Erschrecken feststellen müssen, dass IE keine Transparenz in PNGs anzeigen kann.

Das Problem an der Sache ist, dass die meisten das wohl nicht im geringsten interessiert.
    Solange alles so funktioniert wie sie es gewohnt sind, wieso sollten sie den Browser wechseln, wo doch der schon installierte ausreicht?

Ich hab den Banner mal in meine Sig gepackt, weil ich der gleichen Meinung bin, und den Avant Browser benutze

Hmm, das wird ja langsam eine richtige Bewegung hier. O_o

Naja, schlecht isses nicht (mal sehen, was aus Ricks Plänen wird).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    (mal sehen, was aus Ricks Plänen wird).
    Was ich anpacke wird ein Erfolg.
    Wir werden schon was erreichen keine Angst.

Joa, ich mach auch mit, IE ist wirklich.. bäh. Ich benutze Opera und ab und zu Mozilla. *banner in sig tu und hoff das sig nicht zu gross wird*

Ich finde diese Aktion ist der größte naja den es je gab.

Ich meine, wer braucht schon Alphatransparente png?

Ich bin zufrieden mit IE denn -> ist schnell und super seitenaufbau.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Favian
    Ich finde diese Aktion ist der größte naja den es je gab.

Ich meine, wer braucht schon Alphatransparente png?

Ich bin zufrieden mit IE denn -> ist schnell und super seitenaufbau.
    Opera ist schneller... außer mit Flash-Animationen, da ist die Plugin-Einbindung nicht so toll, aber wer braucht schon Flash-Animationen.
    Aber Seitenaufbau ist wesentlich flotter als bei IE.
    Auch der eingebaute Popupfilter ist himmlisch. Im ganzen Monat in dem ich nun Opera schon benutze, hab ich noch keinen ungewollten Popup gehabt.

But well... jedem das seine.

Mir ist eigentlich scheißegal, welchen Browser ich benutze. Hauptsache ich kann damit surfen ~_~

Wo kann man den nen neuen Brwoser bekomme. Ich hab auch shcon einiges schlechtes gehoert, wei zb. das der IE informationen an Microsoft schicket welche Site man besucht wenn man se aus den Favourites auswaehlt.

Waer nett wenn es nen kostelosen Browser gibt dennman sich irghendwoe saugen kann.

Einige Browser:

Mozilla ist der Borwser, auf dem Netscape aufbaut. Er ist stabil, zuverlässig, hat einige überaus nette Features, die dem IE fehlen und sieht mit dem aquaMOZ-Skin todschick aus.
    Mozilla beinhaltet den Browser, ein Mailprogramm, einen IRC-Client und den Composer (einen IMO mäßigen HTML-Editor).

Hier kann man sich gleich die deutsche Version ziehen.

Mozilla Firebird (ehemals Phoenix) ist das gleiche wie Mozilla, nur ohne Mail, IRC und Composer (dafür kleiner und schneller). In der Entwicklung, könnte daher noch einige kleinere Bugs haben.

Opera wird von einigen benutzt. Ich weiß nichts über diesen Browser.

Amaya ist der HTML-Editor/Browser vom W3C, der Organisation, die die Regeln im Netz macht.
    Amaya versteht nur (und wirklich nur) absolut korrektes HTML, weshalb 95% aller Seiten unter Amaya nicht richtig laufen (weil 95% aller Seiten nicht korrektes HTML verwenden).

@TA-Fan: Und genau die einstellung ist es, die dafür sorgt, daß das Internet technisch auf dem Stand von 1996 ist (und es bis 2006 oder so auch bleiben wird).
    Stell' dir mal vor, die Spieleindurstrie wäre wegen einer derart veralteten Massensoftware noch auf dem Stand von 1996. Klingt nicht gerade toll, oder?

@Favian: Es geht nicht nur um alphatransparentes PNG. Es geht auch darum, daß der IE dafür sorgt, daß im Netz die Standards von 1996 gelten, weil er die neueren nicht einhalten kann (und es wäre für MS kein Problem gewesen, das einzubauen).
    Es geht um Dinge wie HTTP 1.1 oder CSS3.
    Es geht darum, daß der IE sein eigenes, den W3C-Empfehlungen nicht entsprechendes HTML pflegt, das kein anderer Browser korrekt anzeigen kann (auch wenn die Fehler meist auf minimal verschobene Bilder usw. hinauslaufen).
    Es geht darum, daß ein Stück Spyware mit Sicherheitslücken groß wie Scheunentore das gesamte Internet in seiner Entwicklung ausbremst, während die elitär-größenwahnsinnige Herstellerfirma sich selbst als die einzig wahre Triebfeder der Innovation glorifiziert (was sie seit Windows 98 eigentlich auch nicht mehr ist).

Wenn du willst, daß jeder deinen PC übernehmen kann, indem er dir einen modifizierten Link unterjubelt - okay. Wenn du willst, daß der IE unbekannte Daten an unbekannte Empfänger versendet - okay. Wenn du Software willst, die seit zwei Jahren nicht geupdatet wurde und die Standards von vor sieben Jahren gerade so erfüllt - okay. Aber bitte, bitte zwing' damit nicht andere, sich auf dein Niveau hinabzubegeben!

Geändert von Jesus_666 (02.08.2003 um 17:59 Uhr)

Da mach ich doch sofort mit!
    Das ist nämlich ganz genau mein Reden, denn bereits seit längerer Zeit benutze ich den Mozilla und jetzt seit kurzem den Mozilla Firebird.

Sicherheitstechnisch ist der M$ IE jedenfalls ein Relikt der Steinzeit.

Viva la Revolution!§Pirat

so hab glei mozilla geholt, aber da stand das es noche in wenig verbuggt ist. wenn es net fehlerfrei ist kann man doch glei bei Ie bleiben oder?

Naja machen trotzdem druf. Danke euch. Werd auch meine Sig ein wenig bearbeiten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    so hab glei mozilla geholt, aber da stand das es noche in wenig verbuggt ist. wenn es net fehlerfrei ist kann man doch glei bei Ie bleiben oder?

Naja machen trotzdem druf. Danke euch. Werd auch meine Sig ein wenig bearbeiten.
    Kein Browser ist perfekt und der IE hat auch Bugs.
    Mozilla Firebird ist noch in der Entwicklung, man kann es aber schon als Browser benutzen und es sollte eigenltich stabil laufen. Und das normale Mozilla ist noch stabiler (ich hatte noch keinen einzigen Absturz von Moz).

Ich kann nur zu Mozilla 1.4 raten, da mir der 1.5 gestern ein paar mal abgeschmiert ist.

Aber Version 1.4 ist

Mozilla 1.5 ist eine Testversion. 1.4 ist die letzte stable (stabile Version).

Also bis jetzt nix schlimmes zu sagen. Hab auch 1.4

Also an alle schmeisst IE weg und holt euch Mozilla.

1. Heisst es Mozilla
    2. Mach deine Sig bitte kleiner, so kann sie nicht bleiben, danke.

..::RD::..

P.S kursiv ist gay lieber Jeez

Geändert von Agony (02.08.2003 um 22:27 Uhr)