Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karten speichern?

Karten speichern?

Wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einzelne Maps zu 'speichern',
    also nicht nur in dem einen Projekt, sondern so, das man sie immer und überall wieder einfügen kann.

Ich wüsste nicht wie das gehen soll & hoffe das es überhaupt geht,
    weil diese Funktion wäre imo sehr sehr wichtig.
    (So könnte man immer einige Stunden an einer Map sitzen, die dann nahezu perfekt wird und sie dann abspeichern, so später einfach ein Spiel zusammen setzen. )

Sollte das nicht gehen, was ich nicht hoffe, kann ja einer nen Patch dazu rausbringen! XD ^-^

-- Edit --
    Oh man, die kann man ja kopieren & einfügen... *g*
    Aber damit dieser Thread doch noch einen Sinn hat:
    Kann man Maps nicht einzeln abspeichern?

Geändert von Fl4shY (04.01.2004 um 10:21 Uhr)

Geht net.
    Es gibt einen sogenannten Map Tree, der speichert, wie die Karten ineinander verschachtelt sind und wenn der manuell verändert wird, ist das Projekt futsch (man kann allerdings noch spielen, so kann man Spiele vor Zugriff auf die Karten schützen)

außerdem müsste man ja die ChipSet-Optionen, die ja in der Database sind, mitspeichern

Was du machen kannst ist folgendes: leeres Spiel, das nur dazu dient, Karten aufzubewahren und wenn du eine Karte brauchst, öffnest dus, wählst Karte aus, Strg+C, dein Projekt öffnen, übergeordnete Karte anwählen und Strg+V

Re: Karten speichern?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fl4shY
    Wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einzelne Maps zu 'speichern',
    also nicht nur in dem einen Projekt, sondern so, das man sie immer und überall wieder einfügen kann.

Ich wüsste nicht wie das gehen soll & hoffe das es überhaupt geht,
    weil diese Funktion wäre imo sehr sehr wichtig.
    (So könnte man immer einige Stunden an einer Map sitzen, die dann nahezu perfekt wird und sie dann abspeichern, so später einfach ein Spiel zusammen setzen. )

Sollte das nicht gehen, was ich nicht hoffe, kann ja einer nen Patch dazu rausbringen! XD ^-^

-- Edit --
    Oh man, die kann man ja kopieren & einfügen... *g*
    Aber damit dieser Thread doch noch einen Sinn hat:
    Kann man Maps nicht einzeln abspeichern?
    Nein geht nicht.

Ich hab da ne idee... aber bin zu faul sie auszuprobieren... also
    kopier die map-datei ausm projekt in ein anderes... versuchs mal, ich glaube die chipset id muss die selbe sein...8)